Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2017

Toller Abschluss einer tollen Reihe

New York Diaries – Zoe

Bei diesem Buch möchte ich eigentlich nicht zu sehr auf die Geschichte eingehen, da ich es wahrscheinlich ohne Spoiler nicht hinbekommen. Die Geschichte um Zoe ist der letzte Band um die Mädels im Knight. Wie gewohnt kommen auch hier wieder alle Vorgängerinnen vor und treffen irgendwie aufeinander.

Zoe ist eine Person, die trotz ihrem Traum eine große Schauspielerin in New York zu werden, auf dem Boden geblieben. Am Anfang wirkt sie zwar verzweifelt aber sie lässt sich dennoch nicht unterkriegen. Sie ist eine Protagonistin, die man einfach mögen muss. Sie ist witzig, direkt aber auch romantisch. Sie glaubt an ihre Träume und lässt sich da nicht reinreden sondern versucht sie zu verwirklichen trotz teilweise sehr großen Steinen die ihr in den Weg gelegt werden.

Der Schreibstil ist wie gewöhnt auch hier wieder locker und leicht. Die Bände um die Mädels im Knights sind allesamt eine wunderbare leichte Lektüre.

Fazit
Ein toller Abschluss Band. Kann es noch mehr davon geben ?

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "New York Diaries: Zoe" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wahnsinnig spannend und romantisch

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Jamie ist der Bad Boy schlecht hin. Also nicht nur das er eine schlimme Kindheit hatte und ein Aufreißer ist. Jamie saß wegen Mordes im Gefängnis. Doch nach seiner Entlassung lernt er Ellie kennen. Ellie wächst wohlbehütet bei ihren Eltern auf und geht noch auf die Highschool. Beide lernen sich auf einer Party kennen, kurz nachdem Ellie sich von ihrem Freund getrennt hat. Sie it all das nachdem sich Jamie imer gesehnt hat. Doch Ellie ahnt zunächst nichts von Jamies wahrer Vergangenheit...Alles kommt anders, als man denkt.

Jamie ist ein wahnsinnig toller Charakter. Er möchte die Vergangenheit hinter sich lassen, aber das Geld und seine alten Kumpels bringen ihn immer wieder in Versuchung. Doch er tut alles für Ellie.

Ellie ist auch einfach nur klasse. Sie ist zwar eigentlich ein "reiches" Mädchen, dass alles von ihren Eltern bekommt, aber hat es ebenso faustdick hinter den Ohren. Sie fälscht ihren Ausweis für Partys, ihre beste Freundin gibt ihr immer ein Alibi wenn sie bei Jamie schläft. Ein Teenager der eigentlich alles hat und doch nichts. Ihre Mutter will das sie aufs College geht und wieder zu ihrem Ex zurückkehrt, ihr Vater ist da durchaus lockerer. Er mag Jamie sofort auch wenn er kein Collegeabsolvent ist.

Die Geschichte ist eine Mischung zwischen New Adult und Actionthriller. Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Das Buch fliegt einfach nur so dahin. Man hat einfach alles in dem Buch. "Fighting to be Free" ist spannend, witzig und romantisch zugleich. Obwohl es einem das Herz zerreißt... Ich warte sehnsüchtig auf Band 2 !

Fazit
Ein Buch was einen nicht mehr loslässt!

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Fighting to be free" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 15.07.2017

Spannend bis zum Ende

Engelsschlaf: Thriller

Bei "Engelsschlaf" handelt es sich um den zweiten Band mit der Ermittlerin Laura Kern. Ich denke, man kann das Buch auch lesen wenn man den ersten nicht kennt, da die Fälle selber abgeschlossen sind. Aber man kennt dann halt nicht die Vorgeschichte um Laura was auch ganz spannend ist. Aber der erste Band "Krähenmutter" ist auch sehr gut geschrieben, als Anmerkung.

Alles beginnt mit einem "normalen" Leichenfund einer jungen Frau in einem Park hinter einem Krankenhaus. Das Ermittlungsteam um Laura Kern wird hinzugerufen. Doch es handelt sich nicht um eine Leiche. Das Opfer lebt ! Plötzlich wird aus der "Leiche" ein bewusstloses Entführungsopfer. Doch es tauchen in kurzen Abständen noch weitere "scheintote" Frauen an dem selben Ort auf. Die Ermittler tappen lange im Dunkeln. War es vielleicht der Ex Freund des ersten Opfers ? Oder doch der Schönheitschiruge ? Doch alles kommt anders als man denkt...

Der Leser wird bis fast zum Ende auf verschiedene Spuren geführt und man rätselt mit wer der Täter sein könnte. Man hat zwar seinen Verdacht aber irgendwie denkt man "Ne, irgendwie doch nicht, aber wer sonst ?". So ging es mir eigentlich das ganze Buch lang. Zudem sind einige Kapitel aus der Vergangenheit geschrieben, aus denen man zuerst nicht schlau wird, aber zum am Ende zusammenfügen zu einem Ganzen.

Fazit
Die Autorin hat auch hier wieder ein Buch geschrieben, was von Anfang bis Ende spannend und fesselnd war.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Engelsschlaf" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 12.07.2017

Ernste Thematik und trotzdem wunderschön

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Jack ist einer der coolen Jungs auf der Highschool. Er ist bekannt und beliebt bei seinen Mitschülerin. Zudem der Freund der schönen Cheerleaderin Carolin. Doch Jack's Coolness ist mehr Schein als Sein. Jack ist gesichtsblind. Er erkennt weder seine Freunde noch seine Familie. Doch er versucht irgendwie damit zu leben. Denn keiner kennt sein Geheimnis. Dann gibt es noch Libby. Libby ist ein übergewichtiges Mädchen das "neu" auf die Highschool geht. Sie ist nicht "nur ein bisschen" dick, sondern sie war der dickste Teenager in Amerika. Sie ist eigentlich nicht "neu" an der Schule. Sie kennt viele aus der Schule, aber aufgrund von Schicksalsschlägen und Therapien wurde sie zwei Jahre lang privat unterrichtet. Libby ist für die meisten Mitschüler einfach nur abstoßend, unperfekt, eklig und nicht erwünscht. Doch Libby wird von Jack gesehen, und dass nicht nur aufgrund ihres Gewichtes...

Jack ist eigentlich ein typischer Teenager Junge. Mit den Kumpels cool und ein Ekel, doch wenn er alleine ist eine nette und auch einfühlsame Person. Bei Libby dachte ich anfangs, sie sein ein Mauerblümchen und versucht sich in einem Schneckenhaus zu verstecken. Doch Libby ist eine so starke Person, sowas hab ich noch nicht gesehen. Sie traut sich Dinge, wo ich beim lesen dachte "Wow, Respekt. Ich würde mich das nicht trauen". Sie steht dazu, dass sie übergewichtig ist und versucht sich damit nicht zu verstecken. Es ist so, es ist nicht zu übersehen und sie ist perfekt so wie sie ist. Ich fand Libby ist einfach ein total starkes Mädchen.

Es gab Szenen, vor allem die von Libby handelten, die mir wirklich sehr nahe gingen. Die mir in der Seele weh taten. Aber leider ist so viel dran, dass für mich keine Fiktion war sondern die pure grausame Realität.

Die Kapitel in diesem Buch sind immer abwechselnd zwischen Libby und Jack geschrieben. Teilweise auch sehr kurz. Mich hat das nicht gestört, ich fand das ganze Buch angenehm zu lesen. Obwohl es sich um zwei Jugendliche handelt, hat das Buch doch viel Gefühl und Tiefe und es geht nicht alles rasend schnell wie in manchen Erwachsenen – Romane.

Fazit
Ein wunderschönes Buch mit starken Protagonisten.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Stell dir vor, dass ich dich liebe" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 04.07.2017

The One

The One

Die Geschichte startet ungefähr drei Monate vor Lizzies und Joshs geplanter Hochzeit. Alles läuft eigentlich auch nach Plan. Der typische Hochzeitsstress nimmt Lizzie in Beschlag. Bis plötzlich ihr Ex Alex auftaucht. Zudem sie seit 10 Jahren keinen Kontakt hatte. Alex hat sie damals ohne Vorwarnung verlassen. Plötzlich tritt er wieder in Lizzies Leben und wirbelt es ganz schön durcheinander.

Das Buch ist wochenweise bis zur Hochzeit aufgebaut, abwechselnd mit der Vergangenheit von Lizzie und Alex. Vom ersten Kennenlernen bis zur Trennung. Man erfährt was vor zehn Jahren tragisches passiert ist und auch warum Alex gegangen ist. In der Gegenwart erhält man einen Einblick in Lizzies und Joshs Leben. Vom aussuchen des Brautkleides bis zum großen Tag.

Ich habe eine typische Liebesgeschichte erwartet. Zwei Menschen wollen heiraten, plötzlich taucht der oder die Ex auf und wirbelt alles durcheinander. Dies ist in "The One" zwar auch der Fall, aber Alex hat einen Grund, weswegen er plötzlich wieder auftaucht. Von der Hochzeit wusste er bis zum Treffen mit Lizzie nichts. Aber hier möchte ich nicht zuviel verraten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und fand ist nicht schleppend sondern durchweg schön. Ich fand die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr gut. So konnte man alle Handlungen verstehen. Zudem war viel Witz in dem Buch. Ich musste zwischendurch immer mal wieder lachen.
Spätestens nach dem Alex den Grund für sein plötzliches auftauchen genannt hat, konnte ich das Buch kaum noch weglegen. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.

Fazit
Ein schöne, aber dramatische Liebesgeschichte mit viel Romantik und Witz.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "The One" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !