Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Gute Fortsetzung

The Atlas Paradox

Band 1 war ein spannender Auftakt mit einem gemeinen Cliffhanger am Ende und Band 2 knüpft genau dort an wo der erste Band endet. Es war toll das Geschehen wieder aus der Sicht aller 6 Protagonisten zu erleben und auch die kurzen Rückblicke haben mir gut gefallen.
Dadurch konnte ich die einzelnen Charaktere wieder genau zuordnen und war sehr schnell wieder in der Handlung drin.

Band 2 ist ebenfalls sehr packend, fesselnd und spannend geschrieben. Trotzdem konnte mich das Buch leider nicht völlig in seinen Bann ziehen und überzeugen. Das gewisse etwas hat mir einfach gefehlt aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie die Handlung in Band 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Magie und Abenteuer

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Auf den ersten Band der Ravenhall Reihe war ich unheimlich gespannt, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat.

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und sieht einfach toll aus. Ein weiteres Highlight ist zudem der Buchschnitt der das ganze perfekt abrundet.

Der Aufbau der Geschichte hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Man wird schnell an die Geschichte herangeführt aber gleichzeitig wird trotzdem alles verständlich erklärt. Auch die Protagonistin Lilly war mir absolut sympathisch und ich mochte sie sehr gerne.

Im weiteren Verlauf sind mir allerdings zu viele Wortwiederholungen drin vorgekommen wodurch das Lesen auf Dauer etwas anstrengend wurde. Außerdem ist das Buch sehr an Harry Potter angelehnt, was ich an sich überhaupt nicht schlimm finde aber dann hätte ich mir hier gerne ein paar neue Inhalte gewünscht. Das Fächer wie z.B. Kräuterkunde keinen neuen Namen bekommen sondern 1:1 übernommen werden, fand ich etwas enttäuschend.

Insgesamt ist es eine tolle und unterhaltsame Geschichte, welche mich aber leider nicht vollkommen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Interessante Geschichte

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Der Klappentext von Elias und Laia hat mich direkt sehr neugierig gemacht auf die Geschichte. Der Aufbau der Welt in der die Geschichte spielt war sehr spannend. Das Setting hat mir gut gefallen aber ich habe etwas gebraucht im in die Geschichte reinzukommen.

Mit den Protagonisten bin ich leider nicht ganz so warm geworden. Das Buch hat mich leider einfach nicht so richtig gepackt und nicht fesseln können und konnte mich daher nicht ganz von sich überzeugen.

Trotzdem war es eine interessante Geschichte die für zwischendruch nicht schlecht war.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Netter Auftakt

A Way to Love

Mögt ihr Geschichten die in Korea spielen?

Der Klappentext von A Way to Love hat mich direkt neugierig gemacht und auch das Cover sieht wahnsinnig schön aus 🥰.
Hara ist auf der Suche nach ihren leiblichen ...

Mögt ihr Geschichten die in Korea spielen?

Hara ist auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern, da sie sich in ihrem ganzen Leben nirgendwo zugehörig gefühlt hat. Von Beginn an war sie mir sehr sympathisch und ihr Wunsch und ihre Neugier ihre Familie und gleichzeitig ein wahres zu Hause zu finden waren sehr gut nachzuvollziehen.
Auch Yujun ist ein absolut liebenswerter Charakter und auch ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Trotzdem sind die einzelnen Charaktere und die Story insgesamt recht blass und oberflächlich geblieben. Die Gefühle und Emotionen konnten mich nicht zu 100% mitreißen wodurch mich die Geschichte leider nicht vollkommen überzeugen konnte.
Zum Ende hin wurde die Geschichte allerdings wieder etwas spannender und ich bin sehr gespannt was uns im zweiten Band erwartet. Auch das man einiges über die koreanische Kultur erfährt hat mir besonders gut gefallen.
Insgesamt ein netter Auftakt und ich bin gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Tolle Geschichte

Der Herr der Ringe. Bd. 2 - Die zwei Türme

Ich bin ein wirklich großer Fan der Herr der Ringe Filme und konnte nun auch endlich die Bücher lesen. Nachdem sich Band 1 sehr gezogen hat habe ich gehofft das die Handlung in Band 2 nun etwas schneller vorangeht.
Das neue Cover gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und sieht wirklich schön aus. Auch der Schreibstil konnte mich positiv überzeugen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin.

Wie auch zuvor in Band 1 wird auch hier alles wieder sehr ausführlich erzählt. Die Welt in der die Geschichte spielt und neue Schauplätze werden sehr detailliert und anschaulich erklärt. Man bekommt also einen wirklich guten EInblick in die Welt in der man sich befindet. Doch auch wie schon in Band 1 wurde mir auch hier die Umgebung oder die Zusammenhänge an manchen Stellen schon zu ausführlich und intensiv erklärt. Dies hätte an einigen Stellen durchaus gekürzt werden können und die Handlung wäre vomit etwas interessanter gewesen.
Insgesamt ist es eine tolle Geschichte die dem Film sehr nahe kommt und große Abweichungen gibt es auch nicht. Für wahre Fans ist das Buch sehr interessant aber auch sehr in die länge gezogen.