Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 19.01.2023

Ein toller Start einer Dilogie

Tonight It's Us

Rezension

F: Achtet ihr darauf, was für ein Buch ihr lest, ob es von einem bestimmten Verlag ist oder ist es euch gleichgültig?

Ich habe das erste Buch vom Bookspot Verlag gelesen und es konnte mich ...

Rezension

Ich habe das erste Buch vom Bookspot Verlag gelesen und es konnte mich positiv überzeugen.

Und zwar von Marina Maass :,, Tonight It's Us", was der erste Teil einer Dilogie ist.

Wie der Titel erahnen lässt, handelt es sich um New Adult mit moderner Märchen-Aspekt. Ich sag nur, Rapunzel und Cinderella lassen euch grüßen.

Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, da mir der Schreibstil zu schlicht ist und ein wenig das anspruchsvolle fehlt, aber das ist im Laufe der Handlung besser geworden.

Die Story wird abwechslungsreich von Kayla und Jake wiedergegeben. Was ich hier auch total wichtig finde, da beide einfach gleichgestellt sind.

Von der Sympathie mochte ich sofort Kayla & Jake und natürlich die anderen bis auf Miranda, so eine schreckliche narzisstische, toxische Person. Ich habe überhaupt kein Verständnis für diese Figur. Es ist einfach nur krank!

Wer jetzt denkt, dass die Handlung nur voller Glitzer Einhorn-Mist besteht, muss ich enttäuschen, es hat schon triggernde Elemente und trotzdem liebe ich diese romantische süße Geschichte von den beiden.

Es braucht hier keine Intim Szene, nur wunderbare Augenblicke 😍.

Das Setting liebe ich, LA sagt Hellooo! Da möchte ich auch mal hin!

Das einzige, was ich schade finde ist, dass es einen Cliffhanger hat und noch kein Datum von Band zwei, wann es erscheint. Ich hoffe, das ändert sich bald.

Nicht nur ein hübsches Cover, sondern eine süße Geschichte mit dunklen Momenten,erwartet euch hier.

Kann ich euch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Eine gute Dystopie mit Potenzial nach oben

Die Legende des verirrten Lichts

F:Mögt ihr Dystopien?

Gerade habe ich von Christian Grimm :,, Die Legende des verirrten Lichts (Der Pfad des Kojoten) " beendet.

Es ist der erste Band einer Trilogie! Band 2 erscheint dieses ...

F:Mögt ihr Dystopien?

Es ist der erste Band einer Trilogie! Band 2 erscheint dieses Jahr im Herbst Richtung Winter!

Ja, es wurde mal Zeit wieder sowas in der Richtung zu lesen, ich mag den Schreibstil von Christian. Dieser ist sehr ausführlich und bringt mich dazu, alles detailliert wahrzunehmen! Es wird alles aus der Sicht von dem 15 jährigen Lucas wiedergegeben!

Auf keinen Fall ist es eine Geschichte von einem durchschnittlichen Teenager, dafür hat Lucas einiges an Schicksalsschläge durchlitten. Er benimmt sich zum Teil sehr reif und wiederum doch typisch Teenie, wenn es um Mädchen geht. Was auch legitim ist. Im Laufe der Handlung ist das Verhalten von Lucas mir zu sentimental, das mag ich bei keinem Geschlecht. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die Situationen überfordern!

Die Handlung an sich unterhielt mich gut, obwohl es nicht sehr viel Action enthält. Hier ist einfach die Liebe zum Detail erkennbar. Jede Szene hat eine wichtige Rolle und wird dementsprechend durchleuchtet.

Das Setting hat was von Maze Runner durch die Brandwüste. Ich mag es sehr.

Obwohl es so detailliert ist, bin ich durch die Seiten geflitzt und hatte keine Probleme durchzukommen. Auch gibt's im Buch einige traurige, emotionale Szenen, die mich berührt haben. Ich finde, Christian hat eine totale Begabung, emotionale Szenen zu schreiben. Mehr davon!

Was ich gut finde ist, dass die Romantik keine so große Rolle einnimmt. Es hält sich total in Grenzen!

Ein wirklich guter Auftakt mit einem fiesen Cliffhanger! Ich freue mich auf Band 2!

Eine Empfehlung für Menschen, die gern auf eine gute Mischung in Büchern stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Autor!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Toller thriller

Fünf, Vier ... gleich sterben wir

Rezension

F: Mögt ihr Horrorfilme wie Saw?

Rezension

F: Mögt ihr Horrorfilme wie Saw?

Ich mag sowas gerne, das Buch :,, Fünf, vier.. Gleich sterben wir ", von Andrea Reinhard. Dessen Klappentext hat mich an den Horrorfilm erinnert. Auch, wenn es nicht so blutig ist, hat es schon einige heftige Momente!

Die Handlung an sich finde ich sehr unterhaltsam, da es hier um die Psyche des Menschen geht und was Einsamkeit und Liebesentzug mit einem Menschen anstellt.

Zugegeben, ich war total auf dem Holzweg. Am Ende fand ich es doch logischer, wer der Täter ist. Doch ein Punkt in dem Fall fand ich schade, warum die Polizei auch nicht die Alibis bestimmter Personen überprüft hat, das fand ich doch ein wenig unrealistisch.

Bis auf diesen Punkt, empfand ich den Thriller gelungen und sehr emotional aufgrund der Schicksale auch mit dem Ermittler Kron. Ich bin neugierig , wie es mit ihm weitergeht. Es wird ein zweiter Band im Februar erscheinen! Die Figuren*innen sind schön ausgearbeitet!

Bin mega auf das Buch gespannt und freue mich, Herr Kron und Romy wiederzusehen!

Eine Empfehlung für alle, die gerne Thriller lesen, mit einigen Emotionen!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ein Klassiker

Die Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte

Rezension

F: Mögt ihr den Weihnachtsklassiker von Charles Dickens?

Nun, ich liebe die Filmversion von Jim Carrey! Er verkörpert für mich den perfekten Mr. Scrooge!

Das ist das erste mal das ich das ...

Rezension

F: Mögt ihr den Weihnachtsklassiker von Charles Dickens?

Das ist das erste mal das ich das Buch zu dem Film gelesen habe.

Das Buch ist ohne Frage gut und der Film ist zu 80% im Inhalt identisch. Es gibt kleine Abweichungen, die nicht sehr tragisch sind.

Ich mags, aber in Filmform einfach besser. Es kann damit zusammenhängen, dass der Schreibstil ziemlich trocken und halt aus alten Zeiten ist. In den Filmen ist es aufgelockert.

Ich mag diese schicke Sammlerausgabe mit Original Illustrationen von John Leech, die passend sind. Es gibt sogar ein Portraitzeichnung vom Autor als er jünger war, der sah ganz gut aus😊👍🏾.

Eine Empfehlung für Klassik-Fans!

Veröffentlicht am 18.12.2022

Heldenblau

Todesboten - Heldenblau (Band 3)

Rezension

Gerade habe ich den dritten Band der Todesboten Reihe,, Heldenblau ", vom Autorenduo Mika. D. Mon beendet. Es ist der vorletzte Band. Der vierte soll das große Finale werden.

Dieser Band ...

Rezension

Dieser Band ist für mich der schwächste, auch wenn ich diesen mit vier Sternen bewertet habe, was nicht schlecht ist, dennoch habe ich einige Kritik Punkte, die ich bei den Vorgänger Bänden nicht so hatte.

1. Die Handlung an sich ist sehr schleppend und zum Teil gibt's Dialoge, die ich langsam sehr ermüdend finde. Am Anfang fand ich es süß, dass Shiro Veit auf Distanz hielt und das er immer weggerannt ist, mittlerweile reicht es für mich. Auch das Hin und Her mit einer anderen Figur, ich sage nur, Kadeon ist für mich ein wenig zu viel. Das hat natürlich seine Bedeutung, warum, um es besser nachzuvollziehen kommen später die Erklärungen, aber irgendwie fand ich es doof.
2.Das Setting gefühlt findet die Hälfte des Buches nur im Schloss statt, was ich nicht so aufregend finde.
3. Es ist mir too much Romantik im Fokus.
4.am Ende bin ich schleppend vorwärts gekommen.

Und ihr fragt euch, warum ich das Buch trotzdem so gut bewertet habe ?

Ich kam schnell wieder rein und wusste sofort, wo ich bin und es setzt sich nahtlos fort.

Der Schreibstil ist locker und hat mich sehr schnell am Anfang durch die Seiten fliegen lassen.

Ich habe die Figuren innen total vermisst! Ich liebe diese Gruppe 💜.

Es werden Geheimnisse gelüftet, wo ich nicht darauf gekommen wäre!

Auch lernt man die Figuren
innen noch besser kennen. Wie die Prinzessin von Arken, Kadeon. Usw.

Es gibt hier tolle Wesen Cerberus, den ich total süß finde.

Und ich bin einfach gespannt, was da noch auf einen hinzukommt.

Ahh, es gibt endlich eine spicy Szene!

Ja, ich hatte einiges zu meckern, aber da ich die anderen Bände so toll finde, muss ich fair bleiben.

Ich freue mich auf Band vier😍!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und den Nova Vertrieb!