Profilbild von Rici91

Gegensätze ziehen sich an

Together we hope

Bad Boys sind ja total mein Ding. Da ist es auch egal wie „bad“ die sind :D

Bad Boys sind ja total mein Ding. Da ist es auch egal wie „bad“ die sind :D
Und Elias gehört schon zu der schlimmeren Sorte. Was aber nicht an ihm selbst liegt, sondern daran, dass er einer Gang angehört und da immer wieder Aufgaben bekommt, die mit illegalen Machenschaften zu tun haben. Er selbst ist eher eine sensible Person, wie man im Laufe der Geschichte mitbekommt. Vor allem wenn es um seine kleine Schwester geht.
Er hatte keine leichte Kindheit und ist quasi direkt in dieses Gangleben reingeboren worden.

Joanna hingegen lebt das komplette Gegenteil. Sie ist schon Model, seitdem sie ein kleines Kind ist, und kennt keine Geldsorgen oder ähnliches. Sie lernt Elias auf dem Campus kennen und wenn er zunächst noch sehr abweisend ist, ändert sich das mit der Zeit. Denn auch wenn Joanna zunächst nicht weiß, wer er wirklich ist, entwickeln sich langsam Gefühle zwischen den beiden. Doch schnell wird ihr klar, dass die Beziehung zu Elias alles andere als einfach wird. Denn Elias hat vor in der Gang zu bleiben und da ist es für Joanna nicht sicher. Denn „Menschen wie sie“ sind kein gerngesehener Gast in der Gegend.

Das ist der dritte Band der Reihe und mein zweites Buch. Justine hat hier ein Gesellschaftskritisches Thema behandelt und ist sehr gut damit umgegangen. Oft werden die Menschen aus ärmeren Gegenden und wenn es dort auch noch Gangs gibt, als Außenseiter behandelt. Dabei können die Menschen oftmals gar nichts dafür. Genauso wie Elias in dieser Geschichte. Doch Joanna zeigt uns, dass auch diese Menschen eine Chance verdienen. Und ich finde, dass auch Anuk eine wichtige Rolle dabei gespielt hat.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Wohlfühlbuch

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Sophie ist eine junge Frau, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat. Alleine kümmert sie sich jetzt um ihr Haus, in dem sie wohnt und das gleichzeitig auch Ferienwohnungen vermietet.
Die Buchungen laufen ...

Die Buchungen laufen nicht besonders gut und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird sie von großen Hotelketten mit E-Mails und Briefen bombadiert. Sie wollen ihr das Grundstück abkaufen, um ein Hotel darauf zu bauen. Doch Sophie bleibt hartnäckig, was nicht jedem im Dorf gefällt, und dann mietet sich Lennart für eine ganze Woche bei ihr ein. Sie wollte sich nie in einen Gast verlieben. Das hat ihr ihre Mutter oft gesagt. Doch sie verbringt so viel Zeit mit Lennart, da ist es schwer, Gefühle außen vor zu lassen. Vor allem, wenn er noch so hilfsbereit ist.

Lennart mietet sich für eine Woche im Ferienhaus Talblick ein. Er hätte wohl niemals damit gerechnet, dass ihm die Pension und das kleine Dörfchen so sehr ans Herz wachsen können. Und das innerhalb weniger Tage. Doch mit jedem Tag wächst sein schlechtes Gewissen. Denn Lennart ist nicht nach Schönbach gekommen, um dort Urlaub zu machen. Er hat einen Auftrag bekommen, doch mit jedem Tag mehr in dem gemütlichen Ferienhaus, mit jedem Tag mehr, den er in Sophies Augen schaut und mit jedem Tag mehr, den er mit den Dorfbewohnern verbringt, zweifelt er daran. Ist es wirklich richtig, diesen Auftrag auszuführen? Und was ist das, was er fühlt, wenn er Sophie so nahekommt? Genau dann, als er sich endlich entscheidet, pfuscht ihm jemand dazwischen und seine, sowie Sophies Welt bricht zusammen.

Es ist eine schöne weihnachtliche Geschichte, die auch versteckt ein paar wichtige Themen anspricht. Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch und ich bin schnell mit ihnen warm geworden. Es war so schön zu lesen, die das Dorf zusammenhält und wie wichtig so eine Gemeinschaft ist. Aber auch die Familie ist sehr wichtig, was auch Lennart noch lernen wird. Eine schöne Geschichte für zwischendurch und gut zur Einstimmung auf Weihnachten.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Leichte Rockstarromance

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

Freddie und Grace lernen wir beide schon in den ersten beiden Bänden kennen. Aber nur sehr am Rande. Vor allem Freddie macht einen sehr neugierig und ich habe mich sehr gefreut, ihn jetzt besser kennen zu lernen.

Grace ist Olivias Mitbewohnerin und beste Freundin. Da diese mit Logan zusammen ist, verbringen sie immer viel Zeit mit der Band und so lernen Grace und Freddie sich kennen. Nach der Aftershowparty zum Tourabschluss sucht Freddie den Kontakt zu ihr. Und Grace hat keine Ahnung, was sie davon halten soll. Sie ist mit ihrem Jurastudium beschäftigt und kann jetzt kein Gefühlschaos gebrauchen, was wohl oder übel kommen wird, wenn sie sich auf Freddie einlässt. Da ist sie sich sicher, denn er übt eine gewisse Anziehung auf sie aus. Die beiden verbringen viele schöne Tage zusammen, lernen sich kennen und Freddie öffnet sich langsam. Nur das Thema Familie vermeidet er so gut es geht.

Freddie kommt ursprünglich aus England und es ist kein schöner Grund, weshalb er in den USA gelandet ist. Natürlich ist er ein erfolgreicher Superstar, aber das finden nicht alle in seinem Umfeld toll. Allen voran seine Eltern. Er hat in der Vergangenheit nie darüber gesprochen, doch Grace interessiert sich wirklich für ihn und sie möchte ihm helfen. Also öffnet er sich ihr und erzählt, was damals vorgefallen ist. Und plötzlich steht sein Bruder Tony vor ihnen, der – mal wieder – einfach von zu Hause abgehauen ist, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Ihn scheint das gleiche Schicksal zu ereilen wie Freddie. Doch Grace möchte den beiden helfen und so reisen sie zu dritt nach England. Ob sie ihren Plan umsetzen können? Doch was ist das zwischen Freddie und Grace? Ist es wirklich Liebe? Oder mögen sie einander nur sehr?

Es ist ein würdiger Abschluss für diese Buchreihe. Freddie ist der ruhigste aus der Band und wir erfahren hier auch den Grund. Ich glaube man kann sagen, dass Grace zur richtigen Zeit zu ihm gestoßen ist, denn sie ist ihm wirklich eine große Stütze. Die beiden sind einfach toll zusammen. Es ist keine wilde Rockstarromance, sondern eine ruhige, zum Wohlfühlen für angenehmen Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Eine zarte Liebesgeschichte mit tiefgründigen Gedanken

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Ich habe das Buch seit ein paar Tagen beendet, aber ich weiß immer noch nicht, was ich euch als Rezension schreiben soll. Ich lese schon lauter andere Rezensionen, um mir einen Anreiz zu holen, doch die sind irgendwie alle Durchweg positiv und nichts Negatives ist zu lesen.
Ich selbst bin total hin – und hergerissen.

Ava sieht in ihrem Leben immer nur das bunte und ist superfröhlich und positiv. Sie ist Fotografin und hat auch Wyatt schon das ein oder andere Mal heimlich im Park beobachtet, wenn er geübt hat, auf seinen Prothesen zu gehen. Durch einen Zufall treffen sie aufeinander, als Wyatt vor ihrem Studio ist und sich ihre Bilder anschaut.

Wyatt ist ein junger Mann, ein Soldat, der im Krieg beide Beine verloren hat. Doch nicht nur das. Er hat auch seinen besten Freund verloren und das belastet ihn fast noch mehr. Denn die Beine können seine Prothesen ersetzen, mit denen er häufig das Laufen lernt.
Als er auf Ava trifft, weiß er nicht recht, wie er mit den Gefühlen und Gedanken, die sie in ihm auslöst, umgehen soll. Bald verbringen die beiden viel Zeit zusammen und kommen sich auch näher, doch Wyatts Trauma hält ihn davon ab, sich richtig auf sie einzulassen.
Als sie gemeinsam auf der Hochzeit von Avas Bruder Liam sind, kommt ein Thema zur Sprache, dass die zarten Gefühle zwischen den beiden auf eine harte Probe stellt.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön locker geschrieben, die Emotionen kommen nicht zu kurz und auch die ernsten Themen werden sehr sensibel behandelt. Es gibt viele tiefgründige Gedanken, die einen auch nach dem Lesen noch beschäftigen. Trotz der tollen und wichtigen Themen, die sehr gut aufgegriffen waren und auch der tollen, zarten Liebesgeschichte zwischen den beiden, hat mir etwas gefehlt. Ich kann nur leider nicht sagen was es genau war.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

British Player

Bridget landet mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme. Das ist der perfekte Einstieg in dieses Buch, denn man kommt nicht umhin loszulachen. Und wie Simon sie dann auch noch damit aufzieht. Der hat Sprüche auf Lager, da kann man nur drüber lachen.
Dass die beiden dann nach einiger Zeit wieder aufeinandertreffen, ist für sie unangenehmer als für ihn und sie möchte so wenig Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Aber sie haben die Rechnung ohne ihre Herzen gemacht. Die wissen nämlich genau was sie wollen. Und die Anziehung zwischen den beiden wird auch von Tag zu Tag stärker.
Doch beide wissen, dass Simon nur bis zum Ende seiner Assistenzzeit in den USA bleiben wird und dann ist da auch noch Brendan, Bridgets Sohn. Simon will keine Kinder. Weder eigene noch fremde. Das denkt er zumindest. Bis er und Brendan sich immer besser verstehen und sie viel Zeit miteinander verbringen. Und ein Besuch in seiner Heimat öffnet Simon endgültig die Augen und zeigt ihm, was bzw. wen er in seiner Zukunft haben möchte.

Ich habe ungefähr die Hälfte des Buches lesen müssen, bis es mich überzeugt hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber mir ging es einfach zu viel um Sex. Ja, Sex gehört irgendwie zu NA und der sollte auch darin vorkommen, aber wenn fast auf jeder Seite eine Anspielung zwischen den Protagonisten gemacht wird … das ist dann irgendwann too much. Als es dann aber nach der Hälfte in die emotionalere Schiene ging, wurde es deutlich besser und so konnte ich noch überzeugt werden.