buchfeemelanie

Veröffentlicht am 27.02.2023

Küstenstill

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover sieht schon richtig gut aus.

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover sieht schon richtig gut aus.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und musste es auch heute Nacht beenden. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die beiden Ermittler sind mir sehr sympathisch und bilden ein gutes Team. Gut gefällt mir auch, dass beide nicht " perfekt" sind. Doch sind sie engagiert und klug und hängen sich in den Fall.

Das Buch war sehr spannend geschrieben. Der Fall war erschreckt und hat mich mit fiebern lassen.

Das Ende war für mich ( zum Glück!) sehr überraschend.

Fazit: Begeisterte 5 Sterne von mir. Ich werde die Reihe sicher weiter lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Lenni und Lu sagen Gute Nacht

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch mit schönen Illustrationen erleben

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch mit schönen Illustrationen erleben

Das Buch ist gut verarbeitet. Durch die dicken, stabilen Pappseiten kann das Buch aufgrund seiner guten Größe gut gehalten und umgeblättert werden.

Das Cover ist passend zum Thema gestaltet. Es ist schon sehr ansehnlich und macht Lust auf das Buch. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind liebevoll gezeichnet. Diese laden Groß und Klein zum entdecken und erzählen ein. Schöne Details fördern den (Vor)lesespaß. Gerade die Pflanzen gefallen mir wieder richtig gut.

Der Text ist mir manchmal etwas zu lang für Kinder für 2 Jahre. Trotzdem ist er kindgerecht und passend geschrieben.

Die Thematik ist nahe an dem Alltag der Kinder. Wer kennt es nicht, dass man müde oder total überdreht ist!?

Fazit: Ein ansprechend gestaltetes Kinderbuch. 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 22.02.2023

Grimmwald: Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer – Band 1

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein amüsantes Buch erleben dürfen

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein amüsantes Buch erleben dürfen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat sofort die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich finde, es sieht schon sehr humorvoll aus. Optisch ist das Buch sehr gut gemacht. Durch verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen oder Illustrationen wird der Lesefluss aufgelockert. Die Karte zu Beginn fand ich nett gemacht. Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen und konnte es schnell lesen.

Dieses Buch kann man gut lesen. Es ist vor allem eines: Amüsant. Die beiden Fuchsgeschwister sind unterschiedlich und das sieht man schon am Cover. Mir hat der Humor gefallen. Für mich als Erwachsene vielleicht hier und da einen Tick zu überdreht... für Kinder und Jugendliche genau passend. Die Story ist kurzweilig gemacht.

Fazit: Volle Empfehlung von mir. 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 19.02.2023

durchgelesen

Die Begine und die Zauberin

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch in tolles Atmosphäre erleben

Das Cover gefällt mir gut.

Die Kapitel sind wie gewohnt kurz und der Schreibstil flüssig zu lesen. ...

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch in tolles Atmosphäre erleben

Das Cover gefällt mir gut.

Die Kapitel sind wie gewohnt kurz und der Schreibstil flüssig zu lesen. So habe ich das Buch in einem Rutsch direkt durchgelesen. Ich konnte nicht anders - das ist bei den Büchern von Frau Stolzenburg schon etwas vorprogrammiert.

Anna ist weiterhin eine kluge und mutige Frau. Ich mag sie total gerne und freute mich wieder von ihr zu lesen. Auch ihren Mann mag ich - sie sind ein tolles Paar.

Das Buch ist spannend und es gibt einige Überraschungen. Auch dieses Mal war die Atmosphäre der vergangenen Zeit wieder schön spürbar.

Fazit: volle 5 Sterne von mir =)

Veröffentlicht am 18.02.2023

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Leuchtende Hügel

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Ein schönes Buch mit Pferden im Vordergrund erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich finde es auch gut, dass ...

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Ein schönes Buch mit Pferden im Vordergrund erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich finde es auch gut, dass die Kapitel nicht zu lange sind.

Hier lernen wir sympathische Figuren kennen. Valerie war mir direkt sympathisch. Aber auch die anderen Figuren haben mir gut gefallen. Was ich in diesem Buch total gut fand waren die tollen Beschreibungen der Landschaft. Das Buch ist auch spannend geschrieben und dadurch recht schnell zu lesen. Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Fazit: 5 Sterne gibt es von mir