Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Lesejury Profi
offline

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Buch mit viel Spannung und gedanklich oft Wendungen

Mimik
0

Hannah Herbst wacht nach einer OP auf, sie kann sich an nichts erinnern. Dennoch muss sie dringent in ihrem Job ein Video analysieren. Sie kennt sich mit Wahrheit, Lüge etc. aus, denn sie kann die Körpersprache ...

Hannah Herbst wacht nach einer OP auf, sie kann sich an nichts erinnern. Dennoch muss sie dringent in ihrem Job ein Video analysieren. Sie kennt sich mit Wahrheit, Lüge etc. aus, denn sie kann die Körpersprache und Mimik lesen wie keine andere. Sie wird ständig von der Polizei als Beraterin hinzugezogen.

Doch als Hannah das Video sieht ist sie erschrocken, denn auf dem Video ist zu sehen wie jemand einen Familienmord gesteht. Das schlimme daran ist, dass es Hannah selbst ist. Sie kann sich nur an überhaupt nichts erinnern. Wie kann das sein? Hat sie es wirklich getan?

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wirklich ein sehr gelungenes Buch. Ich habe oft gedacht "jetzt weiß ich was kommt / wie es ausgeht etc." Doch ich lag sehr oft falsch, wie ich im Verlauf des Buches dann öfters eingestehen musste. Deshalb wirklich nur zu empfehlen, das schafft nicht jeder Autor. Ich bin ja ein sehr großer Fan von ihm, hier hat Herr Fitzek mal wieder sein Können gezeigt :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2023

2. Buch - Knaller geht weiter

Mörderfinder – Die Macht des Täters
0

Das erste Buch der Reihe hat mich schon sehr überzeugt, daher wollte ich schnell den 2. Teil lesen. Und das hab ich auch getan.

In diesem Fall wird wieder Max Bischoff hinzugezogen, als ehemaliger Polizist, ...

Das erste Buch der Reihe hat mich schon sehr überzeugt, daher wollte ich schnell den 2. Teil lesen. Und das hab ich auch getan.

In diesem Fall wird wieder Max Bischoff hinzugezogen, als ehemaliger Polizist, jetzt als privater Ermittler. Ein Mordverdächtiger nimmt sich das Leben, ist doch alles geklärt oder? Warum wird er dann hinzugezogen? Da es sich hier aber um ein Familienmitglied einer ehemaligen Kollegin von Max handelt, nimmt er sich dem Fall an. Schnell gibt es einen zweiten Mord, der parallelen aufweist. Aber wie kann das sein, da sich der Mordverdächtige doch umgebracht hat? Das Rätsel beginnt....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Mein erstes "Max Bischoff" Buch

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen
0

Max Bischoff, der nun an der Polizeihochschule sein Wissen zu Fallanalytiker weiter gibt, bekommt unerwarteten Besuch. Ein Vater einer von vor sechs Jahren verschwundenen Mädchens steht vor ihm und bittet ...

Max Bischoff, der nun an der Polizeihochschule sein Wissen zu Fallanalytiker weiter gibt, bekommt unerwarteten Besuch. Ein Vater einer von vor sechs Jahren verschwundenen Mädchens steht vor ihm und bittet ihn als Privatermittler ihm zu helfen. Denn Sachen seiner verschwundenen Tochter sind plötzlich wieder aufgetaucht, heißt es, seine Tochter Leni ist wieder da? Eine Leiche von ihr wurde nie gefunden, also kann es doch möglich sein - oder?

Mein erstes Max Bischoff Buch und ich habe richtig Lust auf mehr von ihm. Ob als Polizist beim KK11 in Düsseldorf oder als Privatermittler. Ich freue mich auf weiteres Lesematerial von ihm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2022

Tolle Idee - endlich mal etwas Neues

Flug 416
0

Bill Hoffmann muss wieder in die Luft und die nächsten Passagiere an ihr Urlaubsziel bringen und verabschiedet sich wieder von seiner Frau und seinen Kindern. Kaum ist er in der Luft meldet sich ein Fremder. ...

Bill Hoffmann muss wieder in die Luft und die nächsten Passagiere an ihr Urlaubsziel bringen und verabschiedet sich wieder von seiner Frau und seinen Kindern. Kaum ist er in der Luft meldet sich ein Fremder. Er hat die Wahl: Flugzeug abstürzen lassen und seine Familie retten, oder alle Passagiere überleben und seine Familie muss sterben.

Wie wird sich Bill entscheiden? Ist es überhaupt möglich eine Entscheidung zu treffen?

Als ich das Buch das erst Mal in der Hand hatte war klar, dass muss ich haben. Das klingt nach einer ganz neuen Story und ich war gleich Feuer und Flamme. Im Urlaub hab ich das Buch mitgenommen und schon nach der ersten Seite hatte ich Gänsehaut. Und dachte mir: War es wirklich so clever dieses Buch mit in den Urlaub zu nehmen, bei dem du selbst fliegst?

Wirklich ein toller Thriller, mit einer tollen und irgendwie sehr realen Idee!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein packender Thriller

Im Auge des Mörders
0

Die Journalistin Eva Haller ist mit der Polizeiarbeit in Köln unzufrieden und erfasst entsprechend in ihrem Blog einen Beitrag. Die Polizei ist einem mehrfachen Mörder auf der Spur, der zuerst in die Wohnung ...

Die Journalistin Eva Haller ist mit der Polizeiarbeit in Köln unzufrieden und erfasst entsprechend in ihrem Blog einen Beitrag. Die Polizei ist einem mehrfachen Mörder auf der Spur, der zuerst in die Wohnung der Frauen eindringt und sie vergewaltigt. Ein paar Wochen später verschafft er sich erneut Zugang und tätet sie - egal, wie gut sie von der Polizei bewacht werden. Eva gerät durch ihren Beitrag selbst ins Visier des Täters, sie will aber auf Polizeischutz verzichten und möchte lieber einen Leibwächter arrangieren. Doch ist der wirklich hilfreich für Eva... oder vielleicht sogar selbst der Mörder?

Ein tolles Buch was ich sehr ungern aus der Hand gelegt hab. Ich finde gut, dass der Autor nicht unnötig Seiten verschwendet hat.... es war von Beginn bis zum Schluss spannend und es gab keine langweiligen Szenen / Kapitel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere