Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Kurzweilige, turbulente Liebesgeschichte

A Gift of Fate

Immer wieder gerne lese ich solche kurzweiligen Liebesgeschichten, die mit einigen Irrungen und Wirrungen daherkommen. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und ich wurde auch wunderbar von der Storyline unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Riley, die nie gedacht hätte, dass ein einfaches Schmuckstück ihr Leben verändert. In einem der angesagtesten Clubs Los Angeles trifft Riley Matthews auf den attraktiven Ian. Sie verbringen einen berauschenden Abend miteinander, der unerwartet im Blitzlichtgewitter endet. Am nächsten Morgen wacht sie mit einem Filmriss auf, hat einen Diamantring am Finger und findet sich zu allem Überfluss noch auf der Startseite einer der bekanntesten Onlineklatschblätter Kaliforniens wieder. Ihr heißer Flirt ist niemand Geringeres als der berühmte Popstar Adrian Adams. Für Riley ist klar, dass sie sich von ihm fernhalten muss, um ihr Geheimnis zu wahren, doch er lässt nicht locker. Kann sie seinen Avancen widerstehen oder wird sie ihnen verfallen und damit alles riskieren, was sie sich mühsam aufgebaut hat?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Erzählt wird die Geschichte mal aus der Sicht von Riley und mal aus der Sicht von Ian. Das finde ich immer sehr gut, denn so kann man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahingeflogen sind und ich das Buch in nur zwei Tagen durch hatte.

Riley war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat ein großes Geheimnis, das durch Ian aufzufliegen droht. Deshalb habe ich richtig mit ihr mitgefiebert. Auch Ian hat sich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlichen. Die Geschichte war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mal humorvoll, mal emotional und auch richtig spannend. Ich wurde auf jeden Fall super von dem kurzweiligen Buch unterhalten und konnte es nicht mehr zur Seite legen. Von mir erhält der Roman auf jeden Fall 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Mitreißende Fortsetzung der Saga

Helden der Stille

Ich habe bereits den ersten Band der Saga gelesen und war davon mehr als begeistert. Deshalb war es für mich natürlich ein Muss, auch das Nachfolgeband zu lesen. Und auch diesmal wurde ich von der Storyline rund um Elise & Co. absolut mitgerissen.

Der zweite Band dreht sich um Elise von Achenthal, die – um ihre Familie zu retten – ihrer Pflicht folgt und den Londoner Fabrikantensohn Fletcher Cunningham heiratet. Die Hochzeitsreise führt sie über den Atlantik zu Plantagen im Süden der USA, wo Elise die Schrecken der Sklaverei aus erster Hand miterlebt. Doch Fletcher sieht in der Ausbeutung von Sklaven und Arbeitern nur seinen Vorteil. Und damit nicht genug: Um die schwangere Elise zu „schonen“, kauft er sich eine junge Sklavin und nimmt sie zu seinem Vergnügen mit nach England. Um seine Frau kümmert er sich kaum noch. Eine unerträgliche Situation für die gradlinige Elise, die sich umso mehr nach ihrer großen Liebe Konrad von Radenau und ihrer Heimat Schlesien sehnt …

Auch wenn schon einige Zeit vergangen ist, seitdem ich den ersten Band gelesen habe, habe ich doch sehr schnell wieder in die Geschichte hineingefunden. Das lag auch daran, dass die Autorin immer wieder Details zur Vergangenheit hat einfließen lassen, was ich immer echt toll finde, damit gleich wieder die Erinnerung aufgefrischt wird.

Elise ist mir bereits im ersten Teil ans Herz gewachsen und deshalb habe ich auch diesmal wieder richtig mit ihr mitgefiebert, aber auch mitgelitten. Sie muss einiges durchmachen im zweiten Band und es wurde auch sehr oft emotional. Langweilige Passagen sucht man bei diesem Buch vergebens, es bleibt mitreißend bis zum Schluss. Das Ende hat mich neugierig auf das Folgeband gemacht, denn es bleiben noch ein paar Fragen offen. Ich bin nun gespannt auf den dritten Band der Reihe. Von mir erhält die Fortsetzung auf jeden Fall gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Mitreißender Auftakt

Waidling 1.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Lesenachschub für meine Tochter, die vor allem Fantasyromane sehr gerne liest. Deshalb sind wir gleich auf dieses neue Auftaktbuch einer neuen Fantasyreihe gestoßen und waren gleich Feuer und Flamme dafür. Enttäuscht wurden wir nicht und wir sind sehr gespannt auf weitere Bände.

Die Geschichte dreht sich um Rowan und ihre Mutter, die als der Krieg ihre Stadt bedroht, in den Dunkelwald fliegen. Dort finden sie bei Großvater und seinem weißen Wolf Arto Unterschlupf. Über Nacht gerät Rowans einfaches Leben aus den Fugen, und sie wird in eine neue Welt voller gefährdeter magischer Wesen und ungeahnter Macht gestoßen. Als sie ein Drachenbaby vor Wilderern rettet, entdeckt sie das Geheimnis ihrer eigenen Identität. Dies ist der Beginn von Rowans Bestimmung als magischer Tierheilerin. Ist sie in der Lage, der Verantwortung eines Waidlings gerecht zu werden?

In die Storyline hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist flüssig und absolut altersgerecht. Das Buch selbst ist leider etwas kurz, was uns etwas überrascht hat. Aber lieber so, als wenn das Buch dicker wäre und zu langatmig.

Die einzelnen Figuren wurden interessant beschrieben und man konnte sich von ihnen ein gutes Bild machen. Vor allem Rowan ist meiner Tochter mit ihrem Denken und Handeln direkt ans Herz gewachsen – sowie der weiße Wolf. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über spannend und mitreißend. Deshalb sind wir nun sehr gespannt auf die Fortsetzung. Wir vergeben für den Auftakt gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Limettenfieber

Ich liebe ja solche Wohlfühlromane, deshalb war ich gleich sehr gespannt auf das Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und ich wurde auch nicht enttäuscht – im Gegenteil, ich wurde von A bis Z gut unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Rachel, die völlig unerwartet eine Nachricht ihres bisher unbekannten Onkels Angus O'Neill erhält. Wird sie endlich erfahren, warum sie als Waise im Heim aufwuchs und wer ihre leiblichen Eltern sind? Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg zu den atemberaubenden Cliffs of Moher, den Steilklippen an der Westküste Irlands. Schnell muss Rachel jedoch erkennen, dass Angus' vorgegebene Freundlichkeit mit Hintergedanken versehen ist und ihrer Geburt eine viel größere Tragödie zugrunde liegt, als man ihr ihr Leben lang Glauben gemacht hat. Dann trifft sie auch noch auf den ehemaligen Star-Quarterback der Boston Tigers, John Carter – herrisch, schroff, unnahbar. Doch trotz gegenseitiger Abneigung sucht Rachel den Kontakt zu ihm, denn er gehörte scheinbar zu den engsten Vertrauten ihrer Mutter. Ob er Rachel allerdings den Grund verraten wird, warum er den Rest ihrer leiblichen Familie so sehr verachtet?

In die Storyline habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist dabei genau mein Ding: Locker-leicht, schön bildlich und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so hat dahinfliegen lassen. Die einzelnen Figuren wurden interessant beschrieben und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln gut identifizieren.

Wirkliche Längen gab es hier nicht, die Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend durch die überraschenden Wendungen. Es gab zudem eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich musste richtig mitfiebern. Auf jeden Fall wurde ich sehr gut unterhalten und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spannender Auftakt

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.

Auf diesen Thriller war ich gleich sehr gespannt, als ich den Klappentext dazu gelesen habe – und ich muss ganz klar sagen, dass ich keineswegs enttäuscht wurde, denn das Buch war von Anfang bis zum Ende mitreißend und spannend.

Die Geschichte dreht sich um drei Tote in drei verschiedenen Ländern. Zufall? Nur Johanna Böhm, frisch gebackene Studentin an der Polizeiakademie, weiß, was diese Morde miteinander verbindet. Denn sie kennt die Opfer aus ihrer Vergangenheit, vor der sie einst geflohen ist. Und Johanna ahnt, dass sie dieses Wissen erneut in große Gefahr bringen könnte. Als der Ex-Geheimdienstler Rasmus Falk nachts in ihre Wohnung eindringt und sie beschuldigt, in den Mordkomplott verwickelt zu sein, sieht sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Er droht, ihre Karriere bei der Polizei zu beenden, ehe sie begonnen hat, und Johanna bleibt keine andere Wahl, als sich mit Falk zu verbünden. Doch setzt sie damit alles aufs Spiel?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir echt gut und er ist sehr flüssig, so dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Die einzelnen Kapitel waren kurz und knackig – genau so mag ich es!

Auch die Charaktere sind interessant beschrieben und man kann sich mit deren Denken und Handeln gut identifizieren. Toll fand ich auch, dass es einige überraschende Wendungen gibt, die ich so nicht erwartet habe.

Da ich erfahren habe, dass es sich hier zeitgleich um das Auftaktbuch einer neuen Reihe handeln soll, bin ich natürlich jetzt sehr neugierig auf die weiteren Bände und werde mir diese auf jeden Fall zulegen! Von mir erhält dieses Buch auf jeden Fall 4,5 von 5 Sternen!