Cover-Bild Match on Ice
Band 1 der Reihe "Scoring Love"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Allie Well

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Prickelnde Hockey-Geschichte für gemütliche Lesestunden

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

»Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Absolut mein Geschmack! Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich flog nur durch die Seiten und habe mich voll und ganz in der Geschichte verloren. ›Match on Ice‹ ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch, was ich wärmsten empfehlen kann.« ((Leserstimme von marybooksworld))

»Die perfekte Mischung aus Spaß und Gefühl, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft - man bekommt hier das komplette Paket. Es isteine Geschichte, nach der ich auch noch mal greifen würde, wenn ich einfach etwas Lockeres zwischendurch brauche, was mich dennoch gut unterhält.« ((Leserstimme von tinis_buecherwelt_und_mehr))

Veröffentlicht am 06.01.2024

Jahreshighlight

Handlung: Romy und Dan waren bis zu ihrer Trennung nicht nur Partner auf dem Eis, sondern auch Privat. Und obwohl die Trennung unschön war, versuchen sie im Eiskunstlauf als Team aufzutreten. Doch dann stürzt Romy auf dem Eis und Dan ist überzeugt, dass die Eishockeymanschaft daran schuld ist. Um die Wogen zwischen Eishockey und Eiskunstlauf zu glätten und Romy die Angst vor einem erneuten Sturz zu nehmen, lassen die Trainer Romy und den Eishockeyspieler Jack gemeinsam trainieren. Ganz zu Dans Missfallen.

Charaktere: Romy war von der ersten Sekunde an so real. Ihre Empfindungen, ihr Schmerz und ihre Angst, all das konnte ich fühlen. Sie ist definitiv ein Charakter, mit dem ich mich identifizieren konnte.
Anfangs war sie noch sehr skeptisch gegenüber Jack, obwohl er auf mich direkt sympathisch gewirkt hat. Und dann war es auf der anderen Seite amüsant mit anzusehen, wie Romy sich gegenüber Jack verhält, jetzt wo sie leicht verknallt in ihn ist. Vielleicht gerade weil ich mich so gut mit ihr identifizieren konnte ist mir aufgefallen, wie gutmütig sie einfach ist. Manchmal sogar ein bisschen zu sehr, gerade im Bezug auf Dan.
Jack war mir, wie bereits erwähnt, direkt sympathisch. Ich habe ihn das ganze Buch über geliebt, vielleicht am Ende weniger, weil ich finde, dass er sich definitiv hätte früher entschuldigen können, aber letztendlich hat er seinen Fehler eingesehen und das hat ihn nur perfekter gemacht. Zudem sind Romy und er einfach nur unglaublich niedlich. Ich hatte da so einige Fangirl Momente.
Dan war wohl der größte Hass-Charakter jemals. Meine Abneigung hat schon von Beginn an damit gestartet, dass es niemanden interessieren sollte was Dan denkt. Weiter ging es mit regelmäßiger Wut darüber, dass er gefälligst die Klappe halten soll und ob er sie noch alle hat. Bis dahin, dass ich der Meinung bin, dass Dan nicht einfach "bloß" direkt ist, sondern er wirklich unhöflich, taktlos und ein schlechter Mensch ist.

Spannung: Angefangen bei dem wundervollen Thema Eiskunstlauf und weitergehend mit den ganzen Emotionen Liebe, Wut, Trauer, Schmerz, Nervosität und Angst, die ich gefühlt habe, kann ich bei dieser Geschichte nichts anderes sagen, als das sie jede Sekunde wert war und genug Spannung mitgebracht hat. Wow.

Schreibstil: Allie Well hat einen Schreibstil, den ich nur als genial bezeichnen kann. Alle Empfindungen sind so realistisch und nachvollziehbar beschrieben, dass es sich angefühlt hat, als ob ich alles hautnah miterlebe. Als ob ich Romy wäre.

Cover: Das Cover ist wunderschön. Die Farbkombinationen gepaart mit den winterlichen Gefühlen passen meiner Meinung nach so gut zum Eiskunstlauf.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich habe mit den Charakteren gelitten und sie geliebt. Anhand der ganzen Emotionen, wie Liebe, Wut, Trauer, Schmerz, Nervosität und Angst, die ich gefühlt habe, zeigt sich, dass die Geschichte jede Sekunde, die ich mit ihr verbracht habe, wert war. Kombiniert mit einem genialen Schreibstil, der so realistisch und nachvollziehbar war, konnte ich nicht anders als mich in diese Geschichte zu verlieben. Und auch meine Abneigung gegen Dan, konnte dieses Gefühl nicht trüben. Definitiv eine riesengroße Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Kurzweilig

Romy und Jack sind eigentlich Rivalen, bis sie gezwungen werden, Zeit miteinander zu verbringen und sich daraufhin ineinander verlieben. Doch nicht allen in ihrem Umfeld gefällt das. Der Roman ist kurzweilig und unterhaltsam, eine schöne Urlaubslektüre, die man schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Cover finde ich schön. auch der Schreibstil ist flüssig. Die Figuren sind interessant.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Match on ice

Bei Sportsromance sage ich nie nein und dafür bin ich einfach immer zu haben. Da ist mir die Sportart schon fast egal. Hier trieft Eishockey auf Eiskunstlauf. Ob das gut gehen wird?

Die Farbwahl des ...

Die Farbwahl des Covers gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht, aber hochwertig. Die Farben harmonieren wirklich gut miteinander.
Das Buch gehört zur Read! Sport! Love! Reihe aus dem Piper Verlag.

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Da bin ich immer besonders gespannt, wie ich in die Story reinfinde und wie mich das ganze Geschehen abholt.
Ich kann sagen, ich mag den Schreibstil von Allie Well sehr gern. Die Story liest sich flüssig, locker und leicht. Die Seiten sind beim lesen nur so dahin geflogen. Ich bin gut ins Geschehen rein gekommen und konnte mich gut in die Szenen hinein versetzen.

Mit diesem Buch wurde ich in zwei komplett verschiedene Welten entführt.
Romy (Rosemary) ist Eiskunstläuferin. Sie steht bereits seit dem Kindergarten auf Schlittschuhen. Am Anfang war sie Solo-Läuferin, doch mit 14 Jahren hatte sie einen Unfall. Für sie ist eine Welt zusammengebrochen und eigentlich war ihre Karriere beendet. Doch Dan hat sie zum Paarlaufen ermutigt. Beide wuchsen als Paar zusammen und das nicht nur auf dem Eis. Doch irgendwie ist es eine On-Off-Beziehung. Dies spiegelt sich leider auch auf dem Eis wieder. So kommt es, das Romy stürzt und sich eine Verletzung zu zieht. Diese Situation löst erneut Ängste in ihr aus und sie kann Dan nicht mehr vertrauen.
Jack ist der Kapitän der Eishockeymannschaft der Uni und sie trainieren in dergleichen Halle wie Romy und Dan. Leider sind sie nicht so ganz unbeteiligt an dem kleinen Unfall. Die Mannschaft steht vor einer Sperre. Doch die Trainer haben eine Idee.
Wie das wohl Romy, Dan, Jack und der Eishockeymannschaft gefallen wird?

Ich kann nur sagen, dass ich auch super misstrauisch war und von Jack absolut überrascht wurde.
Romy findet ihren Mut und ihr Vertrauen wieder.
Doch mal wieder kommt alles anders als gedacht.
Was werden die Beiden tun? Hören sie auf ihr Herz? Welche Entscheidungen werden sie treffen? Und welche Auswirkungen haben diese?

Absolut mein Geschmack!
Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.

Von mir gibts sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2023

Toller Debütroman

⛸️🏒 »Weißt du, ich verliere gerade alles. Du nur mich.« 🏒⛸️

Romy ist Eiskunstläuferin. Für sie ist Eis wie ein Zuhause - bis zu einem Sturz, der sie unsicher macht.
Jack ist Eishockeyspieler und der ...

⛸️🏒 »Weißt du, ich verliere gerade alles. Du nur mich.« 🏒⛸️

Jack ist Eishockeyspieler und der Kapitän der Mannschaft.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut voran. Dadurch fiel es mir auch einfach, in die Geschichte zu finden.
Mit Romy kann ich mitfühlen und Dan, ihr Ex-Freund macht zu Beginn den Eindruck, als ob er ein ziemlich eingebildeter und arroganter A**** ist, diese Meinung blieb bis zum Ende.

Ich empfand das Miteinander zwischen Romy und Jack sehr erfrischend und die langsame Annäherung sehr passend. Bei ihren Dialogen musste ich ab und zu Schmunzeln.
In dieser Geschichte dreht sich alles um Eiskunstlauf und Eishockey. Beide Sportarten wurden mir als Leserin sehr detailliert, aber auch super verständlich erklärt. Ich konnte mich dadurch in die gesamte Geschichte hineinversetzen und mitfiebern.
Zum Ende wurde die Story richtig spannend und ich habe mitgerätselt und mitgelitten.

Schlussendlich kann ich nur freudig Seufzen, wenn ich an Jack und Romy denke.
Diese Geschichte hat mein Herz erwärmt, war ebenso mitreißend und hat mich schöne Lesestunden erleben lassen.
Eine tolle Sportromance gespickt mit Intrigen und Konkurrenzkampf, Verzweiflung und Hoffnung sowie mit Familie, Freunde und Liebe.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

"Ich verliere gerade alles"

Der Einstieg in den Roman war super, weil ich sehr gut hineingefunden habe.

Der Einstieg in den Roman war super, weil ich sehr gut hineingefunden habe.
Romy war mir sofort sympathisch und ich habe bei ihrem Sturz mitgelitten und gehofft, dass sie sich nicht allzu sehr verletzt hat. Ihr Eiskunstlauf-Partner Dan ist für mich sehr arrogant, sodass ich ihn nicht ausstehen kann. Ich war gespannt, ob er auf dem Eis seine Gefühle beiseite schieben kann und Romy nicht während der Choreo fallen lässt.
Wenn Romy hingegen mit Jack zusammen auf dem Eis ist, spürt man als Leser die Leichtigkeit zwischen den beiden und den Spaß, den sie haben. Durch die beiden habe ich mir überlegt, ob ich nicht auch mal wieder zum Spaß Eislaufen gehen sollte.
Dass eine gewisse Rivalität zwischen den Eishockeyspielern und den Eiskunstläufern besteht, ist eine sehr gute Handlungsbasis, weil dieses Thema natürlich für etwas Spannung sorgt beziehungsweise Neckereien zwischen den Sportlern nach sich zieht.
Das Team der Eishockeymannschaft habe ich auch sofort sympathisch gefunden, weil sie mit ihren Neckereien untereinander mir das ein oder andere Schmunzeln entlockt haben.
Maia, als Romys beste Freundin, ist ebenfalls nett und loyal, hat aber von Eiskunstlauf oder Eishockey keine Ahnung, da sie sich lieber mit der Entwicklung ihrer KI beschäftigt.

Alles in allem war "Match on Ice" eine tolle Sports-Romance, die ich jedem weiterempfehle, der Lust auf Sport auf dem Eis hat.