Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2022

… EINSCHNEIDEND, HERZZERREISSEND & VOLLER VERLETZLICHKEIT…

Du und ich ein letztes Mal

Eine emotionsgeladene Geschichte, die und das Ende am Anfang präsentiert. Den Leser schockierende Augenblicke zeigt, verbunden mit der Sehnsucht der Liebe.

Vivi hat es beruflich geschafft, sie ist voller ...

Vivi hat es beruflich geschafft, sie ist voller Kreativität und Ehrgeiz. Josh dagegen lebt sein Leben im Augenblick. Als die beiden sich nach Jahren wiedersehen, scheint das Herz sich nie verabschiedet zu haben, wo der Kopf doch weiß, dass es schon aus ist.

Lest selbst und verstrickt euch mit Vivi und Josh in ihrem Zusammenfinden und Sein. Werdet teil ihrer wunderbaren stürmischen Beziehung, erlebt aber auch die negativen und zutiefst verletzenden Momente. Den Sinn der Liebe und dem über sich hinauswachsen.
Herausstechend auch Vivis Väter und ihre jüngere Schwester, die immer wieder einen Zugang in ihr Leben suchen.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das traumatische Leben von Vivi und Josh zieht. Von der Dynamik und der rasanten Begebenheiten zwischen Vergangenheit und Gegenwart einnimmt.
Die Botschaft der Selbsterkenntnis, der Liebe und der Feinheiten der Familiendynamik vermittelt, gewürzt wird dies von den amüsanten als auch mutigen Aktionen.

Ein herrliches Werk, was einen von der tieferen Botschaft der Selbsterkenntnisse, dem zu sich selbst finden verdeutlicht.
Ich wurde von Vivi, ihrer unglaublich herzzerreißenden Emotionen, der bittersüßen Achterbahnfahrt mitgerissen, der Stärke als auch der Verletzlichkeit eingenommen und habe sehnsüchtig einen guten Ausgang entgegengefiebert.

Dieser muss nicht immer zwischen einem liebenden Paar bestehen, auch sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, wie man ist, ist schon ein Glücksfall.

Ich bleibe daher gut unterhalten, amüsiert, gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

DuundIch

EinletztesMal

LilyOliver

Knaur
#Rezension

Veröffentlicht am 16.12.2022

… ERGREIFENDE, BITTERSÜSSE GESCHICHTE, WIE MAN WUS NEGATIVEN SELBST ZU SEINEM GLÜCK GREIFEN…

Du kannst kein Zufall sein

Josh ist ein toller junger Mann, versucht alles in seinem Leben zu erreichen. Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag nimmt er sein Glück selbst in die Hand. Er greift in seiner Entscheidung zu einer Hilfe, einer Münze.

Ob diese ihm das Leben einfacher macht?

Lest selbst und verstrickt euch mit Josh in einer Zeit der Emotionen und Selbstfindung. Den Sinn der Liebe und dem über sich hinauswachsen.
Herausstechend auch seine Freunde, die ihm immer beistehen und mit ihm auf die verrückten Entscheiden als auch die Suche nach der Einen gehen.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das schicksalshaft ende Leben von Josh zieht. Von der Dynamik und der rasanten Nachwirkungen der Münze einnimmt.
Die Botschaft der Freundschaft, des Neuanfangs und der Selbstfindung vermittelt, gewürzt von den amüsanten als auch mutigen Aktionen.

Ein herrliches Werk, was einen von der tieferen Botschaft der Selbsterkenntnisse, dem zu sich selbst finden und des Zusammenhalt der Freunde verdeutlicht.
Ich wurde von Josh, seinem Plan, der Umsetzung der Ziele beflügelt, der Stärke als auch der Verletzlichkeit eingenommen und habe sehnsüchtig einen guten Ausgang entgegengefiebert.

DukannstkeinZufallsein

JamesBailey

Knaur

Rezension

Veröffentlicht am 16.10.2022

… BEWEGEND, EREIGNISREICH & VOLLER BEEINDRUCKENDER PERSÖNLICHKEITEN..

Das St. Alex - Nachtleuchten

Samira ist eine wundervolle Schwester, aufopferungsvoll und voller Bereitschaft, alles für ihre Brüder zu tun. Dieses Leben ist nicht einfach, sie muss vieles aufgeben und doch will sie sich eisern alleine durchschlagen.

Wie lange hält sie das aus und was genau spielt der viel zu charmante, junge Arzt Louis für eine Rolle darin?

Lest selbst und verliert euch in der Welt der Ärzte und Schwestern, ihrer aufopferungsvollen Arbeit und der sich verzehrenden Schichten, der Liebe zu dem Umgang mit den Patienten.

Eine Arbeit, die nicht durch Taten kraft alleine bewerkstelligt werden kann, sie seelisch mitnimmt und beeinflusst. Herausstechend noch die Verantwortung für die Brüder, die so eine junge Frau sich auf gebürgt hat.

Ich war schnell in Samis Leben verstrickt, ihrer tollen Brüder, die viel zu schnell ans Herz wachsen, einen oft zum Schmunzeln bringen. Sie zeigen wie wichtig sie Samira sind, welche Opfer sie für das Glück eingeht und doch nie ohne sei sein will.
Herausstechend auch der charismatische Louis, der durch seine Fürsorge begeistert.

Ein unglaublich widersprüchliches Paar, doch perfekt kombiniert und ergänzend.

Ein herrliches Werk, was einen von den Charakteren, ihre Dynamik als auch herrlichen Zwischen einander einnimmt.

Das Buch hat mich nicht nur bewegt, beeindruckt von Sami als auch Louis, ihren Taten und Entwicklungen. Ich war ergriffen als auch sehr von Sami eingenommen. Man hat mit Louis und ihr, den emotionsgeladenen und nervenaufreibenden Verstrickungen mitgefiebert und der Überwindung der Ängste beflügelt.

Wer das Werk als Hörbuch genießen möchte, bekommt durch Marie-Isabel Walke eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

…emotional, voller erschreckender Geheimnisse, die gemeinsam unglaubliches erzeugen..

Mister Forever

Daten sprechen für sich, aber die Chemie spricht eine ganz andere Sprache. Wie wird es sein, wenn die Anziehungskraft ungezügelt und perfekt aufeinander abgestimmt ist? Doch die perfekt, entwickelte App, was ganz anderes aussagt?

Toby ist der genialste Entwickler, er scheint alles zu erreichen, was er sich vornimmt. Im Liebesleben scheint es aber nicht so erfolgreich zu sein. Herausstechend auch seine Familie, die durch die Krankheit des Vaters sich immer weiter verschuldet.
Welcher Weg ihn daraus hilft? Welche Rolle die geheimnisvolle, berauschende Frau darin spielt?

Lest selbst und verliert euch zwischen den Seiten des logischen Denkens und der sich nicht zügelnden Leidenschaft, werdet teil der entstandenen hauchdünnen Freundschaft als auch den Ängsten um die Familie.

Besonders ist es Joanna, die mit ihren Geheimnissen fasziniert, mit ihrem Erfolg erstaunt und beflügelt. Sie ist ein Mysterium, die nie ihr wahres Gesicht zeigt, ihrer Schwächen und Ängste vor allen anderen versteckt.

Ich war schnell in Jacks Dilemma gefangen, war von seinen Talenten und Einsatz für seine Familie hin und weg. Ich habe mich in den berauschenden Entwicklungen verloren, war beeindruckt von dem Elan innerhalb der Beziehung, ihrer Freundschaft als auch den unglaublichen Rückhalt füreinander.

Das Buch hat mich nicht nur bewegt, ergriffen als auch sehr von Joanna eingenommen. Man hat mit Jack und ihr, der schockierenden Entdeckungen mitgefiebert und der Überwindung der Ängste beflügelt.

MisterForever

LeisaRayven

Lyx

Bloggerfury
#Rezension

Veröffentlicht am 16.09.2022

… EMOTIONSGELADEN, VOLLER ELAN & MUTIGER PERSÖNLICHKEITEN…

Auf und mehr davon

Milli hat endlich das heiß ersehnte Praktikum. Leider verläuft nicht alle nach Plan. Sie wird nicht wertgeschätzt, ihre Austauschstudentin bringt Chaos mit sich und ihre Mutter tauscht auch noch vor ihre Tür auf.

Wie das alles im Guten ausgeht?
Lest selbst und verliert euch in der gefühlvollen als auch recht amüsanten Geschichte, die uns die verschiedensten Charaktere und eine etwas chaotische Familiendynamik bietet.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, habe mich mit Milli in ihrer Elan und ihrer Liebe zu den Tieren verloren, wurde von Cordula überrascht und habe mich mit ihrer Verletzlichkeit verbunden gefühlt.
Die Familienkonstellation ist nicht die einfachste, beschert uns aber ein unterhaltsames Lesevergnügen.

Herausstechend auch die Rolle der Männer in ihren Leben, denn die Liebe scheint immer ungewollten Konsequenten nach sich zu ziehen.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt und erfreut von der tollen Entwicklung und dem Ausgang zufrieden zurück.

Besonders hat es mir Paul angetan, der so einfühlsam und doch mit Ziel an die Sache vorangegangen ist. Ein herrlicher Mann, von dem Mann gerne noch mehr in der Welt gebrauchen könnte.

Ein tolles Buch für Zwischendurch und mit Wohlfühleffekt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Aufundmehrdavon

LisaKeil