Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

düstere Hexengeschichte

Emerald Witches

Es geht weiter mit den Hexen aus Seoul.
Den ersten Band mochte ich sehr und war dadurch gespannt auf die Fortsetzung.

Es geht weiter mit den Hexen aus Seoul.
Den ersten Band mochte ich sehr und war dadurch gespannt auf die Fortsetzung.

Band 2 schließt direkt an Band 1 an. Ich persönlich mag sowas sehr, weil ich dann nicht das Gefühl habe, etwas von der Geschichte verpasst zu haben.

Inhaltlich beginnt das Buch etwas hoffnungslos und das bleibt es auch. Der neue Machthaber macht eine Hexenjagd und Hana hat ihre Kräfte verloren. Dazu gerät sie in Gefangenschaft eines Dämons. Ziemlich trostlos. Dadurch ist das Buch recht düster und man überlegt, wie das nur positiv enden kann.

Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht gut unterhalten war! Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildlich. Sie beschreit Hana und die anderen Charaktere authentisch und durch die detaillierten Szenenbeschreibungen ist es mir leicht gefallen, mich in Hana hineinzuversetzen.

Ein gelungenes Ende der Dilogie.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Neuanfang

Touch me forever

Dies ist der dritte Band er „Now & Forever“-Reihe von Amy Baxter.

Dies ist der dritte Band er „Now & Forever“-Reihe von Amy Baxter.
Ich habe bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und sehr gemocht und wollte daher auch unbedingt Skis Geschichte lesen. Die Bücher sind immer in sich abgeschlossene Einzelbände, jedoch macht es viel mehr Spaß, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Beginnen möchte ich bei diesem hübschen Cover. Für mich passt es super zu Skye, aber auch zu den anderen Bänden der Reihe.

Die Protagonistin Skye kann ich bereits aus einem anderen Band der Reihe. Dort hat sie nicht unbedingt mit Freundlichkeit geglänzt. Umso spannender war es, in ihren Kopf zu schauen und festzustellen, warum sie so ist, wie sie ist.
Und ich kann es nicht glauben, aber mittlerweile ist sie mir richtig ins Herz gewachsen! Man erfährt von ihrer Vergangenheit, ihren Alkohol- und Drogenproblem und darf Schritt für Schritt hinter ihre harte Schale blicken.
Ein völliges Gegenteil bildet dazu Hunter. Ihn kannte ich auch bereits aus dem zweiten Band und habe mich sehr über ein Wiedersehen gefreut, da er mir damals schon sympathisch war. Dadurch wollte ich ab der ersten Seite ein Happy End für ihn. Das dies mir Skye nicht allzu leicht wird, war mir jedoch klar.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und leicht verständlichen Schreibstil. Die Charaktere werden individuell und passend zu ihrem Charakter beschrieben. Vor allem lese ich gern aus der ich-Perspektive, da ich so besser den Gefühlen der Charaktere nachempfinden kann, war in dieser Geschichte super gelungen ist. Aber auch Szenen und Handlungen fand ich spannend und vielseitig umgesetzt. Ich liebe Kleinstädte als Schauorte, da sie für mich immer einen kuschligen und wohlfühlen Flair haben.

Ein schöner Reihenabschluss mit starken Charakteren.

es geht spannend weiter

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Aufgrund des Cliffhangers von Band 1 habe ich der Fortsetzung sehr entgegengefiebert.

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist flüssig und einfach zu verfolgen und zu verstehen. Ich konnte sehr schnell wieder in die Geschichte hineinfinden und habe Seite für Seite verschlungen.

Cover:
Das Cover ist wirklich absolut gelungen! Ich finde es wunderschön und ein absoluter eye-catcher. Vor allem passt es hervorragend zu Band 1. Die beiden Cover zusammen harmonieren perfekt.

Geschichte:
Das Buch beginnt sehr spannend und blieb es auch über die Seiten hinweg. Ich fand einige Handlungsstränge sehr überraschend und hätte solch eine Wendung niemals erwartet. Andere Situationen waren hingegen wenig überraschend und vielleicht etwas vorhersehbar.
Gefallen hat mir das Gefühlschaos, dass die Autorin in mir hervorrufen konnte. Es war wahrlich ein rauf und runter von Gefühlen, aber nicht im negativen Sinne. Vielmehr hat es einen noch stärker an die Charaktere gebunden.

Das Ende hat mir sehr gefallen und mich zu Tränen gerührt. Sehr schön.

4/5 🧚🏻‍♀️

Veröffentlicht am 21.10.2022

Kann ihre Liebe alles verstehen?

A Touch of Ruin

Ich hatten den ersten Band eher aus Zufall gelesen und mich damals Hals über Kopf in die Geschichte von Hades und Persephone verliebt. Aus diesem Grund habe ich mich riesig aber die Fortsetzung gefreut.

Ich ...

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die Art und Weise wie sie ihre Charaktere und die Schauorte beschreibt sind detailliert und bildlich. Sie schafft es mit wenigen Worten eine faszinierende und bunte Welt in einem Kopf zu erschaffen. Auch die Übersetzung ins deutsche ist absolut gelungen! Das Buch ist flüssig und super angenehm zu lesen.

Charaktere:
Die beiden Protagonisten des Buches sind Hades und Persephone. Das Buch an sich ist jedoch nur aus der Sicht von Persephone geschrieben. Dadurch bleiben Hades Gedanken und private Taten ein Geheimnis. Persephone hingegen hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Ihre Emotionen und Gedanken wurden unfassbar authentisch dargestellt und ich hatte das Gefühl selbst ein Teil der Geschichte zu sein.

Geschichte:
Ich habe in diesem Band Rotz und Wasser geheult! Seitenlang! Wie konnte einem die Autorin das nur antun? Man, ich dachte zwischenzeitlich wirklich, dass mein Herz gebrochen ist.
Trotzdem ist der Handlungsstrang des Buches nachvollziehbar und letztendlich schlüssig. Am Ende führen viele kleine Details zusammen zu einem großen Ganzen und ergeben Sinn. Es ist faszinierend wie viel Arbeit die Autorin nur mit der Planung des Ablaufs der Handlung gesteckt haben muss.

5/5🧚🏻‍♀️

Zurück nach Wild River

Alaska Love - Träume in Wild River

Die Alaska Love Story Reihe besteht aus sechs Bänden. Dieser Band bildet das große Finale der Reihe.

Geschichte:
Selena ist zurück nach Wild River gegangen um dort an einem Film zu arbeiten. Leider springt kurzfristig der Hauptdarsteller ab und sie muss die Rolle schnellstens neu besetzen. Und hier kommt der ehemalige Sportreporter Gus ins Spiel.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und locker leicht. Man liest ohne Probleme Seite für Seite und möchte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Autorin schreibt sehr spannend und schafft es dadurch den Leser zu fesseln. V

Charaktere:
Die beiden Protagonisten des Buches sind die Schauspielern Selena Hudson und Gus Orosco.
Die Chemie zwischen den beiden war sofort spürbar. Sie beide haben ihre Päckchen zu tragen und einiges zu verarbeiten. Sobald die beiden aufeinander treffen fliegen die Funken. Es ist sehr unterhaltsam, wie die beiden sich piesacken, hat mich jedes Mal wieder zum lachen gebracht. Die beiden machen dieses Buch zu einem Wohlfühlbuch.

4/5 🧚🏻‍♀️