WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Tiefgang
Punk 57Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Das Cover und der Klappentext haben mich gereizt ...
Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Das Cover und der Klappentext haben mich gereizt und ich war sehr gespannt was mich erwartet. Punk 57 ist eine wundervolle Story mit viel Tiefgang, die mich komplett in ihren Sog gezogen hat. Misha und Ryen führen seit Kindertagen eine Brieffreundschaft. Doch was passiert wenn man sich auf einmal in der realen Welt begegnet?
Misha ist nachdenklich, verschlossen, sehr direkt und total verknallt in seine Brieffreundin. Außerdem macht er auch noch Musik. Ryen wirkt auf den ersten Blick arrogant, oberflächlich und sie passt sich komplett an um dazuzugehören. Sie ist in der realen Welt das komplette Gegenteil von Mishas Brieffreundin Ryen. In ihren Briefen ist sie unschuldig und nett, doch als Misha auf sie trifft macht sie sich auf Kosten anderer lustig und ist sehr beliebt an der Schule. Doch wenn man hinter ihre Maske / Fassade blickt ist sie ein Teenager voller Zweifel, der eine Unüberzwingbahre Mauer um sich errichtet hat. Sie lässt ihm gegenüber die Hüllen fallen und zeigt ihr wahres Gesicht, aber auch ihre Abgründe. Sie ist Mishas Gegenpart, denn auch er ist anders als in seinen Briefen. Misha und Ryen sind Seelenverwandte – sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne den anderen.
Der Schreibstil von Penelope Douglas ist unglaublich fesselnd, rasant und poetisch. Sie hat mit Misha und Ryen keine 0815 Charaktere erschaffen, sondern Charaktere mit Ecken und Kanten. Sie machen beiden viele Fehler und es herrscht zwischen ihnen eine greifbare Dynamik, die manchmal auch grenzwertig und toxisch ist. Ryen ist nicht das GoodGirl, sondern sie ist menschlich und macht einige Fehler. Durch die wechselnde Ich – Perpektive werden die Emotionen perfekt an den Leser weitergegeben. Die Autorin zeigt mit den beiden, dass nicht alles immer nur schwarz / weiß ist. Punk 57 ist ein Teeniedrama mit viel spice, einer mitreißenden Handlung, authentischen Charakteren und voller Wendungen und Überraschungen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Dieses Buch muss man gelesen haben. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.