Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Lesejury Star
offline

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Elfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2023

Das Licht und die Finsternis

King of Battle and Blood
0

Ich hatte vor diesem Buch bereits die A Touch of Darkness Reihe über Persephone und Hades gelesen. Ich habe diese Reihe verschlungen und hatte unfassbar viel Spaß beim Lesen. Aus diesem Grund war ich gespannt ...

Ich hatte vor diesem Buch bereits die A Touch of Darkness Reihe über Persephone und Hades gelesen. Ich habe diese Reihe verschlungen und hatte unfassbar viel Spaß beim Lesen. Aus diesem Grund war ich gespannt auf die neue Reihe von Scarlett St. Clair.


Ich bin zu Beginn etwas schwer in das Buch hineingekommen. Ich hatte das Gefühl, dass der Schreibstil anders war. Jedoch kann es auch einfach am Setting liegen, und dass die Sprache daran angepasst wurde.

Das Buch ist aus der Perspektive der weiblichen Protagonistin Isolde geschrieben. Isolde ist eine Prinzessin und heiratet den Vampirkönig Adrian, um ihr Land vor dessen Eroberung zu beschützen.
Von Beginn an ist es sehr schwierig Adrians Absichten zu verstehen. Warum will er unbedingt Isolde und dass bereits nach nur einem Treffen? Und warum ist da so eine krasse Chemie zwischen den beiden? Was weiß Adrian, was Isolde nicht weiß? Ja, während des Lesens sind echt viele Fragen aufgetreten, aber es wurden auch einige beantwortet. Durch die Geheimnisse und viele Überraschungen ist es aber durchgängig sehr spannend.
Ich mag Adrians Freunde und wie sie Isolde beschützen und ihr auch Freunde sind. Aber auch, wie die einzelnen Geschehnisse letztendlich zusammenhängen und man immer mehr Puzzlestücke zusammensetzten kann, hat mir sehr gefallen. Es ist alles recht komplex, aber letztendlich absolut schlüssig und das, obwohl es „nur“ Band 1 ist. Der Plottwist zum Ende hin, war etwas absehbar aber die Bandbreit davon überhaupt nicht. Das Ende hat mich völlig überrascht und sprachlos zurückgelassen. Ich hoffe, dass Band 2 ganz schnell erscheinen wird.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Kann sie den Fluch brechen?

The Crow Queen 2: Tödliche Flüche
0

Ich habe den ersten Band der Reihe vor etwas mehr als einem halben Jahr gelesen und ich erinnere mich noch an den Cliffhanger erinnern. Deshalb: ein Glück ist nun endlich Band 2 erschienen.

Zu all erst ...

Ich habe den ersten Band der Reihe vor etwas mehr als einem halben Jahr gelesen und ich erinnere mich noch an den Cliffhanger erinnern. Deshalb: ein Glück ist nun endlich Band 2 erschienen.

Zu all erst einmal liebe ich dieses bildhübsche Cover. Es ist ein wahrer hinguda und passt wirklich toll zu Band 1.
Die Hauptperson ist für mich Elainia. Sie hat magische Kräfte und ihr größter Wunsch ist es die königliche Familie zu beschützen. Doch im 1. Band hat Silyan die düstere Botschaft von Krieg und Tod verkündet und nun scheint es wirklich Krieg im Reich der Feen zu geben. Daneben ist Avis mit einem Fluch belegt, durch welchen er eine Gefahr für alle anderen aber auch sich selbst darstellt. Elainia mochte ihrer liebe natürlich helfen, muss dafür aber einen hexenkristall finden, um den Fluch aufheben zu können. Auf diese spannende Reise darf der Leser sie gemeinsam mit ihren Freunden begleiten. Und diese ist echt sehr spannend beschrieben. Ich mag es sehr, wenn unvorhersehbares passiert und dein Buch überraschend bleibt. Daher hat mir diese Geschichte sehr gefallen. In diesem Band bin ich auch deutlich besser mit den vielen verschiedenen Sichten klargekommen, aus denen das Buch geschrieben ist, da ich viele Charaktere bereits kannte und mich besser in das Setting und die Szene hineinversetzen konnte.
Ein Finale, dass bis zur letzten Seite spannend bleibt und voller Action und Emotionen ist.

Veröffentlicht am 12.04.2023

ein magisches Schwer

Moonlight Sword 1: Klingenherz
0

Asuka Lionera ist bekannt für ihr fantasiereichen Bücher und ihre starken und selbstbewussten weiblichen Protagonistinnen.
Und auch in diesem Buch konnte sie beides wieder beweisen.

Der Schreibstil ist ...

Asuka Lionera ist bekannt für ihr fantasiereichen Bücher und ihre starken und selbstbewussten weiblichen Protagonistinnen.
Und auch in diesem Buch konnte sie beides wieder beweisen.

Der Schreibstil ist flüssig auch wenn ich es etwas schwer lesbar finde, durch die fremden Namen und Orte. Trotzdem nimmt es einem nicht die Lesefreude.
Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben. Den meisten Teil liest man jedoch aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Delmira. Mira ist sehr powervoll, mutig, selbstsicher und lässt sich nichts vorschreiben. Sie hat eine Knappenausbildung genossen und mochte schon als Kind das Kämpfen mit dem Schwert. Neben ihr lernt man noch den Heiler Garreth kennen. Er braucht unbedingt das magische Schwert Caligram, um so das Herz seiner Angebeteten zu gewinnen. Doch das Schwert ist kein normales Schwert, sondern ein magisches, in dem der Geist von Varyan lebt. Varyan und Mira können ihre Gedanken teilen und dadurch entsteht ein sehr enges Band zwischen den beiden. Doch wie soll man einen Geist lieben?

Insgesamt fand ich, dass der Fokus auf der Verbindung zwischen Mira und Varyan lag. Und diese Beziehung ist der Autorin auch sehr gelungen. Die beiden lernen sich nach und nach kennen, erzählen sich immer mehr Geheimnisse und Hoffnungen und es verbindet die beiden mehr, als sie bisher vermuten. Aber auch die Entwicklung von Garreth fand sehr interessant, da er sich immer weiter zurücknimmt und das Misstrauen Varyan gegenüber nachlässt.

Durch die Reise zum Schwert und dann weiter, darf man als Leser in eine magische Welt eintauchen, in der Hexen versuchen die Ödes einzudämmen oder hinterhältige Packs mit Sterblichen eingeht. Die Landschaft wird dabei sehr bildlich beschrieben. Ich fand es sehr spannend solch unterschiedlichen Charaktere kennenlernen zu dürfen. Dadurch bleibt es beim Lesen abwechslungsreich aber auch unterhaltsam.

Ein spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 23.03.2023

zweite Chancen

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen
0

Nun ist schon Band 7 der „The Brooklyn Years“ Reihe erschienen und ich liebe diese Reihe immer noch.

Das Cover passt stimmig zu anderen Bänden der Reihe. Das pastellrosa ist persönlich sogar mein Favorit. ...

Nun ist schon Band 7 der „The Brooklyn Years“ Reihe erschienen und ich liebe diese Reihe immer noch.

Das Cover passt stimmig zu anderen Bänden der Reihe. Das pastellrosa ist persönlich sogar mein Favorit. Und auch der Schreibstil konnte mich wieder absolut überzeugen. Sarina Bowen schreibt locker leicht, unterhaltsam, frisch, voller Spannung und nie langweilig. Auch in Band 7 geht es heiß her.

Die weiblichen Protagonistin des Buch ist Bess. Bess ist ein feuriger Charakter. Sie ist sehr zielstrebig, lebt für die Arbeit und weiß ganz genau, was sie will.
Ihr gegenüber steht der männliche Protagonist Mark Tank. Er ist ein neues Mitglied der Brooklyn Bruisers und kein Unbekannter für Bess, denn die beiden hatten vor einigen Jahres etwas am laufen. Und die Anziehungskraft zwischen den beiden spürt man beim Lesen. Das Buch ist aus den Perspektiven von Bess und Tank geschrieben, sodass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben darf.

Eine Thematik, die für mich relativ neu ist, war das Thema über die Sesshaftigkeit und den Kinderwunsch von Bess. Man spürt ihren Wunsch danach und mir hat die Beschreibung davon sehr gefallen. Vor allem fand ich es abwechslungsreich. Auch die Beschreibung der Gefühle und Gedanken fand ich passend und gut beschrieben.
Bei Tank sieht es privat nicht so rosig aus. Er wurde an die Bruisers verkauft, die ihn nicht mögen, und seine Frau will die Scheidung. Doch dann ist dort plötzlich Bess, über die er nie hinweg gekommen ist und er will sie. Doch Bess macht es ihm nicht leicht. Aber die Chemie zwischen den beiden passt perfekt und wird sehr authentisch beschrieben.

In diesem Band gefällt mir das Setting sehr. Ich liebe die Brooklyn Bruisers. Es ist einem bereits bekannt und man freut sich immer wieder, zu ihnen reisen zu dürfen. Aber auch bereits aus den vorherigen Bänden bekannte Gesichter schauen vorbei und bereiten Fans der Reihe eine absolute Freude.
Eine schöne Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Was ist richtig und was ist falsch?

Market of Monsters
0

Diese Reihe ist so völlig anders, als alles, was ich je zuvor gelesen habe. Bei dieser Reihe ist das Böse böse, einfach weil es so ist.

Diese Reihe ist auch ganz bestimmt nichts für schwache Nerven. ...

Diese Reihe ist so völlig anders, als alles, was ich je zuvor gelesen habe. Bei dieser Reihe ist das Böse böse, einfach weil es so ist.

Diese Reihe ist auch ganz bestimmt nichts für schwache Nerven. Die Protagonistin lieben es andere zu sezieren und zu foltern. Und es wird detailliert und blutig beschrieben. Jedoch ist die Moral in diesem Band ein zentraler Punkt und man darf die Hintergründe der Charaktere hautnah miterleben.

Der Schreibstil ist wieder sehr detailliert und bildlich. Und auch trotz der brutalen Szenen, schafft sie es immer wieder derart zu fesseln, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Vor allem Nitas Jagd durch ein mega Setting, aber auch überraschende Szenen, Nitas Rachepläne oder der Zweispalt darüber, was richtig und was falsch ist, bilden eine andersartige und spannende Geschichte. Ich bin gespannt auf Band 3.