Profilbild von Newinka

Newinka

Lesejury Star
offline

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Newinka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2023

Spannende LEBENSGESCHICHTE

FOUND - Bis hierhin und noch viel weiter
0

Diese Autobiographie ist super interessant und abwechslungsreich. Der Autor hat bislang ein sehr bewegtes und vielseitiges Leben hinter sich. Immer wieder spürt er, wie er durch seinen Glauben gelenkt ...

Diese Autobiographie ist super interessant und abwechslungsreich. Der Autor hat bislang ein sehr bewegtes und vielseitiges Leben hinter sich. Immer wieder spürt er, wie er durch seinen Glauben gelenkt wird. Daran lässt er die Leser teilhaben. Das Buch unterteilt sich in die Erzählung des Erlebten und ein Zwiegespräch mit Jesus, in dem so einiges etwas eingeordnet wird. Durch die unterschiedliche Schriftart ist dies aber jederzeit gut erkennbar.

Wer Autobiografien mag, wird dieses Buch gerne lesen. Und auch wenn man nicht gläubig ist, kann man viel mitnehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2023

Spannend

Rachejagd - Verraten
0

Die Rachejagd-Trilogie geht in die zweite Runde. Nick und Anna möchten sich eine gemeinsame Auszeit gönnen, davor sind sie noch auf einer Hochzeit eingeladen. Doch da bittet sie ein früherer Schulfreund ...

Die Rachejagd-Trilogie geht in die zweite Runde. Nick und Anna möchten sich eine gemeinsame Auszeit gönnen, davor sind sie noch auf einer Hochzeit eingeladen. Doch da bittet sie ein früherer Schulfreund um Hilfe. Und vorbei ist es mit den Urlaubsplänen. Der Thriller geht wieder rasant von 0 auf 100 und die beiden, sowie auch Zane und Lynette sind wieder voll eingespannt in Ermittlungen - und selbst ständig in Gefahr.

Auch der zweite Teil ist unglaublich spannend, voll mit unerwarteten Wendungen und nicht aus der Hand zu legen. Natürlich endet das Buch mit einem Knall - und so kann ich auch den dritten Teil kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Die "neuen" Väter

Vatersein
0

Tillmann Prüfer setzt sich in diesem Buch mit dem Vater sein auseinander. Und als 4-fach Vater weiß er wovon er spricht. Wie kann ein Vater sich in die Entwicklung der Kinder einbringen, ohne nur der Geldbeschaffer ...

Tillmann Prüfer setzt sich in diesem Buch mit dem Vater sein auseinander. Und als 4-fach Vater weiß er wovon er spricht. Wie kann ein Vater sich in die Entwicklung der Kinder einbringen, ohne nur der Geldbeschaffer zu sein, wie kann die Tendenz, dass auch Frauen sich mehr verwirklichen möchten und das Ende des Patriarchats dazu beitragen, dass Väter ihre Rolle neu definieren?! Mit all dem und zahlreichen Studien und Quellen beschäftigt sich der Autor. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und sollte Einzug in viele Familien halten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2023

Sehr ansprechend

Das Emotional Eating Kochbuch
0

Zu Beginn klärt dieses Buch umfassend, aber gut verständlich zum Thema Emotional Eating auf. Untermalt ist es mit Beispielen aus der Praxis der Autorin. Das gefällt mir sehr gut und zeigt auch wie vielseitig ...

Zu Beginn klärt dieses Buch umfassend, aber gut verständlich zum Thema Emotional Eating auf. Untermalt ist es mit Beispielen aus der Praxis der Autorin. Das gefällt mir sehr gut und zeigt auch wie vielseitig das Thema geprägt ist.

Hauptteil ist der Rezeptteil, unterteilt nach verschiedenen Mahlzeiten, Snacks, fleischlos etc. Die Rezepte sind alltagstauglich und verständlich formuliert. Gut gefällt mir, dass keine super ausgefallenen Zutaten verwendet werden. Als Bonus steht jeweils etwas zu den verwendeten Zutaten und deren Mehrwert dabei.

Die Gestaltung ist sehr ansprechend, sowohl im Infoteil, als auch bei den Rezepten. Ein wunderbares Buch, dass einen Ehrenplatz im Regal erhält und sicher häufig zur Hand genommen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2022

Tolles Abenteuer

Ilvie Little und die geheimnisvolle Schatzinsel
0

Im dritten Band der Reihe erleben die Kinder wieder ein spannendes Abenteuer. Für mich war es der erste Band der Reihe, aber durch die kurze Zusammenfassung zu Beginn, konnte ich gut starten. Auffällig ...

Im dritten Band der Reihe erleben die Kinder wieder ein spannendes Abenteuer. Für mich war es der erste Band der Reihe, aber durch die kurze Zusammenfassung zu Beginn, konnte ich gut starten. Auffällig ist, wie ganz klar Geschlechterrollen außer Kraft gesetzt werden und klar wird, dass es keine speziellen Jungen oder Mädchen Dinge oder Farben gibt. Die Bilder im Buch, als Kombination aus Illustration und Fotos sind auch sehr gelungen und nicht alltäglich. Ein schönes Buch für Große und Kleine.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere