Cover-Bild Devoted - Verbotene Leidenschaft
Band 2 der Reihe "Devoted"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 16.12.2013
S. Quinn

Devoted - Verbotene Leidenschaft

Erotischer Roman
Andrea Brandl (Übersetzer)

Er ist jung, er ist erfolgreich, er ist sexy. Aber er ist ihr Lehrer. Und ihre Liebe ist verboten.

Als die 22-jährige Sophia Rose einen Studienplatz an der berühmten Schauspielschule Ivy College in London erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ihre Begegnung mit dem Akademieleiter, dem 27-jährigen Hollywoodstar Marc Blackwell, der für seine Strenge und Disziplin berüchtigt ist, verwirrt Sophia jedoch tief, denn sie fühlt sich zu dem faszinierenden Mann hingezogen. Und schon bald begibt sich Sophia mit Marc auf eine sexuelle Entdeckungsreise, bei der sie alles erforscht, was zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin verboten ist.

Der Heimlichtuerei überdrüssig, entscheiden Marc und Sophia schließlich, ihre Beziehung offen zu leben. Daraufhin stürzen sich die Medien auf das Liebespaar, und Sophia leidet unter dem Druck der Öffentlichkeit. Doch von Marc erhält sie keine Unterstützung. Er versucht vielmehr, Sophia zu kontrollieren und zu dominieren, und langsam, aber sicher kommt seine dunkle Seite zum Vorschein. Sophia wird bewusst, dass sie sich Marc widersetzen muss. Aber ihre Leidenschaft ist größer als ihre Furcht …

Veröffentlicht am 19.04.2017

Devoted 2

Das Cover des zweiten Teiles der Devoted Reihe passt ausgezeichnet zu dem es ersten Teiles. Es ist ebenfalls wieder schlicht gehalten. Dieses Mal ist eine Detailbilder der Blüte gewählt worden. Mir gefällt das Cover zwar gut, dennoch passt es nicht wirklich zu Marc und Sophia.

Wie auch schon beim ersten Teil bin ich wieder gut in die Geschichte von Marc und Sophia hineingekommen. Dieses Mal hat Susanne Quinn meiner Meinung nach viel mehr Spannung im Buch gehabt als bei Teil 1. Dies war auch de Grund, warum ich es in 2 Tagen gelesen habe.

Sophia hat mir im Laufe des Buches immer besser gefallen. Sie hat sich Marc immer mehr widersetzt und hat ihr eigenes Ding gemacht, was ich richtig gut fand. Dennoch fand ich Sophias Entscheidungen etwas leichtsinnig. Bei der Rolle es Theaterstückes ging sie mir etwas auf den Keks. Wenn sie im Schauspielbusiness etwas erreichen möchte, sollte sie ihre Unsicherheit in den Griff bekommen.

Bei Marcs Charakter dreht sich die Geschichte etwas im Kreis. Er ist genau wie im ersten Teil ein Charakter zum verlieben, wenn er nicht des Bedürfnisse hätte Sophia zu kontrollieren und zu dominieren. Dennoch blüht Marc im Laufe des Buches etwas auf und gibt immer mehr über sich preis, auch wenn dies nur widerwillig passiert.

"Früher hatte ich nie Angst, aber jetzt schon." Ich richte mich
auf und sehe ihn an. "Tatsächlich?"
"Natürlich. Immerhin habe ich jetzt etwas zum verlieren!"
~ Marc zu Sophia [S.12; Kapitel 2]

Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an, bei dem die Entscheidung einer öffentlichen Beziehung stand. Die beiden haben sich dann dafür entschieden und sich leider schnell getrennt, da Sophia eine Entscheidung getroffen hat, die Marc nicht gefallen hat. Bis zu der Trennung haben die beiden mir sehr gut gefallen. Sie waren wirklich auf Wolke, was man ihnen auch angemerkt hat.

Während der Trennung der beiden, hatte ich kaum noch Lust zu lesen, weil mir die niedlichen Momente gefehlt haben, und es zu dieser Zeit etwas langweilig wurde. Als Marc Sophia aber seine Hilfe angeboten hat, war das Buch wieder richtig fesselnd, weil es ab da wieder richtig bergauf ging. Die Spannung hat sich richtig überschlagen, da in den letzten 50 Seiten so viele Dinge geschehen sind, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte.

"Ich habe ich längst verloren!" Seine Stimme klingt belegt.
"Glaub mir." Wieder vergräbt er sich in mir. "So sehr. Auf die beste Art,
die man sich vorstellen kann."
~Marc [S.310; Kapitel 108]

Gegen Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Ich habe mich wirklich gefragt warum Marc immer meinte dieser eine Reporter wäre gefährlich. Genau das hat man am Ende gefahren. Mir ist kurzzeitig das Herz stehen geblieben, als er Sophia entführt hatte. Aber Sophias Willen, keine Angst zu zeigen fand ich gigantisch. Und auch Marcs Rettung.

Wie Anfangs schon erwähnt hat man in diesem Teil immer mehr von Marc und seiner Vergangenheit erfahren. Und darauf möchte ich noch etwas eingehen. Marc hat Sophia immer noch einiges verschwiegen, was mich sehr gestört hat. Dennoch hat man erfahren, das Marc nur Angst hatte Sophia wegen seiner Vergangenheit zu verlieren und genau diese Angst war so unbegründet, wenn man überlegt wie Sophias Gedanken über Marc sind.

Das Ende war auch extrem süß. Marc machte Sophia nach der Aufführung des ersten Theaterstückes einen so romantischen Antrag. Die Frage welche Antwort sie gibt bleibt aber am Ende des Buches offen. Ich schätze aber auf ein dickes, fettes Ja und eine Traumhochzeit in Teil 3. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Fazit

Teil 2 ist so viel besser als sein Vorgänger. Es war so spannend, vor allem auf den letzten Seiten. Das Sexuelle wurde bei diesem Teil sehr weit runter gefahren, was die Handlung viel mehr in der Vordergrund gestellt hat.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Wahre liebe bezwingt auch verbotenes

Devoted 2 – Verbotende Leidenschaft S. Quinn

Devoted 2 – Verbotende Leidenschaft S. Quinn

Nach dem Marc und Sophia, der Heimlichtuerei über ihre Beziehung überdrüssig geworden sind, entscheiden sie sich dazu sie offen zu leben. Natürlich stürzen sich die Medien sofort aus das junge Liebespaar und Sophia leidet sehr unter dem druck der Öffentlichkeit. Auch von Marc erhält sie keine Unterstützung, den er versucht sie zu kontrollieren und zu dominieren, seine dunkle Seite kommt zum Vorschein und Sophia wird langsam bewusst, dass sie sich ihm widersetzen muss, auch wenn ihre Leidenschaft größer ist als ihre Furcht.

Meinung

Ich habe mit Sophia und gleichzeitig auch mit Marc mitgelitten, auch Band zwei hat mich mit seinen Gefühlen, der Leidenschaft und der prickelnden Erotik vollends überzeugen können und ich finde es schade, dass es von diesem Band kein Hörbuch gibt. Auch dieses Buch war flüssig zu lesen und ich habe mich von der Handlung nur allzu gerne mit reisen lassen. Die Spannung wurde sehr gut gehalten und ich wollte auf der stelle Band drei lesen, was ich zum Glück auch machen konnte da ich die Bände zusammen gekauft habe, was ich allen nur empfehlen kann, auch wenn es nicht schwer ist einfach so wieder in die Handlung einzusteigen. Die Charakterentwicklung ist sehr gut gelungen und ich habe mich auch in die anderen kleineren Charakter verliebt sei es nun Sophia's Gesangslehrerin oder ihre besten Freunde.

So war es mir eine Ehre auch dieses Buch lesen zu dürfen und erneut in die Geschichte von Marc und Sophia einzutauchen. Ich kann das Buch nur empfehlen und denn es ist wie ein verbotener Traum.

Auch für dieses Buch kann ich nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 23.05.2017

'Devoted - Verbotene Leidenschaft' ist nicht ganz so gut wie sein Vorgänger...

Das Cover:

Das Cover:
Ähnlich wie das Cover zu Band 1 ist hier eine weiße Lilie auf schwarzem Hintergrund zu sehen. Die Farbe des Dreieckes mit dem Titel ist diesmal grün und nicht rosa/pink. Das Cover passt gut zum ersten Teil und sieht gut aus.

Die Geschichte:
Sophia und Marc haben ihre Beziehung öffentlich gemacht und haben nun die Paparazzi und die Presse am Hals. Besonders ein Reporter hat es auf die Geschichte der beiden abgesehen: Giles Getty, den Marc als ‘alten Feind’ bezeichnet. Von nun an wird in Sophias Leben alles anders. Da Marc ein bekannter und begehrter Schauspieler ist, müssen alle öffentlichen Auftritte gut geplant werden. So organisiert Marc z.B. ein Photoshooting und ein Exklusivinterview für ein Magazin. Alles ist mit Marcs PR-Agenten abgestimmt, um den guten Ruf nicht zu verlieren. Um Sophia vor dem Schlimmsten zu schützen, kontrolliert Marc sie jedoch mehr und mehr. Er wird dominanter, und das nicht nur im Bett. Das zeigt sich vor allem, als Sophia die Hauptrolle in dem Musical ‘The Beauty and the Beast’ angeboten bekommt und zusagen möchte. Doch das gefällt Marc überhaupt nicht …

Nach dem vielversprechenden ersten Teil der Trilogie war ich sehr gespannt, wie es in ‘Devoted – Verbotene Leidenschaft’ weitergeht. Die Geschichte geht fast genau da weiter, wo sie aufgehört hat. Marc und Sophia haben sich entschieden: Sie wollen ihre Beziehung öffentlich machen, da sie sich lieben. Doch da Marc ein Star ist, geht das ‘öffentlich machen’ nicht so einfach, da die Presse die beiden auf Schritt und Tritt verfolgt. Für Sophia ist das auf jeden Fall eine riesige Umstellung. Vor allem, da Giles Getty ihr andauernd auflauert und auch Cecile, Sophias Mitstudentin, die ein Auge auf Marc geworfen hat, sich in die Sache einmischen muss. Alles führt zu einem extremen Finale, das mich sehr überrascht hat. Der Kernpunkt dieses Buches ist Marcs Verhalten Sophia gegenüber. Er sorgt sich um sie und will sie beschützen. Doch auf eine falsche Art und Weise. Sophia muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Die Geschichte endet meiner Meinung nach wie alle 1. oder 2. Teile einer Erotikreihe. Vielleicht stimmt ihr mir zu, wenn ihr das Buch gelesen habt. Auf jeden Fall ist es ein kleiner aber feiner Cliffhanger. Teil 3, ‘Devoted – Gefährliches Verlangen’ erscheint am 17. März 2014.

Meine Bewertung:
Anders als im ersten Band geht es hier weniger um die aufkeimende Beziehung von Sophia und Marc, sondern um seine Kontrollsucht, die durch das Bekanntmachen der Beziehung in Erscheinung tritt. Ich persönlich fand diesen zweiten Teil nicht ganz so gut wie den ersten und vergebe deshalb vier gute Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Werden es die beiden gemeinsam schaffen?

Gemeinsam treten Marc & Sophia aus dem Schatten der Geheimhaltung in die Öffentlichkeit. Wird ihre junge Beziehung daran zerbrechen oder wachsen?

Finde es raus, im zweiten Band der Erotik Buchreihe von ...

Finde es raus, im zweiten Band der Erotik Buchreihe von S. Quinn