Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Wunderschöne Sommer Vibes!

Ocean Eyes

„Ocean Eyes“ ist eine tolle Summerlovestory in Kroatien voller Partys, Abenteuern und Flirts.

Zugegeben, die Story war etwas vorhersehbar, dennoch hat sie mir super gut gefallen. Die Charaktere waren sympathisch und humorvoll, sodass die ganze Geschichte rund um die Freundesgruppe sehr amüsant und abwechslungsreich zu lesen war.
Die Beschreibungen der kroatischen Landschaft, der Nachtclubs, der Steinstrände und des blauen Meeres haben mich von Anfang an mitgerissen und mich in meinen eigenen Kroatienurlaub zurückversetzt.
Auch die Lovestory zwischen Kiran und Noemi war schön zu lesen und hat sich meiner Meinung nach in einem perfekten Tempo entwickelt, sodass man das Kribbeln förmlich spüren konnte.
Das perfekte Buch, um das Sommerurlaubsfeeling nochmal aufleben zu lassen!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Toller Good-Girl-Bad-Boy Roman

Us Against the World

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
„Us against the world“ ist eine aufregende und leidenschaftliche Lovestory zwischen Good Girl und Bad Boy.
Dalia möchte neue, aufregende Dinge ausprobieren und ...

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
Dalia möchte neue, aufregende Dinge ausprobieren und ihr altes, oberflächliches Leben hinter sich lassen. Als sie auf den Bad Boy Tayfun trifft, ist er genau das, was sie gerade braucht.
Auch wenn Dalias naive Art mich manchmal irritiert hat, sind die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten sehr authentisch und liebenswert, sodass ich mit Freude ihre Geschichte verfolgt habe.
Ich muss zugeben, dass der Plottwist für mich nicht ganz unerwartet kam, nichtsdestotrotz hat mir der Weg dorthin aber super gut gefallen und ich hatte viel Freude beim Lesen.
Besonders angetan war ich von dem Setting in Köln, da doch recht wenig Romane in deutschen Städten spielen.
Ein tolles Buch für alle, die auf Bad-Boy-Good-Girl-Storys stehen!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Wahnsinnig gefühlvolles Buch

Funkenherz

Der erste Teil der Funkenherz Trilogie hat mich absolut begeistert. Auch wenn ich mich mit dem Schreibstil zu Anfang etwas schwergetan habe (daher ein Stern Abzug), habe ich mich super schnell daran gewöhnt und war bereits nach wenigen Seiten gefesselt. Ich habe mitgefiebert, wollte das Buch kaum aus der Hand legen und alles über die Gefühle sowie über die Vergangenheit der Figuren erfahren. Da die Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben sind, bekommt man einen wahnsinnig guten Einblick in die Gefühle, Gedanken und Konflikte der einzelnen Charaktere. Egal ob romantische Momente, sexy Liebeszenen, kindliche Leichtigkeit oder abgrundtiefe Dunkelheit, mein Kopfkino war perfekt.
Funkenherz ist ein wahnsinnig gefühlvolles Buch und eine klare Empfehlung meinerseits. Ich kann es kaum erwarten, die weiteren Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Lovestory im schottischen Internat

Dunbridge Academy - Anywhere

Nachdem ich bereits sehr viel über dieses Buch gelesen habe und es bei mir bereits seit einiger Zeit im Regal stand und auf die Herbstzeit gewartet hat, habe ich es nun endlich gelesen.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Emma und Henry waren mir von Anfang an sehr sympathisch und haben mich, ebenso wie die meisten anderen Charaktere in dem Buch, mit ihrer offenen und hilfsbereiten Art von sich überzeugen können.
Das Setting in einem schottischen Internat hat mir sehr gut gefallen und scheint mir perfekt für die herbstliche Jahreszeit. Alte Gemäuer, geheime Nachtspaziergänge, Freundschaft, Romantik und das klassische Leben als Schüler*in werden hier schön miteinander verbunden.
Auch mit seinen Plottwists konnte das Buch bei mir punkten, denn auch wenn man eine Wendung erwartet, kam sie doch immer anders als gedacht.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Toller Abschluss für eine wundervolle Trilogie!

Touch me forever

Nachdem ich bereits die ersten zwei Bände lesen durfte, habe ich mich sehr auf „Touch me forever“ gefreut. Diesmal begleiten wir Skye, die wir bereits aus dem ersten Buch kennen, und Hunter, den Bruder von Megan aus Band 2. Die beiden begegnen sich in einer Kleinstadt, in welcher sie vor vielen Jahren eine tiefe Liebe verbunden hat. Mitten zwischen Hausrenovierungen, belastenden Vergangenheiten und winterlicher Idylle, leben alte Gefühle wieder auf.
Das winterliche Setting in einem gemütlichen Kleinstadt Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ebenso, dass immer wieder bekannte Charaktere auftauchen und man die Verbindungen zu den ersten beiden Bänden erkennt.
Amys Schreibstil ist emotional und humorvoll wie immer. „Touch me forever“ ist ein schöner Abschluss für diese gefühlvolle Romance Reihe und besonders passend für die kalte Jahreszeit.