Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2023

Interessante Geschichte

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Der Klappentext von Elias und Laia hat mich direkt sehr neugierig gemacht auf die Geschichte. Der Aufbau der Welt in der die Geschichte spielt war sehr spannend. Das Setting hat mir gut gefallen aber ich habe etwas gebraucht im in die Geschichte reinzukommen.

Mit den Protagonisten bin ich leider nicht ganz so warm geworden. Das Buch hat mich leider einfach nicht so richtig gepackt und nicht fesseln können und konnte mich daher nicht ganz von sich überzeugen.

Trotzdem war es eine interessante Geschichte die für zwischendruch nicht schlecht war.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Netter Auftakt

A Way to Love

Mögt ihr Geschichten die in Korea spielen?

Der Klappentext von A Way to Love hat mich direkt neugierig gemacht und auch das Cover sieht wahnsinnig schön aus 🥰.
Hara ist auf der Suche nach ihren leiblichen ...

Mögt ihr Geschichten die in Korea spielen?

Hara ist auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern, da sie sich in ihrem ganzen Leben nirgendwo zugehörig gefühlt hat. Von Beginn an war sie mir sehr sympathisch und ihr Wunsch und ihre Neugier ihre Familie und gleichzeitig ein wahres zu Hause zu finden waren sehr gut nachzuvollziehen.
Auch Yujun ist ein absolut liebenswerter Charakter und auch ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Trotzdem sind die einzelnen Charaktere und die Story insgesamt recht blass und oberflächlich geblieben. Die Gefühle und Emotionen konnten mich nicht zu 100% mitreißen wodurch mich die Geschichte leider nicht vollkommen überzeugen konnte.
Zum Ende hin wurde die Geschichte allerdings wieder etwas spannender und ich bin sehr gespannt was uns im zweiten Band erwartet. Auch das man einiges über die koreanische Kultur erfährt hat mir besonders gut gefallen.
Insgesamt ein netter Auftakt und ich bin gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Tolle Geschichte

Der Herr der Ringe. Bd. 2 - Die zwei Türme

Ich bin ein wirklich großer Fan der Herr der Ringe Filme und konnte nun auch endlich die Bücher lesen. Nachdem sich Band 1 sehr gezogen hat habe ich gehofft das die Handlung in Band 2 nun etwas schneller vorangeht.
Das neue Cover gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und sieht wirklich schön aus. Auch der Schreibstil konnte mich positiv überzeugen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin.

Wie auch zuvor in Band 1 wird auch hier alles wieder sehr ausführlich erzählt. Die Welt in der die Geschichte spielt und neue Schauplätze werden sehr detailliert und anschaulich erklärt. Man bekommt also einen wirklich guten EInblick in die Welt in der man sich befindet. Doch auch wie schon in Band 1 wurde mir auch hier die Umgebung oder die Zusammenhänge an manchen Stellen schon zu ausführlich und intensiv erklärt. Dies hätte an einigen Stellen durchaus gekürzt werden können und die Handlung wäre vomit etwas interessanter gewesen.
Insgesamt ist es eine tolle Geschichte die dem Film sehr nahe kommt und große Abweichungen gibt es auch nicht. Für wahre Fans ist das Buch sehr interessant aber auch sehr in die länge gezogen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wohlfühlgeschichte

Match on Ice

Match on Ice hat mich bereits von Anfang an gefesselt und verzaubert. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Thema. Aber auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich absolut überzeugen können. Die Geschichte ist locker, leicht und sehr flüssig geschrieben, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch nach einem Tag tatsächlich auch schon beenden konnte.

Ich liebe Eishockey Geschichten weshalb das Buch für mich ein absolutes Muss gewesen ist und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.
Romy ist eine ehrgeizige und sympathische junge Frau die ich auf Anhieb direkt in mein Herz geschlossen habe.
Aber auch Jack war ein absoluter Bookboyfriend und ich mochte ihn direkt!

Die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an gestimmt und die Anziehung und das Knistern waren direkt spürbar.
Besonders gut gefallen hat mir wie die verschiedenen Sportarten von Eishockey und Eiskunstlauf vereint wurden und obwohl ich von beidem absolut keine Ahnung habe wurden beide Sportarten super erklärt und ich konnte mich in die beiden Charaktere hineinversetzten.
Natürlich darf auch das typische New Adult Drama nicht fehlen aber leider waren mir am Ende einige Punkte nicht ausreichend geklärt worden oder unterschiedliche Dinge wurden angerissen aber später nicht weiter ausgeführt.
Gerne hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte am Ende ausführlicher erzählt wird und alle offenen Punkte geklärt werden. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und war super für zwischendurch!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Überwältigend

Der Herr der Ringe

Ich liebe die Herr der Ringe Filme und musste demnach unbedingt die Bücher lesen und war einfach nur überwältigt. Die Gefährten gibt dem Leser einen super Einblick in die Geschichte und man erfährt die Geschehnisse und lernt alles was es über Mittelerde zu wissen gibt.
Von den verschiedensten Völkern bis zur historischen Geschichte wird man toll an die Handlung herangeführt.
Alles wird sehr detailliert und ausführlich beschrieben. Nicht nur die Geschichte sondern auch die Landschaft Mittelerdes.
Bis hin zu den letzten 200 Seiten hat sich das Buch allerdings sehr gezogen. An vielen Stellen hätte man das Buch durchaus kürzen können und es wurde für meinen Geschmack schon etwas zu detailliert erzählt.

Die eigentliche Handlung beginnt erst so ab den letzten 200 Seiten und dann wird es wirklich spannend. Es hat mich absolut gefesselt die Gefährten auf ihrem Abenteuer und ihrer Reise zu begleiten. Obwohl ich durch die Filme schon wusste was mich erwartet war es trotzdem unheimlich spannend und interessant.
Wer die Filme liebt dem kann ich die Bücher nur empfehlen!