Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2023

Zurück in die Kleinstadt

Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills

Kent und Shona haben zu Beginn des Buches schon eine gemeinsame Vergangenheit: Sie hatten eine Affäre. Doch ganz spurlos ist die an beiden nicht vorbeigegangen ….
Shona und auch Kent lernen wir in Band ...

Shona und auch Kent lernen wir in Band eins schon etwas kennen. Sie ist Raes beste Freundin und Erzieherin in einem Kindergarten. Unter ihren Schützlingen ist auch Millie – Kents Tochter aus der Ehe mit Ella.
Die Tochter abzuholen ist für Kent schnell der beste Vorwand, um Shona wiederzutreffen. Denn er vermisst die Zeit mit ihr und würde die Affäre gerne wieder aufleben lassen. Tief in sich drin hätte er sogar lieber viel mehr als nur Sex von ihr.
Shona geht es auch so, doch sie möchte sich das nicht eingestehen. Sie ignoriert den schnelleren Herzschlag oder die schwitzen Hände, wenn sie vor Kent steht. Doch da die besten Freunde der beiden heiraten und sie die Trauzeugen sind, verbringen sie immer wieder viel Zeit zusammen. Mal alleine, mal umringt von ihren Freunden. Die Luft knistert immer mehr und bald können sie sich der Anziehung nicht mehr verwehren. Doch es gibt ein Thema in Shonas Leben, woran ihre früheren Beziehungen zerbrochen sind ….

Ich habe mich sehr darüber gefreut, nach Seaview Hills zurückzukehren. Ich habe mich schon in Band eins in das Städtchen und die Clique verliebt. Auch hier war wieder viel Liebe, Leidenschaft und Humor zu finden und es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig gewesen. Lediglich das Thema, worum Shona so ein Geheimnis macht, finde ich etwas zu dramatisch aufgezogen. Daher gibt es nicht die vollen Sterne, aber trotzdem eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2023

NA-Roman trifft Feenwelt

Ein Flüstern am Horizont

Aeryn reißt nach einem schrecklichen Erlebnis nach Australien und zieht da von einem Ort zum anderen. Bis sie auf einem Rodeo einem älteren Ehepaar ins Auge fällt, nachdem Sie ein Pferd beruhigt hat, vor dem andere Menschen Angst haben. Die beiden nehmen sie bei sich auf und sie hilft auf deren Farm.
Eines Tages wird sie zu der Farm von Jett gerufen, da er eine neue Stute hat, sich ihr aber nicht nähern kann. Das Tier hat große Angst und niemand weiß, was ihm passiert ist. Doch das ist kein Problem für Aeryn. Sie nähert sich der Stute vorsichtig, führt gewisse Rituale aus und schon nach kurzer Zeit ist sie zugänglich und auch Jett kann sie streicheln.
Da niemand weiß, ob es so bleiben wird, entscheidet Aeryn ein paar Tage auf der Farm zu bleiben. In dieser Zeit kommen sie und Jett sich näher und es entwickelt sich ein zartes Band der Liebe zwischen ihnen. Doch schon nach kurzer Zeit steht Jetts Existenz auf dem Spiel und er muss sich entscheiden, ob er Aeryn weiter in seiner Nähe haben will.

Die Überschrift ist gar nicht abwertend gemeint. Ganz im Gegenteil. Mariella hat die süße Liebesgeschichte der beiden schön damit verbunden, dass Aeryn mit ihren inneren Kräften Tieren und Menschen helfen kann. Ganz besonders habe ich mich über den Ausgang des Telefonats von Aeryn und ihrem Vater gefreut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und wirklich gut zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wohlfühlbuch

Vanillekipferl für zwei

Estelle arbeitet in einem kleinen Souvenirshop auf der Burg ihrer Eltern. Damit ist sie wunschlos glücklich, denn jedes Jahr werden diverse Veranstaltungen geplant und somit kommt Abwechslung in ihren Alltag. Doch was ihr fehlt, ist ein Mann. Und dass die Presse sich manchmal Fake News über sie ausdenkt, macht alles nicht besser.
Doch dann trifft sie durch Zufall bei einer Weihnachtsveranstaltung auf der Burg auf Lars, der mit seiner Tochter Hannah da ist.
Die beiden verstehen sich super und wie es das Schicksal will, laufen die beiden sich ab dem Zeitpunkt öfter über den Weg. Doch Lars verhält sich immer unterschiedlich. Meistens ist er abweisend und Estelle denkt, dass sie sich die Funken zwischen ihnen nur einbildet, doch dann ist er wieder so freundlich und liebevoll, dass sie ihr Herz immer weiter an ihn verliert. Doch dann offenbart ihr ihre beste Freundin etwas, dass ihr den Boden unter den Füßen wegzieht.

Was für eine süße Liebesgeschichte im (teilweise) verschneiten Österreich.
Manchmal habe ich mich auf Grund des Burg-Themas ins Mittelalter versetzt gefühlt und musste mich dann selbst dran erinnern, dass es in der heutigen Zeit spielt. Das hat der Geschichte aber auch irgendwie ihren Charme gegeben. Der Schreibstil ist schön flüssig und humorvoll.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die Aktion gegen Ende. Das hat irgendwie nicht so richtig in die Geschichte gepasst und man hätte sich auch was anderes überlegen können.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Gegensätze ziehen sich an

Together we hope

Bad Boys sind ja total mein Ding. Da ist es auch egal wie „bad“ die sind :D

Bad Boys sind ja total mein Ding. Da ist es auch egal wie „bad“ die sind :D
Und Elias gehört schon zu der schlimmeren Sorte. Was aber nicht an ihm selbst liegt, sondern daran, dass er einer Gang angehört und da immer wieder Aufgaben bekommt, die mit illegalen Machenschaften zu tun haben. Er selbst ist eher eine sensible Person, wie man im Laufe der Geschichte mitbekommt. Vor allem wenn es um seine kleine Schwester geht.
Er hatte keine leichte Kindheit und ist quasi direkt in dieses Gangleben reingeboren worden.

Joanna hingegen lebt das komplette Gegenteil. Sie ist schon Model, seitdem sie ein kleines Kind ist, und kennt keine Geldsorgen oder ähnliches. Sie lernt Elias auf dem Campus kennen und wenn er zunächst noch sehr abweisend ist, ändert sich das mit der Zeit. Denn auch wenn Joanna zunächst nicht weiß, wer er wirklich ist, entwickeln sich langsam Gefühle zwischen den beiden. Doch schnell wird ihr klar, dass die Beziehung zu Elias alles andere als einfach wird. Denn Elias hat vor in der Gang zu bleiben und da ist es für Joanna nicht sicher. Denn „Menschen wie sie“ sind kein gerngesehener Gast in der Gegend.

Das ist der dritte Band der Reihe und mein zweites Buch. Justine hat hier ein Gesellschaftskritisches Thema behandelt und ist sehr gut damit umgegangen. Oft werden die Menschen aus ärmeren Gegenden und wenn es dort auch noch Gangs gibt, als Außenseiter behandelt. Dabei können die Menschen oftmals gar nichts dafür. Genauso wie Elias in dieser Geschichte. Doch Joanna zeigt uns, dass auch diese Menschen eine Chance verdienen. Und ich finde, dass auch Anuk eine wichtige Rolle dabei gespielt hat.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Wohlfühlbuch

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Sophie ist eine junge Frau, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat. Alleine kümmert sie sich jetzt um ihr Haus, in dem sie wohnt und das gleichzeitig auch Ferienwohnungen vermietet.
Die Buchungen laufen ...

Die Buchungen laufen nicht besonders gut und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird sie von großen Hotelketten mit E-Mails und Briefen bombadiert. Sie wollen ihr das Grundstück abkaufen, um ein Hotel darauf zu bauen. Doch Sophie bleibt hartnäckig, was nicht jedem im Dorf gefällt, und dann mietet sich Lennart für eine ganze Woche bei ihr ein. Sie wollte sich nie in einen Gast verlieben. Das hat ihr ihre Mutter oft gesagt. Doch sie verbringt so viel Zeit mit Lennart, da ist es schwer, Gefühle außen vor zu lassen. Vor allem, wenn er noch so hilfsbereit ist.

Lennart mietet sich für eine Woche im Ferienhaus Talblick ein. Er hätte wohl niemals damit gerechnet, dass ihm die Pension und das kleine Dörfchen so sehr ans Herz wachsen können. Und das innerhalb weniger Tage. Doch mit jedem Tag wächst sein schlechtes Gewissen. Denn Lennart ist nicht nach Schönbach gekommen, um dort Urlaub zu machen. Er hat einen Auftrag bekommen, doch mit jedem Tag mehr in dem gemütlichen Ferienhaus, mit jedem Tag mehr, den er in Sophies Augen schaut und mit jedem Tag mehr, den er mit den Dorfbewohnern verbringt, zweifelt er daran. Ist es wirklich richtig, diesen Auftrag auszuführen? Und was ist das, was er fühlt, wenn er Sophie so nahekommt? Genau dann, als er sich endlich entscheidet, pfuscht ihm jemand dazwischen und seine, sowie Sophies Welt bricht zusammen.

Es ist eine schöne weihnachtliche Geschichte, die auch versteckt ein paar wichtige Themen anspricht. Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch und ich bin schnell mit ihnen warm geworden. Es war so schön zu lesen, die das Dorf zusammenhält und wie wichtig so eine Gemeinschaft ist. Aber auch die Familie ist sehr wichtig, was auch Lennart noch lernen wird. Eine schöne Geschichte für zwischendurch und gut zur Einstimmung auf Weihnachten.