Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 02.01.2023

Toller thriller

Fünf, Vier ... gleich sterben wir

Rezension

F: Mögt ihr Horrorfilme wie Saw?

Rezension

F: Mögt ihr Horrorfilme wie Saw?

Ich mag sowas gerne, das Buch :,, Fünf, vier.. Gleich sterben wir ", von Andrea Reinhard. Dessen Klappentext hat mich an den Horrorfilm erinnert. Auch, wenn es nicht so blutig ist, hat es schon einige heftige Momente!

Die Handlung an sich finde ich sehr unterhaltsam, da es hier um die Psyche des Menschen geht und was Einsamkeit und Liebesentzug mit einem Menschen anstellt.

Zugegeben, ich war total auf dem Holzweg. Am Ende fand ich es doch logischer, wer der Täter ist. Doch ein Punkt in dem Fall fand ich schade, warum die Polizei auch nicht die Alibis bestimmter Personen überprüft hat, das fand ich doch ein wenig unrealistisch.

Bis auf diesen Punkt, empfand ich den Thriller gelungen und sehr emotional aufgrund der Schicksale auch mit dem Ermittler Kron. Ich bin neugierig , wie es mit ihm weitergeht. Es wird ein zweiter Band im Februar erscheinen! Die Figuren*innen sind schön ausgearbeitet!

Bin mega auf das Buch gespannt und freue mich, Herr Kron und Romy wiederzusehen!

Eine Empfehlung für alle, die gerne Thriller lesen, mit einigen Emotionen!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ein Klassiker

Die Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte

Rezension

F: Mögt ihr den Weihnachtsklassiker von Charles Dickens?

Nun, ich liebe die Filmversion von Jim Carrey! Er verkörpert für mich den perfekten Mr. Scrooge!

Das ist das erste mal das ich das ...

Rezension

F: Mögt ihr den Weihnachtsklassiker von Charles Dickens?

Das ist das erste mal das ich das Buch zu dem Film gelesen habe.

Das Buch ist ohne Frage gut und der Film ist zu 80% im Inhalt identisch. Es gibt kleine Abweichungen, die nicht sehr tragisch sind.

Ich mags, aber in Filmform einfach besser. Es kann damit zusammenhängen, dass der Schreibstil ziemlich trocken und halt aus alten Zeiten ist. In den Filmen ist es aufgelockert.

Ich mag diese schicke Sammlerausgabe mit Original Illustrationen von John Leech, die passend sind. Es gibt sogar ein Portraitzeichnung vom Autor als er jünger war, der sah ganz gut aus😊👍🏾.

Eine Empfehlung für Klassik-Fans!

Veröffentlicht am 18.12.2022

Heldenblau

Todesboten - Heldenblau (Band 3)

Rezension

Gerade habe ich den dritten Band der Todesboten Reihe,, Heldenblau ", vom Autorenduo Mika. D. Mon beendet. Es ist der vorletzte Band. Der vierte soll das große Finale werden.

Dieser Band ...

Rezension

Dieser Band ist für mich der schwächste, auch wenn ich diesen mit vier Sternen bewertet habe, was nicht schlecht ist, dennoch habe ich einige Kritik Punkte, die ich bei den Vorgänger Bänden nicht so hatte.

1. Die Handlung an sich ist sehr schleppend und zum Teil gibt's Dialoge, die ich langsam sehr ermüdend finde. Am Anfang fand ich es süß, dass Shiro Veit auf Distanz hielt und das er immer weggerannt ist, mittlerweile reicht es für mich. Auch das Hin und Her mit einer anderen Figur, ich sage nur, Kadeon ist für mich ein wenig zu viel. Das hat natürlich seine Bedeutung, warum, um es besser nachzuvollziehen kommen später die Erklärungen, aber irgendwie fand ich es doof.
2.Das Setting gefühlt findet die Hälfte des Buches nur im Schloss statt, was ich nicht so aufregend finde.
3. Es ist mir too much Romantik im Fokus.
4.am Ende bin ich schleppend vorwärts gekommen.

Und ihr fragt euch, warum ich das Buch trotzdem so gut bewertet habe ?

Ich kam schnell wieder rein und wusste sofort, wo ich bin und es setzt sich nahtlos fort.

Der Schreibstil ist locker und hat mich sehr schnell am Anfang durch die Seiten fliegen lassen.

Ich habe die Figuren innen total vermisst! Ich liebe diese Gruppe 💜.

Es werden Geheimnisse gelüftet, wo ich nicht darauf gekommen wäre!

Auch lernt man die Figuren
innen noch besser kennen. Wie die Prinzessin von Arken, Kadeon. Usw.

Es gibt hier tolle Wesen Cerberus, den ich total süß finde.

Und ich bin einfach gespannt, was da noch auf einen hinzukommt.

Ahh, es gibt endlich eine spicy Szene!

Ja, ich hatte einiges zu meckern, aber da ich die anderen Bände so toll finde, muss ich fair bleiben.

Ich freue mich auf Band vier😍!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und den Nova Vertrieb!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ruhigee NA roman

Das St. Alex - Nachtleuchten

Rezension

F: Habt ihr eine Lieblings-Krankenhaus- Serie?

Ich persönlich nicht, wollte mal sowas ausprobieren, aber irgendwie ist es nicht meins.

Und jetzt in Buchform,
,, Nachtleuchten ", von Anne ...

Rezension

F: Habt ihr eine Lieblings-Krankenhaus- Serie?

Und jetzt in Buchform,
,, Nachtleuchten ", von Anne Lück. Das ist der erste Band einer Trilogie , habe ich mich doch getraut, es hier zu probieren.

Es kamen sofort Flashbacks, wie es in meiner stationären Einrichtung war, nur mit dem Unterschied, dass Samira ein tolles Arbeitsumfeld hat. Von sowas habe ich damals geträumt.

Die Handlung ist sehr ruhig erzählt und hat etwas mit dem Alltag zu tun. Man lernt Samira auf der Arbeit und privat kennen. Ich mag sie und auch die anderen Protagonisten*innen.

Besonders Jannis, Max, Fynn, Louis, Lilly, Esra, Bine usw. Außer den Müttern in diesem Buch, die sind sehr unsympathisch!

Der Schreibstil ist fließend. Es wird alles aus Samira Sicht wiedergegeben in der Ich-Perspektive.

Emotional hat mich das Thema Kinder Palliativ getroffen. Es ist definitiv nicht mein Bereich, damit könnte ich nicht umgehen. Da ist mir die Altenpflege lieber.

Auch wie rührend sich Samira um ihre Brüder sich kümmert, ist herzergreifend und doch gibt es Momente, wo ich sie ein wenig zu selbstlos finde. Sie denkt kaum an sich. Auch am Ende gibt es eine Situation, die ich geahnt habe und die mir kurz die Stimmung kaputt gemacht hat. Doch es ist notwendig, damit sie einen Prozess vollziehen kann.

Die Liebesgeschichte ist ganz zart und lässt sich Zeit, was hier sehr realistisch ist und zu beiden passt. Die Intimszenen finde ich okay, haben mich nicht vom Hocker gerissen.

Ein gutes Buch für zwischendurch, aber ich habe nicht das große Bedürfnis, Band zwei zu verfolgen.

Eine klare Empfehlung für Menschen, die mal wissen wollen, wie es in einem Krankenhaus in einer Nachtschicht abläuft.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine wahre Geschichte

Die kleine Weihnachtseule

Kinderbuch Rezension

F:Mögt ihr Eulen?

So kleine Eulen mag ich gern, große machen wir irgendwie Angst. Schön, dass Rocky eine niedliche kleine Eule ist.

, , Die kleine Weihnachtseule", verfasst von ...

Kinderbuch Rezension

F:Mögt ihr Eulen?

, , Die kleine Weihnachtseule", verfasst von Ellen Kalish und Gideon Sterer.

Das Cover ist wahnsinnig schön illustriert von Ramona Kaulitzki.Mir gefallen die Farben der Schriftzug und einfach diese süße Eule namens Rocky. Die Innengestaltung sieht genauso fabelhaft aus!

Es geht hier um Rocky, die auf der Suche nach der Antwort ist, was genau Weihnachten bedeutet. Daraufhin wird Rockys zuhause abgeholzt und der Baum wird vor dem Rockefeller Center in New York aufgestellt und Rocky ist dort im Baum und wird in ein Wildtierzentrum gebracht. Dort lernt sie Ellen kennen. Und Ellen zeigt ihr, dass Menschen auch helfen können, statt nur zu zerstören.

Was hier das ganze versüßt, dass es nach einer wahren Gegebenheit passiert ist und dass Ellen im Buch auch gleichzeitig die Autorin des Buches ist.

Am Ende lernt man diese kennen und wie sich das Ereignis zugetragen hat.

Eine sehr süße Geschichte, die jetzt einfach zeigt, dass es Menschen gibt, die sich um Wildtiere kümmern, aber es wird jetzt nicht auf das Thema Bäume vernichten eingegangen.

Die Altersempfehlung ist ab vier Jahre, aber es kann auch eher vorgelesen werden mit drei Jahren

Eine klare Empfehlung für Eulenbewunder*innen und die an das Weihnachtswunder glauben.