Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 22.01.2023

Schokoladiges Gefühlschaos

Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe

Zum Buch:

Lena hat von ihrer Oma einen Laden geerbt, eine Zuckerbäckerei die sie mir großer Hingabe führt. Zusammen mit ihrem Eichhörnchen Ruprecht wohnt sie über dem Laden.
Nun ...

Zum Buch:

Nun beginnt wieder die Weihnachtszeit und täglich bekommt Lena einen Brief von ihrer Oma. Wird dieser besondere Adventskalender Lena helfen die Liebe ihres Lebens zu finden?

Das Cover ist zuckersüß und passt sehr gut zum Inhalt. Die Geschichte wird in vierundzwanzig Kapiteln, plus Prolog und Epilog erzählt. Jeden Tag begleiten wir Lena in ihren Laden und erfahren war Oma Greta für sie vorgesehen hat.
Manchmal war die Geschichte aber sogar mit fast zu kitschig, vor allem die Namengebung der Charaktere fand ich einfach zu gewollt. Ein- oder zweimal hätte ich es nich ganz lustig gefunden einen Nachnamen passend zu Beruf oder zu individuellen CharakterZügen, aber die hatten fast alle so einen Namen.
Ansonsten hat die Geschichte am Ende noch eine überraschende Wendung und ist sehr romantisch. Als Adventskalender hätte es mir wohl noch besser gefallen, aber das hat leider nicht geklappt.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Winterlicher Roman

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Bewertet mit 3,5 Sternen

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Sophie hat von ihrer Mutter ein Haus mit Ferienwohnungen geerbt. Das Haus steht in unverbaubarer Lage und ist daher von großen Hotels sehr begehrt. Sophie möchte aber nicht verkaufen.
So kommt der gutaussehende Lennart in ihr Leben. Er mietet sich inkognito in eine Ferienwohnung ein und soll aber für seinen Chef die Lage sondieren und Sophie zum Verkauf überreden.

Ich mag das Cover sehr gerne und auch die Kurzbeschreibung sprach mich sehr an. Allerdings war die Geschichte sehr vorhersehbar und Lennart war mir zu Beginn der Geschichte auch nicht wirklich sympathisch. Was ein richtiger Wohlfühlroman hätte werden können, brauchte sehr lange um Fahrt aufzunehmen. Es hatte immer wieder schöne Momente, aber alles in allem war es mir zu vorhersehbar und konnte mich nicht so richtig in seinen Bann ziehen. Auch das Ende war mir dann zu abrupt. Ein winterlicher Roman, der eigentlich mit seinem Setting hätte überzeugen können, aber so ganz hat es mir nicht gereicht.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Rückkehr nach Cherry Hill

A Place to Grow

Zum Buch:

Lilac liebt ihren Farm-Shop und geht in ihrer Funktion als Vorsitzende des Festivalausschusses total auf. Da bleibt keine Zeit für die Liebe.
Dann kommt der Nachbarssohn Bo zurück aus Frankreich ...

Zum Buch:

Dann kommt der Nachbarssohn Bo zurück aus Frankreich und bringt Lilac völlig durcheinander. Als er sich auch noch in die Palnung des Pfirsich-Festivlas einmischt, muss sich Lilac wohl oder übel mit ihm auseinandersetzen.

A Place to grow ist schon das zweite Buch rund um die BewohnerInnen von Cherry Hill, man kann es aber auch gut einzeln lesen. Ich empfehle aber die Reihenfolge einzuhalten, da das erste Buch schon so eine schöne Geschichte enthielt.
Das Setting von Palisade, der Kleinstadt in deren Nähe Cherry Hill liegt, ist ein Traum, genauso mag ich es in Büchern sehr gerne. Auch die Charaktere sind sympathisch und liebenswert.
Die Geschichte von Lilac und Bo hatte ihrer Anfang vor acht Jahren und in diese Zeit gibt es auch immer wieder Rückblicke, die dazu beitragen, die alte Geschichte besser zu verstehen. Aber das war für mich leider etwas unzufriedenstellend. Dennoch eine schöne, romantische Geschichte, die für mich allerdings nicht ganz an die Geschichte von June und Henry heranreicht.
Aber, wer gerne Liebesromane in einem romantischen Setting liest, ist hiermit sehr gut beraten. Mich hat es jedenFalls gut unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Eine Kurzgeschichte

Operation Bailey Wedding (Baileys-Serie)

Zum Buch:

Die Baileys ist eine Familie mit neun Geschwistern die früh ihre Eltern verloren haben. Nun heiratet Austin, der ältesten der Baileys seine große Liebe.

Es ...

Zum Buch:

Es gibt neun Teile der Baileys Reihe, für jeden Bailey-Spross sein Buch. Nun sind auch noch drei Kurzgeschichten erschienen, die man zwischen den Büchern lesen kann.
Operation Bailey Wedding ist quasi Teil 3,5 und passt thematisch zwischen den dritten und vierten Roman. Man kann es gut alleine lesen, sollte es aber nicht zu früh lesen, sonst spoilert man sich selbst.

In dieser Kurzgeschichte kommt jeder Bailey und jeder der der Familie nah ist zu Wort. Manche haben zwei Kapitel, manchen nur eines. Im Prinzip geht es um die Hochzeit von Austin und Holly, was alles ein paar Tage passiert und um den großen Tag selbst.
Es ist ganz amüsant und unterhaltsam, kommt aber nicht an die Romane ran.
Aber da ich dir Baileys wirklich sehr gerne begleite, wollte ich natürlich den Kurzroman auch lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ausflug in eine fremde Welt

Zum Buch:

Die 17jährige Kaya ist Pferdeschmiedin und ihr Freund Nevan ist Pferdeheiler. Beide begleiten einen Tross, die ein Relikt an den Hof des Herzogs bringt.
Unterwegs werden sie überfallen ...

Zum Buch:

Unterwegs werden sie überfallen und Kaya und Nevan fliehen. Sie werden von de Rebellen aufgesammelt, Kaya soll ihren Capitan, der bei dem Überfall verletzt wurde, heilen. Was die Rebellen zu der Zeit noch nicht wussten, Kaya hat magische Kräfte.

Das Cover hat einen großen Wiedererkennungswert, oder eine große Verwechslungsgefahr mit den anderen Dilogieen der Autorin. Zu Beginn hatte ich meine Probleme mit den vielen, für mich fremdklingenden, Namen und den verschiedenen Orten, fand aber trotzdem schnell in die Geschichte.
Immer wieder gibt es einen Rückblick von Mirulay, dem Capitan bzw. dem letzten Sarev was früher passierte.
Die Geschichte ist spannend und gut erzählt, die Wesen die es gibt sind magisch und alles fand ich ganz einfallsreich. Allerdings hat es, wie bei einer Dilogie üblich, ein offenes Ende, so das ich schon gespannt auf den zweiten Teil bin, der leider erst zum Herbst erscheint.