Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2023

Jennifer Lynn Barnes - The Inheritance Games 3 - Der letzte Schachzug

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Das Rätselraten bzw. lösen rund um das gewaltige Erbe das Avery gemacht hat geht in die finale Runde.

Ich hatte mir so sehr gewünscht das das Finale an die Spannung und das mitraten und -fiebern des ersten Teils anknüpfen könnte, doch es war leider eher das Gegenteil der Fall. Irgendwie war die Geschichte streckenweise langatmig und auch die Rätsel haben an Spannung verloren.
Außerdem mochte ich es nicht wie die Beziehung zwischen Avery und zwei der Brüder sich entwickelt hat und ich persönlich finde das sie schlussendlich mit dem falschen Bruder zusammen gekommen ist und das Schlimme daran, ich glaube die drei wissen auch das sie eigentlich zu dem anderen Bruder gehört.
Das Finale fand ich nach drei Büchern die nur so vor Rätseln und Wendungen getroffen haben auch eher lahm, das passte so gar nicht zu der Geschichte und wurde ihr auch nicht wirklich gerecht.
Alles in allem war das trotzdem eine spannende und unterhaltsame Reihe, die meiner Meinung nach ihren Höhepunkt schon im ersten Band hatte.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Freda MacBride - Der Earl und die tollkühne Lady

Der Earl und die tollkühne Lady

Lady Matilda soll heiraten, aber bevor sie einer Verlobung zustimmt will sie ihren Baldehemann besser kennen lernen. Und wie geht das besser als sich als Dienstmagd im Haushalt des Earls einzuschleichen. Das bringt den Earl aber in große Schwierigkeiten.
An sich hat mir die Geschichte echt gut gefallen, aber mir fehlte es dann doch etwas an Tiefgang. Viele Szenen wurden einfach nur sehr schnell und teilweise auch emozionslos abgehandelt. Das lag vielleicht auch an der Kürze der Geschichte, aber aus meiner Sicht war da deutlich mehr drin.
Matilda mochte ich anfangs sehr, weil sie eine eigenständig denkende Frau war, aber im Verlauf hat sich das leider eher zum Nachteil geändert. Den Earl fand ich sympathisch, aber im Gegensatz zu Matilda leider etwas blass.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 7 - Blinder Hass

D.I. Helen Grace: Blinder Hass

South Hampton wird von einem Amoklauf heimgesucht. Die Täter scheinen wahrlos ihre Ziele auszusuchen, doch Helen Grace und ihr Team kommt langsam hinter das Motiv der Täter, um diese endlich fassen zu können.
Für mich war das der schwächste Teil der Reihe und ich fand es doppelt enttäuschend, da es ja scheinbar auch der Reihenabschluss ist. Ich fand den Fall nicht wirklich spannend und was mit einigen Protagonisten passiert ist, fand ich auch eher unelegant gelöst.
Alles in allem war das nicht mein Buch, weder von der Thematik, da Amokläufe als Thriller bei mir nicht so wirklich funktionieren, noch von der persönlichen Entwicklung einiger Protagonisten.

Veröffentlicht am 19.01.2023

G. A. Aiken - Dragon Fire

Dragon Fire

Die Geschichte der Drachenfamilie geht weiter. Diesmal stehen Keita und Ragnar im Mittelpunkt des Geschehens, denn die beiden sollen eine Verschwörung gegen Keitas Mutter aufdecken.
Genau wie seine drei ...

Genau wie seine drei Vorgänger war auch dieses Buch wieder gute Unterhaltung, aber irgendwas fehlt mir bei dieser Reihe, ich kann aber den Finger nicht genau drauf legen. Vielleicht sind es die Emotionen, denn in dieser Welt geht es schon sehr hart zu.
Die Geschichte an sich war auch wieder recht spannend und unterhaltsam, aber die ersten drei waren da doch ein müh besser.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Kendra Elliot - Verscharrt

Verscharrt

Vor über 20 Jahren ist ein Schulbus voller Kinder verschwunden und nur ein Junge ist nach 2 Jahren wieder aufgetaucht. Als jetzt die Leichen gefunden werden, wird schnell klar das eine Leiche fehlt und nur der Überlebende Chris hat Antworten, doch er versteckt sich vor der Welt und so machen sich seine Schwester Jamie und Michael, dessen Bruder noch vermisst wird, auf die Suche nach Chris. Aber auch der Täter von damals will Chris unbedingt finden.
Also irgendwie war das nichts für mich. Für einen Thriller war es (bis auf das Ende) nicht spannend genug und für eine Romantic Suspense Geschichte kam die Liebe ein wenig zu kurz. Auch das Motiv bzw. wer hinter den Taten steckt war meiner Meinung nach ein wenig zu konstruiert.
Jamie und Michael mochte ich aber sehr, besonders das die beiden sich sehr schnell sicher waren was ihre Gefühle anbelangt und es zumindest da kein Drama gab, das hatte etwas erfrischendes.
Alles in allem hätte dieser Geschichte mehr Spannung und/oder mehr Liebe gut getan, um ein richtiger Pageturner zu werden, aber so war es leider nur mittelmäßige Unterhaltung.