Lovestory-Searcher

aktives Lesejury-Mitglied

Lovestory-Searcher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovestory-Searcher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine herzerwärmende Geschichte über zwei Seelen

The Perfect Fit

Ich muss ehrlich sagen, Kara Atkin hat mich mit ihren Geschichten noch nie enttäuscht. Wie auch in ihren anderen Büchern habe ich den Schreibstil in " The Perfect Fit" geliebt. Man kann sich ab der ersten Seite total in die Geschichte und in die Welt von Ellie und Caleb hineinversetzen.
Der Prolog macht super neugierig auf das Wieso und Weshalb und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie der Deal der beiden zustande gekommen ist. Das der erste Kuss ziemlich zu Beginn der Geschichte stattfand fand ich persönlich toll, da es sonst immer gefühlt ewig dauert bis die Protagonisten Gefühle offen dem anderen gegenüber zeigen. Das war bei dieser Geschichte nicht der Fall und man hat die Anziehung und Zuneigung zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt.
Nachdem ich gut die Hälfte des Buches durchhatte, habe ich befürchtet, dass mir die Geschichte zu glatt werden würde. Zu wenig Drama, zu wenig verletzte Gefühle einfach zu "perfekt". Am Ende muss ich zugeben, dass der erwünschte große Knall zwar stattfand aber anders als ich es kannte. Bisher war ich es gewohnt, dass die Protagonisten einen großen Streit haben. Im Nachhinein fand ich es aber super schön mal zu lesen, wie Ellie und Caleb gemeinsam gegen die Probleme angekämpft haben.
Alles in allem hat mich das Buch echt berührt - vor allem Ende. Das einzig negative, was mir einfällt ist, dass der zweite Teil erst nächstes Jahr erscheint, ich aber unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Prickelnde (Hass-)Liebe mit vielen gefährlichen Funken

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Ja wo soll ich am besten anfangen? Dieses Buch ist so vielschichtig und facettenreich, dass man alleine darüber einen ganzen Roman schreiben könnte (keine Sorge ich versuche mich kurz zu halten).

Die ...

Die Geschichte von Kit und Connor ist einzigartig und bis ins kleinste Detail durchdacht.
Man spürt auf jeder Seite die Anziehung zwischen den beiden, und obwohl so viel zwischen den beiden vorgefallen ist, können sie einfach nicht ohne einander.
Aber ich beginne besser mal am Anfang. Von Seite eins weg baut die Autorin eine Spannung auf, dass man sich denkt, da kann nicht noch etwas kommen, aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft noch einen drauf zu setzen.
Mir ist es wirklich schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen, da mich die Geschichte von Kit und Connor einfach gefesselt hat. Das spielerische Necken (wobei es in manchen Situationen durchaus mehr als Necken war) gepaart mit der Leidenschaft und Lust zwischen den beiden war einfach grandios zu lesen.
Die Geschichte wurde nie langweilig, da sehr viele spannende Handlungsstränge aufgegriffen wurden.

Kit und Connor sind zwei Protagonisten, die so viel zu bieten hatten, vor allem Ecken und Kanten - doch gerade das hat das Leseerlebnis ausgemacht. Man taucht in die Welt der beiden ein und erlebt hautnah, wie schwierig es Kit mit ihrer Familie hat und wie es Connor nach dem Verlust seiner Familie ging.
Ich fand es toll, dass es für beide Familien mehr oder weniger ein Happy End gab.

Dieses Buch zeigt einem, dass tiefe emotionale Verbundenheit sich auch anderes zeigen kann als durch deep talks und romantische Gesten.

Am besten hat es mir gefallen, wie die Autorin Metaphern/Sinnbilder und kleine Details in das Buch einfließen ließ. Das war ein tolles Highlight und der rote Faden durch das ganze Buch.

Für mich persönlich war das Buch ein absolutes Highlight und eine Geschichte, die ich so noch nirgends gelesen habe. Es war toll in die Welt von Kit und Connor einzutauchen. Und wenn ich die Geschichte mit einem Wort beschreiben müsste(okay es sind zwei), dann wäre es wohl: prickelnd heiß!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Krassester Plottwist, den ich je gelesen habe

Verity

Ich habe zuvor schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen, aber diese Buch war einfach anders.

Die Geschichte war nicht die klassische Liebesgeschichte, wie ich es gewohnt bin. Alleine der Einstieg lässt etwas vermuten in welche Richtung es geht. Während dem lesen hat man immer dieses ungute Gefühl, dass der Plottwist jeden Moment kommen müsste. Ich hatte bereits gehört, das es einen Plottwist gibt, den niemand kommen sieht. Während ich nur so über die Seiten und die tragische Geschichte von Jeremy und Verity flog, dachte ich immer ich wüsste was auf mich zukommt. Aber als dann ziemlich am Ende angekommen war, dachte ich das war alles und es kommt nichts mehr. Doch die letzten paar Seiten haben mich einfach zerstört. Ich hat mit allem gerechnet aber damit hatte ich nicht gerechnet.

Ein einzigartiges Buch für alle die auf mysteriöse Verbrechen stehen und gerne rätseln.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Spürbare Seelenverwandtschaft

All These Broken Strings

Das Cover ist unglaublich schön. Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und die Goldakzente verleihen dem Cover noch ein gewisses Etwas. Einfach traumhaft schön 😍
Im Laden hätte ich es mir allein ...

Im Laden hätte ich es mir allein aufgrund des Covers und des Klappentextes geholt.

Die Charaktere sind super authentisch beschrieben und ich Liebe die Geschichte rund um Vincent und MacKenzie einfach.
Es gibt viele tolle Szenen zwischen den beiden die mein Herz zum schmelzen gebracht haben. Einfach top. Auch die Geschichten rund um die Nebencharaktere waren toll beschrieben und haben das ganze abgerundet. Die Geschichte ist in sich sehr stimmig und hat mich auf allen Ebenen überzeugt.
Der Schauplatz ist einfach nur toll und vermittelt einen tollen Vibe während der gesamten Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist super zu lesen und man fliegt förmlich über die Seiten. Vor allem wie die Autorin die einzelnen Kapitel miteinander verbindet hat mich umgehauen. Dadurch wird die Verbindung der Protagonisten noch einmal auf ein ganz neues Level gehoben.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen: All these Broken strings ist ein tolles Buch das einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommt.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Toller Auftakt der Reihe

Save Me

Ich habe dieses Buch geliebt. Tolles Setting, tolle Personen.

Ich habe dieses Buch geliebt. Tolles Setting, tolle Personen.
Ich fand die Geschichte rund um Ruby und James sehr berührend. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, bekommen aber einige Steine in den Weg gelegt.
Sehr berührend mit spannendem Cliffhanger.
Absolute Liebe!!