Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2017

Manch,mal musst du einfach leben

Manchmal musst du einfach leben

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt, man kann sich sehr ...

Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt, man kann sich sehr leicht in sie hinein versetzen.
Die Autorin hat schon mehrere Bestseller geschrieben, wovon ich selbst schon „ Wenn ich bleibe „ gelesen habe und begeistert davon war.
Zur Geschichte, Maribeth ist eine Karrierefrau, die alles im Griff hat, Geschäft, Familie und Haushalt. Doch das ändert sich schlagartig, als Maribeth Anfang 40 einen Schlaganfall bekommt. Als sie vom Krankenhaus nach Hause kommt, fühlt sie sich dem allen nicht mehr gewachsen. Sie beschließt alles hinter sich zu lassen und nach Pittsburgh zu gehen, um dort ein neues Leben zu beginnen.
Eine wirklich interessante Geschichte, in der man sieht, wie sich durch eine Krankheit oder einen Schicksalsschlag die eigenen Werte und Bedeutungen verändern können.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr mitfühlend und einfühlsam geschrieben ist. Man kann so auch ein wenig das Handeln von Maribeth verstehen. Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Die fettlöserin

Die Fettlöserin

Nicole Jäger ist mit dem Buch " Die Fettlöserin" ein wirklich tolles Buch gelungen. Sie beschreibt auf witzige, humorvolle Art, die ganzen Torturen und Qualen, die sie in ihrer Abnehmzeit durchgemacht hat. Jeder, der mit seinem Gewicht immer mal wieder Probleme hat, kann sich direkt in sie hineinversetzen. Ein sehr interessantes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.07.2017

never befor you

Never before you - Jake & Carrie

Der Titel und das Cover haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Lässt beides doch auf einen knisternden Liebesroman hoffen.
Bis jetzt hatte ich noch kein Buch der Autorin gelesen. Der Schreibstil ist ...

Bis jetzt hatte ich noch kein Buch der Autorin gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Ich habe mich sofort mit Carrie verbunden gefühlt und mit ihr mit gefiebert.
Zur Geschichte, Jake erbt von seinem verstorbenen Vater ein Tatoo Studio und versucht es wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei lernt er Carrie kennen, die bei ihrem Ziehvater Phill lebt. Carrie ist leidenschaftliche Tänzerin.
Zwischen den beiden besteht eine sehr große Anziehungskraft, doch hat jeder noch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Mehr möchte ich an dieser Stelle von der Handlung nicht verraten.
Ein sehr schöner, einfühlsamer Liebesroman, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes von der Autorin gewesen sein.

• Erotik
  • Figuren
  • Musik
Veröffentlicht am 17.07.2017

du sollst nicht leben

Du sollst nicht leben (Ein Marina-Esposito-Thriller 6)

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel angesprochen, lässt es doch auf einen blutrünstigen Thriller hoffen.
Der Schreibstil ist sehr packend und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist sehr packend und angenehm zu lesen. Für mich war es das erste Buch von Tanja Carver, das ich gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht das letzte. Die einzelnen Charaktere sind vorbildlich gewählt.
Der Thriller ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Gleich beim Prolog geht es richtig zur Sache. Eine Frau wird mit ihrem Kind vor den Augen ihres Freundes mit einer Armbrust erschossen.
Der Täter selbst nennt sich „ Rechtssprecher“, er verübt mehr oder weniger Selbstjustiz, indem er sich seine Opfer unter Personen aussucht, die seinem Erachten nach für begangene Verbrechen nicht bestraft wurden.
Ein sehr kurzweiliger Thriller, den man einmal in der Hand, nicht mehr weglegen möchte. Das Buch ist in viele kurze Kapitel eingeteilt, die verstärkt den Suchtfaktor beim Lesen zusätzlich.
Ein wirklich sehr packendes Buch, das ich wärmstens weiterempfehlen kann, es hat mich wunderbar unterhalten und mich eine für mich neue Autorin entdecken lassen.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Die Tochter des Seidenhändlers

Die Tochter des Seidenhändlers

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Darunter habe ich einen romantischen, historischen Roman erwartet.
Die Schreibweise ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. ...

Die Schreibweise ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich tat mir immer schwer daran, das Buch aus der Hand zu nehmen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut charakterisiert. Die beiden Schwestern sind so unterschiedlich, dass es gar nicht mehr anders geht. Man beginnt gleich für Nicole zu sympathisieren.
Zur Geschichte, Nicole ist die Tochter eines französischen Seidenhändlers. Ihre Mutter ist Vietnamesin, was man ihr auch ansieht. Nicole steht immer im Schatten ihrer Schwester. Dies bekommt dann auch, als ihr Vater fortreisen muss, die Geschäfte übertragen. Nicole bleibt nur ein kleines Seidengeschäft, dass sie dann liebevoll wieder herrichtet.
Inzwischen beginnen Kriegereien zwischen den Franzosen und Vietnamesen. Nicole ist nirgends richtig akzeptiert. Dann verliebt sie sich auch noch…. Doch mehr möchte ich hier nicht erzählen.
Ein wirklich sehr bewegender Roman, der von allem etwas hat, Liebe, Neid, Eifersucht, Hass, Missgunst und Hinterhältigkeit. Ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann es nur wärmstens empfehlen,

• Atmosphäre
  • Dramaturgie