Profilbild von Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Fesselnd und Witzig!

Zorn - Wie du mir

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zorn 6 - Wie du mir von Stephan Ludwig ist bereits der sechste Teil der Zorn Reihe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch wenn es empfehlenswert ist die Buchserie in Reihenfolge zu lesen, ist es nicht zwingend erforderlich. Wer gerne mit Band 6 einsteigen möchte, kann dies gerne tun :)
Für alle, die außerdem gerne TV-Serien schauen, hab ich hier auch noch einen Hinweis. Die Bücher wurden verfilmt. Das Ganze nennt sich: Zorn und Schröder.
Zur TV-Serie kann ich nichts sagen, da ich davon nichts gesehen habe, aber ich wollte Fans von Zorn auf die Serie aufmerksam machen :)
So nun legen wir aber los!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Hauptkommissar Claudius Zorn kann es nicht fassen, als er am Morgen seines fünfundvierzigsten Geburtstags neben Staatsanwältin Frieda Borck aufwacht. Wie, bitteschön, konnte das passieren? Auf dem Präsidium kommt es fortan zu peinlichen Zusammentreffen der beiden, und zwischendurch wartet Zorn wie ein liebeskranker Teenager darauf, dass die Staatsanwältin auf seine SMS antwortet. Doch eigentlich hat Zorn noch ein viel gravierenderes Problem: Schröder und er ermitteln in einem neuen Fall, die Leiche eines jungen Mannes wurde an einen Baum gefesselt am Flussufer gefunden. In seinem Oberschenkel steckt ein Zimmermannsnagel, ein möglicher Hinweis auf Folter…
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Band 6 passt perfekt zu den vorhergehenden Teilen, womit sich die Reihe selbst treu geblieben ist :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein Thriller mit vielen witzigen Dialogen und Auseinandersetzungen gibt’s nicht? Nun dann solltet ihr unbedingt in die Zorn-Reihe hineinlesen!
Schröder und Zorn in Kombination sind wirklich eine Pracht für sich! Normalerweise erwartet man bei einem Thriller und der Auflösung eines Mordes wesentlich ernstere Gespräche, doch die Dialoge zwischen den beiden lockern das Buch um einiges auf! Kein Wunder, dass die Serie wohl solchen Suchtfaktor bei vielen Lesern auslöst. Mit viel Humor und Spannung wird der Fall angegangen, wobei Kommissar Zorn auch so noch einige andere Schwierigkeiten zu meistern hat.
Das Buch behandelt viele Dinge auf einmal, dennoch wirkt es nicht überfüllt oder überladen. Es hat die perfekte Mischung aus Action, Spannung und ruhigeren Szenen gefunden, um den Leser durchgängig am Ball zu halten.
Durch den flüssigen Schreibstil liest sich das Buch aber auch weg wie nichts!
Hinzukommt, dass der Fall auf jeder weiteren Seite noch interessanter wird und so nie Langeweile aufkommt.
Auf jeden Fall ein tolles Buch für Thriller-Fans, die auch gern etwas Witz in den Geschichten beigemischt bekommen!

Fesselnd und Witzig!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Zorn-Fans und Thriller-Liebhabern :)

Genial! Super! Fantastisch! Kreativ! Cool * _ *

An Assassin's Creed Series. Last Descendants. Aufstand in New York

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Aufstand von New York< ist der erste Teil der neuen Assassins Creed Jugendbuchreihe, die im Fischerverlag erschienen ist.
Etwas auf jeden Fall für alle AC-Fans und auch ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Etwas auf jeden Fall für alle AC-Fans und auch jene, die einfach nur auf ein gutes Jugendbuch mit geschichtlichen Aspekten stehen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eigentlich will ich hier gar nicht so viel verraten. Nur so viel: Unser Protagonist steigt in den Animus mit seinem Freund und entdeckt so, dass ihre Vorfahren einst ein gemeinsames Erlebnis in der Geschichte geteilt haben. Aufgeregt und wissbegierig stürzen sie sich in die Animuserinnerung, die aber so einige Überraschungen bereithält. Nur wenige Zeit später müssen die beiden verschwinden, weil eine Organisation ihnen auf den Fersen ist…

Sooo cool!! Ich glaube, diese Worte werde ich nicht das letzte Mal schreiben xD
Es ist ein traumhaft cooles Cover, dass mich sofort angesprochen hat und perfekt zum Inhalt passt Schwärm

Genial! Super! Fantastisch! Kreativ! Cool

Das sind die Worte, die mir zuerst einfallen. Und dann der Wunsch, dass ich nur zu gerne teilweise mit dem Protagonisten tauschen würde und ich mich frage, wann unsere heutige Zeit so weit sein wird, so etwas wie den Animus zu erfinden.
Ich liebe diese Grundidee schon aus den Spielen, aber das Jugendbuch ist wie für mich gemacht. Es hat mich sofort nach den ersten beiden Kapiteln gepackt und alles lief wie ein Film vor meinem geistigen Auge ab.
Es war detailliert beschrieben, aber nicht kaugummiartig. Wir bekommen einen Teil der menschlichen Geschichte präsentiert, die man so einfach noch nie erlebt hat. Packender und spannender geht es nicht!
Ich bin wirklich beeindruckt, auch wenn ich am Anfang zögerlich heranging. Kann mich ein Buch tatsächlich so sehr wie ein Spiel begeistern? Werden die Charaktere gut sein? In welche geschichtliche Epoche geht es? All dies ging mir vorab durch den Kopf und nun bin ich erleichtert, das Buch gelesen - verschlungen - zu haben ;)
Also für alle AC-Fans wirklich ein Muss!
Ihr seid euch noch nicht sicher? Dann geht in einen Buchladen und lest die ersten beiden Kapitel! Ich bin sicher, dass wenn ihr Jugendbücher und AC mögt, euch das Buch fesseln wird :)

Unglaublich gut vorgetragen!

Peter Pan

Peter Pan als Neuauflage - gesprochen von dem unglaublichen RUFUS BECK _
Dieses Hörbuch musste unbedingt bei uns einziehen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

Peter Pan als Neuauflage - gesprochen von dem unglaublichen RUFUS BECK _
Dieses Hörbuch musste unbedingt bei uns einziehen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das beschauliche Leben von Wendy und ihren Brüdern ändert sich schlagartig, als des Nachts ein kleiner Junge in ihr Kinderzimmer geweht wird: Peter Pan! Mit ihm reisen sie nach Nimmerland, wo fantastische Abenteuer auf sie warten...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wirklich eine wunderschöne Covergestaltung, die gleich in die Geschichte eintauchen lässt. Auch die einzelnen CDs haben den Aufdruck des Covers erhalten :)

Unglaublich gut vorgetragen!
Aber was will man auch anderes von Rufus Beck erwarten :D? Er ist einfach der Sprecher meiner Kindheit - durch Harry Potter - und so wollte ich auch unbedingt mit meinem Sohn in dieses Hörbuch hineinhören. Das Hörbuch wird zwar ab 8 Jahre angegeben, aber mein Sohn (6 Jahre) hat es dennoch verstanden und genossen. Wir haben das Hörbuch auf 5 Abende aufgeteilt und so wurde es auch nicht zu viel auf einmal für ihn. Ich kann nur sagen, Rufus Beck erweckt Peter Pan einfach zum neuen Leben. Allein seine Art vorzulesen ist so großartig, dass man in der Geschichte versinkt! An keiner Stelle ist es langweilig und manchmal kann man gar nicht glauben, dass das wirklich alles nur von einem Mann vorgetragen wird.
Ich weiß, warum ich den Sprecher liebe und kann dieses Hörbuch daher mit besten Gewissen allen Peter Pan, Fantasy-Fans, Hörbuchliebhabern oder Fans von Rufus Beck empfehlen.
Die Geschichte ist abenteuereich und auch lehrreich. An den richtigen Stellen witzig verpackt, sodass die Kinder immer am Ball bleiben und wissen wollen, wie es weitergeht. Wie gesagt, ich empfehle es auch schon ab 6 Jahre, sofern das Kind bereits längere Hörbücher gewohnt ist :)

Elenas Rabe

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Elenas Rabe ist der erste wirkliche Fantasyroman von Lena Kahnau, die mich bereits mit ihrer X-Reihe begeistern konnte. Ihre beiden Liebesromane stehen noch auf meiner Leseliste, sind aber für 2017 vorgemerkt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich will hier besser nicht zu viel verraten, daher werde ich euch den Klappentext hier mal einfügen:
Drei Dinge sind es, die Elena seit frühesten Kindertagen von ihren Eltern eingeprägt bekommt:
Tugend, Fleiß und vor allem Hilfsbereitschaft.
Doch dann trifft sie auf den skurrilen Corvid, der ihr offenbart, dass nichts so ist, wie es scheint und ihr eine Welt voller fantastischer Wesen vorstellt.
Elena gerät in einen Strudel aus Abenteuern, Mythen und Ungeheuerlichkeiten und der einzige Weg zurück führt durch den Goldenen Bogen, der erst dann erscheint, wenn sie es schafft, einen Krieg zu gewinnen, der nicht ihr eigener ist.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich tolles Cover! Und erst das HARDCOVER!
Es ist wirklich umwerfend, ob mit Schutzumschlag oder ohne. Für die Gestaltung gibt es volle Punkte!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch bei diesem Buch konnte mich Lena von Anfang an in ihren Bann ziehen.
Unsere Protagonistin Elena ist wirklich das liebe Mädchen von neben an, die immer für andere da ist und auch so erzogen wurde. Ich habe sie von Beginn an ins Herz geschlossen. Vielleicht auch, weil ich sie mir so gut vorstellen konnte, da ich früher auch eine so aufopfernde Freundin kannte. Sie ist einfach liebenswert und so ist es kein Wunder, dass sie auch ein großes Herz für verletzte Tiere hat.
Und so beginnt dann auch der Einstieg der Geschichte. Nachdem Elena einen Raben gefunden hat und den Weg in eine Tierpraxis auf sich genommen hat, lernt man ihre Gutmütigkeit bereits im vollen Umfang kennen. Danach kommen auch schon ihre Eltern dazu, die mich selbst wohl auch in den Wahnsinn treiben würden. Das war der erste Punkt, wo ich echt Mitleid mit ihr hatte, aber auch die Sicht der Eltern bis zu einem gewissen Grad verstanden habe. Irgendwie gibt diese familäre Bild einfach noch einen besseren Rundumblick auf unsere Protagonisten. Zum Schluss wird unsere Ansicht von ihr noch durch ihr Verhalten gegenüber ihren Freundinnen verfeinert. Doch hierzu will ich jetzt nicht zu viel verraten.
Auf was ich hinaus will: Elena ist ein toller Charakter und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Als dann noch diverse - außergewöhnliche - Probleme hinzukommen, nimmt die Geschichte auch schnell Fahrt auf und wird durch den sanften, angenehmen Schreibstil zu einem wahren Genuss. Die ca. 360 Seiten haben sich weggelesen wie nichts!
Als dann auch noch Corvid hinzukommt ;) wird die Story für mich perfekt. Er bringt die richtige Würze hinein.
Das Buch ist abenteuerreich, spannend und toll erzählt!
Es wurde eine ganz eigene Welt erschaffen, die aber auch Wiederkennungswert mit einem Märchen hatte, womit ich zu Beginn wirklich nicht gerechnet hätte.
Dieser Aspekt der Geschichte hat mich auch sehr positiv überrascht!
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem nahe legen, der gerne gute Fantasybücher liest und sich auch gern im Jugendgenre umsieht.
Ein perfekter Mix für alle Leser. Ich würde das Buch auch schon ab 12 Jahren empfehlen.

Elenas Rabe

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Tugend, Fleiß und vor allem Hilfsbereitschaft.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich tolles Cover! Und erst das HARDCOVER!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch bei diesem Buch konnte mich Lena von Anfang an in ihren Bann ziehen.
Das Buch ist abenteuerreich, spannend und toll erzählt!
Dieser Aspekt der Geschichte hat mich auch sehr positiv überrascht!