Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Action pur

Kreuzungen - Cornell Rohde

Manchmal entdeckt man zufällig Bücher eines Autors, von dem man noch nie etwas gehört hat. Und genau diese überraschen einen dann auf ganzer Linie!

Das hier ist die Fortsetzung von "Abzweigungen", ein ...

Das hier ist die Fortsetzung von "Abzweigungen", ein Cornell Rohde Roman. Es ist nicht nur ein spannender Thriller, er führt in eine Welt voller Verschwörungen, Intrigen und Mysterien. Die Fantasie der Autors, kombiniert mit den nachvollziehbaren Handlungen und den interessanten Themen, bei denen man merkt dass er weiß wovon er schreibt, machen es so einzigartig.

Der Autor hat einen ganz besonderen Schreibstil, der einen direkt ins Geschehen zieht und nicht mehr loslässt. Die Story um Cornell Rohde ist gut durchdacht und überaus authentisch. Seine Figuren sind immer sehr speziell und machen es einem leicht ihnen gerne zu folgen. Eigentlich ist das nicht so mein Genre, aber wer einmal einen "Hebesberger" gelesen hat, der ist infiziert und will mehr.

Genial, spannend und sehr actionreich!!!

Geheimnisse

Vater, Mutter, Kind

Von Stina Jensen kenne ich viele Bücher. einen Krimi aber noch nicht. Das hat mich neugierig gemacht.

Die Buchbeschreibung verspricht eine spannende Geschichte und das ist den beiden Autorinnen gelungen.Die kurzen Kapitel, die nie übermäßig viel preisgeben, machen neugierig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Der Spannungsbogen wird konstant hochgehalten. Bis zum Schluss bleibt relativ unklar, wie alles zusammenhängt und sich auflöst.

Verschiedene Handlungsstränge werden hier gekonnt miteinander verbunden. so bekommt man einen guten Blick auf das Geschehen von mehreren Seiten. Die Figuren wurden gut ausgearbeitet und machen die Geschichte rund, jeder auf seine eigene Art.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Wer spielt hier falsch?

Strahlender Sieg

Die Thriller-Reihe um Karen C. Mulladon, der Agentin einer Behörde des US-amerikanischen Geheimdienstes, geht mit diesem Band in die siebente Runde.

Ich kannte die anderen sechs Teile vorher nicht, hatte ...

Ich kannte die anderen sechs Teile vorher nicht, hatte aber keine Probleme dieses Buch ohne Vorkenntnisse zu lesen.

Eine komplexe, sehr gut durchdachte Geschichte, die sehr authentisch wirkt. Die politischen Hintergründe wurden gekonnt eingearbeitet.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge, durch die man das Geschehen von allen Seiten, aus alles Perspektiven betrachtne kann.

Die amerikanische Agentin Karen Mulladon und ihr deutschen Kollegen Martin Weilmann haben mich auf ganzer Linie überzeugen können.

Ein rasanter Thriller, der Lust auf die anderen Bände macht!!!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Wir verstehen uns.

Versteht mich mein Hund?

Die fünf konventionellen Sinne des Hundes, Sehen, Riechen, Schmecken, Hören und Fühlen. Jedem ist ein Kapitel gewidmet. Hier erfuhr ich noch viele interessante Dinge.

Es war spannend zu erfahren, wie ...

Es war spannend zu erfahren, wie Hunde die Welt wahrnehmen, wie sie reagieren. Als Hundebesitzer weiß man ja einiges, aber längst nicht alles. Sophie Collins erklärt das wunderbar und leicht verständlich.

Dieses Buch vermittelt viel Wissen und auch praktische Übungen. Dank der tollen Fotos und Illustrationen kann man alles genau sehen, nachmachen und verstehen. Auch Bellarten und Mimik eines Hundes werden gut erklärt.

Ein Inhaltsverzeichnis und ein Glossar sind ebenfalls vorhanden, sehr praktisch. Ein sehr schön gestaltetes Buch.

Ich verstehe meinen Hund jetzt um einiges besser! Ein informativer Ratgeber, der auch gut unterhält!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ein genialer Plan.

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Ich war neugierig, was sich hinter der Buchbeschreibugn wirklich verbirgt. Mit einigem hatte ich gerechnet, aber nicht damit.

Was für eine Geschichte! Genial, humorvoll und spannend! Ein Racheplan, der ...

Was für eine Geschichte! Genial, humorvoll und spannend! Ein Racheplan, der sich durch geschicktes Ziehen von Fäden, ganz von alleine läuft. Scarlett hat an fast alles gedacht. Aber es gibt auch unerwartete Wendungen, die es noch aufregender machen.

Ein Thriller, der nicht wirklich blutrünstig ist, dafür aber durch seine Darsteller glänzt! Ich bin total beeindruckt von der Erzählweise der Autorin! Davon will ich unbedingt mehr!

Scarlett ist ein echter Volltreffer! Aber auch die anderen Figuren haben ihre dunklen ... und einige auch ihre liebenswerten Seiten. Alle zusammen machen es perfekt!

Glatte 5* von mir und eine unbedingte Leseempfehlung!!!