Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

online

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2023

VERÄNGSTIGT, DOCH VOLLER STÄRKE; SPANNEND & MIT EINDRUCKSVOLLEN PERSÖNLICHKEITEN…

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

Helena muss den Verrat und ihr gebrochenes Herz verarbeiten, doch in bei den Finsteren kann sie kaum einen klaren Gedanken verarbeiten.

Wer sie schwach und gebrochen eingeschätzt hat, wird von einer genialen ...

Wer sie schwach und gebrochen eingeschätzt hat, wird von einer genialen Entwicklung, unglaublicher Stärke und Willenskraft beeindruckt.

Sie wächst über sich hinaus und beeindruckt mit jedem weiteren Schritt.

In dem ganzen Chaos muss sie auch noch mit Fin, der Vergangenheit zurechtkommen und gegen die bösen Mächte kämpfen.

Lest daher selbst, verstrickt euch in Helenas Leben, die gefährlichen Feinde, neue Freunde als auch die eine Liebe, die man nie hinter sich lassen kann. Einer nervenaufreibenden und emotionsgeladenen Handlungen in der gefährlichen Welt.

Herausstechend viel zu viel zwischen der ersten großen Liebe, einer wunderschönen Freundschaft und neuen Freunden.

So viele Protagonisten, die jeweils mit ihrem Schicksal ans Herz wachsen und einen neugierig auf weitere Verwicklungen machen.

Im Wechsel bekommt man emotionsgeladene Aufeinandertreffen, aber auch spannungsgeladenen und nervenaufreibende Kämpfe, sodass man sich nicht mehr aus dem Bann der Entwicklungen entziehen kann und im Werk versinkt.

Eine Fortsetzung, die einen mit Helenas Leben ziehen, hoffen und bannen lassen, aber auch begeistern und von der nervenaufreibenden Welt beeindrucken.

Ich bleibe daher gut unterhalten, eingenommen, gefesselt, bittersüß, zum Seufzen vereinnahmt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheWitchesofSilentCreek

UnendlicheMacht

AylaDade

Carlsen

NetGalleyDe

Rezension

Veröffentlicht am 03.04.2023

…FANTASIEVOLL, SPANNEND & MIT ÜBERRASCHENDEN VERWICKLUNGEN…

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Helena kehrt in ihrer Heimat zurück, kann sich kaum an diese erinnern, will jedoch alles über ihre Familie herauszufinden.

Auf diesem Weg trifft sie auf einen viel zu gutaussehenden Typen, auf, liebgewonnen neue Freunde, aber auch gefährliche Feinde. Ihr Erbe ist belastet, ob Helena sich diesem für würdig erweist?

Lest selbst, verstrickt euch in Helenas Rückkehr, den nervenaufreibende und emotionsgeladenen Handlungen in der gefährlichen Welt.

Herausstechend viel zu viel Energie in einem jungen Mann, der viel zu einnehmend und doch abwesend ist.

Tyrael macht Helena das Leben schwer und doch spürt man die prickelnde Atmosphäre, seinen Widerwillen doch gute Seiten an ihr zu entdecken.
Außerdem bekommen wir noch Isabell, eine wundervolle Freundin als auch eine Vielfalt von Persönlichkeiten geboten, die einen faszinieren und viel zu schnell ans Herz wachsen.

Ein toller Einstieg , die einen mit Helenas Leben ziehen, hoffen und bannen lassen, aber auch begeistern und von der atemberaubenden Welt beeindrucken.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die verschiedenen Sprecher, wie Sven Macht, Marlene Rauch, Uta Dänekamp und Vincent Fallow und ihre angenehmen Stimmen freuen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben.
Sie involvieren, haben nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen,
sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt.
Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheWitchesofSilentCreek

UtaDänekamp

VincentFallow

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 23.01.2023

…beeindruckende Persönlichkeit, die unglaubliche Zielen nacheifern…

Catching Feelings

Lys kehrt nach so vieler Zeit in ihrer Heimat zurück, dort ist sie vor ihren Taten als auch ihrer Familie geflohen. Sie will alles wieder grade biegen, die Probleme aus der Jugend aufklären.

Zane dagegen ...

Zane dagegen steht für seine Einsichten ein, riskiert viel und gibt alles. Wobei auch er in seinen familiären Verstrickungen viel zu klären hat.

Was beide zusammenführt und ob sie diese Hürden überwinden können?

Lest selbst, verliert euch in der Zeit der Aufarbeitung und Neuanfängen. Wie beide Leben sich verbinden, kreativ und ehrgeizig herausragen.

Ein Buch, das für mich sehr viel Erwartungen mit sich brachte. Ich mochte die Geschichte der Götter der Autorin, sodass sie mir im Fokus blieb. Hierbei ist es ein anderes Genre, vielleicht ist es mir mehr bei Romance aufgefallen, daher konnte meine vorherige Begeisterung nicht standhalten.

Ein Werk, was mich recht gut unterhalten und beflügelt hat. Ich war leider nicht immer involviert, ab und an mitgerissen. Jedoch hat mir sehr der Einsatz von Zane und Lys gefallen, wie sie für ihrer Sache eingetreten und aus sich herausgewachsen sind.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag

CatchingFeelings

KiraLicht

Planet

ZhienemannEsslinger

wasliestdu

Rezension

Veröffentlicht am 22.01.2023

… verwirrend, einfühlsam & mutiger Persönlichkeiten…

Das St. Alex - Tagmond

Tessa ist in einer Beziehung, Martin scheint der perfekte Partner für sie zu sein.

Warum ist es dann Beck, der immer zur richtigen Zeit mit Fürsorge und Rückhalt zur Stelle ist?

Der Sanitäter scheint ...

Der Sanitäter scheint immer die richtigen Worte zu finden und versteht ihrer Ungeduld und den Schmerz für die kleinen Patienten.

Wird Tessa sich also gegen Martin für Beck entscheiden?

Lest selbst und verliert euch in der Welt der Ärzte, Schwestern und Sanitätern, ihrer aufopferungsvollen Arbeit und der sich verzehrenden Schichten, der Liebe zu dem Umgang mit den Patienten.

Eine Arbeit, die nicht durch Taten kraft alleine bewerkstelligt werden kann, sie seelisch mitnimmt und beeinflusst. Herausstechend noch die Verwirrtheit der Emotionen, Beziehungen und Bedeutung von Freundschaft.

Ehrlich muss ich gestehen, dass ich Tessa anfänglich sehr negativ empfand, sagen wir es direkt, ich fand sie unsympathisch und nervig. Jedoch mit den weiteren Zusammentreffen mit Beck wurde sie sympathischer, man konnte ihre Beweggründe verstehen, habe ihre Aufopferung beeindruckt.

Herausstechend auch der charismatische Beck, der unglaubliches bewirkt und immer wieder mit seiner Präsens einnimmt, mit seiner Fürsorge der Patienten erstaunt, der durch seine Fürsorge begeistert.

Ein herrliches Werk, was einen von den Charakteren, ihre Dynamik als auch herrlichen Zwischen einander einnimmt.

Das Buch hat mich nicht bewegt. Ich war ergriffen als auch sehr von Beck eingenommen. Man hat mit Tessa und ihm, den emotionsgeladenen und nervenaufreibenden Verstrickungen mitgefiebert und wurde durch die Überwindung der Ängste beflügelt.

Trotz dessen muss ich gestehen, dass der erste Teil mehr Eindruck gemacht hat und mein Favorit bleibt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

DasStAlex

Tagmond

AnneLück

Knaur

Veröffentlicht am 16.12.2022

… EINSCHNEIDEND, HERZZERREISSEND & VOLLER VERLETZLICHKEIT…

Du und ich ein letztes Mal

Eine emotionsgeladene Geschichte, die und das Ende am Anfang präsentiert. Den Leser schockierende Augenblicke zeigt, verbunden mit der Sehnsucht der Liebe.

Vivi hat es beruflich geschafft, sie ist voller ...

Vivi hat es beruflich geschafft, sie ist voller Kreativität und Ehrgeiz. Josh dagegen lebt sein Leben im Augenblick. Als die beiden sich nach Jahren wiedersehen, scheint das Herz sich nie verabschiedet zu haben, wo der Kopf doch weiß, dass es schon aus ist.

Lest selbst und verstrickt euch mit Vivi und Josh in ihrem Zusammenfinden und Sein. Werdet teil ihrer wunderbaren stürmischen Beziehung, erlebt aber auch die negativen und zutiefst verletzenden Momente. Den Sinn der Liebe und dem über sich hinauswachsen.
Herausstechend auch Vivis Väter und ihre jüngere Schwester, die immer wieder einen Zugang in ihr Leben suchen.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das traumatische Leben von Vivi und Josh zieht. Von der Dynamik und der rasanten Begebenheiten zwischen Vergangenheit und Gegenwart einnimmt.
Die Botschaft der Selbsterkenntnis, der Liebe und der Feinheiten der Familiendynamik vermittelt, gewürzt wird dies von den amüsanten als auch mutigen Aktionen.

Ein herrliches Werk, was einen von der tieferen Botschaft der Selbsterkenntnisse, dem zu sich selbst finden verdeutlicht.
Ich wurde von Vivi, ihrer unglaublich herzzerreißenden Emotionen, der bittersüßen Achterbahnfahrt mitgerissen, der Stärke als auch der Verletzlichkeit eingenommen und habe sehnsüchtig einen guten Ausgang entgegengefiebert.

Dieser muss nicht immer zwischen einem liebenden Paar bestehen, auch sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, wie man ist, ist schon ein Glücksfall.

Ich bleibe daher gut unterhalten, amüsiert, gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

DuundIch

EinletztesMal