Profilbild von Frigg

Frigg

Frigg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frigg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Entdecke deine Aura

Entdecke deine Aura!

Was ist die Aura? Wie können wir lernen die Aura zu sehen?

Was ist die Aura? Wie können wir lernen die Aura zu sehen?
Emma Lucy hat in diesem kleinen Handbuch alles Rund um die Aura geschrieben. Die Autorin befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema und erklärt, wie wir lernen können mit der Aura umzugehen und sie stärken können.
In dem Handbuch sind nicht nur die einzelnen Farbbedeutungen der Aura enthalten, sondern auch praktische Übungen zur Visualisierung, Wahrnehmung, Reinigung und Schutz.
Das Buch ist eine Step by Step Anleitung zum Thema Aura und was es darum zu wissen gibt. Es ist für Anfänger und Fortgeschrittene in dem Thema gut geeignet.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Christmas Kisses

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Türchen 1: Jana Schäfer - Thea und Parker I - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 2: Jana Schäfer - Thea und Parker II - ⭐️⭐️⭐

Türchen 3: Stefanie Hasse - Lost Christmas - ⭐️⭐️

Türchen 4: Marnie Schaefers - Right next to ...

Türchen 1: Jana Schäfer - Thea und Parker I - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 14: Alexandra Flint - A Wish of Snow II - ⭐️⭐️

Türchen 15: Anne Lück - Nick & Charlie - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 16: Kim Nina Ocker - Hot chocolate Weather I - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 17: Kim Nina Ocker - Hot Chocolate Weather II - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 18: Nina Mackay - Ein Prinz, ein eiserner Ring und ein Wunsch zu Weihnachten - ⭐️⭐️

Türchen 19: Greta Milán - Driving Home for Christmas - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 20: Kira Mohn - All I want for Christmas I - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 21: Kira Mohn - All I want for Christmas II - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 22: Jennifer Alice Jager - Red Snow Falling - ⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 23: Sandra Grauer - There must be an Angel - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 24: Sandra Grauer - Even Angels Fall - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 31: Claudia Siegmann - Annabelle und der Constable - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Das Buch ist ein Adventskalenderbuch. Jeden Tag öffnet man ein neues Kapitel mit einer romantischen Kurzgeschichte zum Thema Winter und Weihnachten. Ein paar der Geschichten gehen über zwei Tage, was zum einen den Kalender füllt und zum anderen die Geschichte etwas mehr Tiefe gibt.

Der Nachteil dabei ist, dass es keine 24 verschiedenen Autorinnen sind, die darin Platz gefunden haben, sondern überschaubare 17 Autorinnen.

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Geschichten dann länger wären statt zweigeteilt. Dann hätte man viel mehr Autoren vorstellen können.

Als Bonus in dem Buch gibt es auch eine kurze Geschichte für den Silvesterabend.

Die meisten Kurzgeschichten sind im Bereich Young Adult anzusehen. Nur wenige davon waren auch im Bereich Fantasy anzutreffen. Da hätte ich mir auch etwas mehr Vielfalt gewünscht.

Wie es bei so vielen Kurzgeschichten üblich ist, kann nicht jede Geschichte den 100%igen Geschmack treffen und einige waren besser und andere nicht. Ich hatte bei so vielen Kurzgeschichten leider das Problem, dass mir der ständige Wechsel in eine neue Geschichte schwer fiel. Kaum war ich in einer Geschichte richtig drin, war sie leider schon wieder vorbei.

Durch die unterschiedlichen Autorinnen und Geschichten sind auch die Charaktere sehr vielfältig. Von der alleinerziehenden Frau, der Witwe, Studentin, Weihnachtself, Gestaltwandler…ist alles vertreten. Die Hintergrundstorys sind dabei genauso unterschiedlich. Leider fehlte mir an der ein oder anderen Stelle eine Info, die ich gerne gehabt hätte. Besonders bei den Geschichten, die mich am meisten gefesselt haben, hätte ich gerne mehr zur Hintergrundgeschichte gewusst.

Durch den Kalender hatte ich die Möglichkeit neue Autoren kennen zu lernen und bin auch bei einigen hängen geblieben und werde mir ihre Romane holen, um mehr von ihnen zu lesen, da mich der Stil sehr begeistern konnte.

Am Anfang war ich skeptisch über das Buch, ob es gerecht werden kann, aber ich bereue den Kauf nicht und fand es eine schöne Abwechslung in der Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Schattentraum

Schattentraum

Black Dagger ist eine meiner größten Reihen im Regal. Damals gebraucht gekauft und inzwischen wächst die Reihe weiter und weiter.
Leider werden die Bücher in Deutschland immer zweigeteilt (zumindest bis ...

Leider werden die Bücher in Deutschland immer zweigeteilt (zumindest bis Band 33).
In diesem Buch ging es weiter um Tohrment und Autumn.
Nach dem Verlust von Wellsie hat er zu lange gelitten und ich hätte nicht gedacht, dass er noch mal wieder auftaucht. Doch es ist viel Zeit vergangen, was man bei J.R. Ward nur als aufmerksamer Leser merkt, da es zwischen den Zeilen versteckt ist und es ist immer wieder erstaunlich, wie die Geschichten und Nebenstränge miteinander verwoben sind.
Ebenso erstaunt es mich, dass die Autorin so ein großes Universum geschaffen hat, wollte sie anfänglich nur die Geschichte zu den Hauptbrüdern schreiben. Nun hat sich die Geschichte wie verselbstständigt und wächst immer weiter.
Manchmal frage ich mich, wann sie enden wird.

Die Geschichte um Tohr und Autumn ist sehr gefühlvoll geschrieben. Beide sind Personen, die viel durchgemacht haben und gelitten haben. Vor allem Autumn hat sich selbst immer wieder gegeißelt über die Jahrhunderte und mit Tohr ein wenig Glück gefunden. Es ist interessant zu lesen, wie sich ihr und auch Tohrs Gedanken ändern, wie sie Gefühle füreinander entwickeln und sich dabei dich auch selbst im Weg stehen.

Ich weiß nicht, wer dabei schlimmer ist. Tohr, der immer noch an Wellsie hängt oder Autumn, die der Meinung ist so etwas nicht verdient zu haben.
Die Romantik zwischen den beiden ist sehr süß. Man spürt sowohl die Liebe als auch den Schmerz der beiden.
Lassiter ist dabei unweigerlich mit den beiden verbunden und der Engel hat immer einen Spruch auf Lager. Er ist kein heiliger, wie man glauben möchte, nur weil er ein Engel ist.
Im Vordergrund steht also die Geschichte um Tohr, Wellsie und ihren Sohn, Lassiter und Autumn. Omega und die Lesser sind weitesgehend verschwunden aus der Geschichte und tauchen nur noch als Randerscheinung auf, wenn die Brüder nach draußen auf die Jagd gehen. Dafür geht es mehr Richtung Xcor und seine Bande, die in den Vordergrund rücken und einen Komplott planen.

Die neuen Vampire sind interessante Charaktere und ich habe das Gefühl, dass auch dort noch das ein oder andere Buch kommen wird.
Vor allem scheint auch Layla darin eine Rolle zu spielen.

Leider gingen mir dabei Xhex und John immer wieder auf die Nerven. Xhex als Superkämpferin, die immer wieder in den Kampf ziehen will und für Johns Verhalten kein Verständnis aufbringen kann und ihn hinhält und ihn mit Absicht verletzt, ist mir total unsympathisch. Auch muss ich sagen, dass mir nach einer Weile das Hin und Her mit Tohr und Autumn auf den Keks ging, weil es sich einmal zu viel im Kreis drehte.

Das hat es an einigen Stellen etwas langatmig gemacht.

Ein schöner Aspekt war jedoch die Versöhnung von Xhex und ihrer Mutter. Auch gibt es weiteren Fortschritt zwischen Quinn und Blay. Ob ich diesen gut finde, weiß ich noch nicht.

Fakt ist, das Buch hat viele neue Charaktere, spannende Szenen, Geheimnisse, Erotik und alte Gesichter. Das Buch ist emotional packend und von Liebe bis Schmerz ist alles dabei.

Auch, wenn es an manchen Stellen langatmig war, las es sich sehr gut. Die Autorin hat eine wunderbare Welt der Vampire geschaffen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Hexenwissen und weiße Magie

Hexenwissen und weiße Magie

Führer und Leitfäden für den Weg in die spirituelle Welt gibt es in der heutigen Zeit wie Sand am Meer. Es erscheinen immer wieder Bücher über die Grundlagen.

Jeder Autor gibt dabei seine persönliche ...

Jeder Autor gibt dabei seine persönliche Note und Erfahrung in den Grundlagen mit hinein, zeigt erste Rituale für Anfänger.

Das Buch von Sonia ist ebenfalls ein Einstiegsbuch. Mit guter und einfacher Erklärung führt sie Anfänger in die spirituelle Welt hinein. Der Inhalt des Buches erstreckt sich über Geist, Körper, Kosmos, Elemente, spirituelle Wesen und Hexenküche.

Die Informationen werden sachlich vermittelt, ohne einen bestimmten Weg aufzuzwingen. Sie erklärt auf den Seiten die verschiedenen Grundlagen.

Das Design des Buchen ist obendrein auch sehr gut gemacht und ansprechend.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Die 100 - Die Saga in einem Band

Die 100 - Die Saga in einem Band

Der stolze Sammelband der „100-Reihe“ von Kass Morgan umfasst alle erschienenen Bände: „Die 100“, „Die 100 Tag 21“, „Die 100 Heimkehr“ und „Die 100 Rebellion“.

Mit diesem Umfang von 1.216 Seiten ist das ...

Mit diesem Umfang von 1.216 Seiten ist das Buch deutlich dicker in meinem Bücherregal als manch andere.

Das Titelbild des Sammelbandes passt sehr gut zur Geschichte und auch zur Serie. Leider kenne ich das Design der Einzelbände nicht um es vergleichen zu können. Sammelbände sind in der Regel nicht mein Fall, da ich aber erst sehr spät zu der Reihe gekommen bin, bin ich froh dass es diesen Sammelband gibt.

Bisher kenne ich die Serie nicht und habe nur den Trailer gesehen, der schon sehr aufregend klang. Ich wollte mir das Buch nicht spoilern, daher konnte ich auch unvoreingenommen an die Geschichte ran gehen.

Ich muss dazu sagen, dass es mich total geflasht hat! Die Story war einfach nur packend, abenteuerlich und fernab von irgendeiner Liebesschnulze. Ich mag das Setting und wie die Menschheit sich selbst zugrunde gerichtet hat und nun mit den Konsequenzen leben muss. Ich mag die Thematik, wie gezeigt wird, dass die Menschen aus all den Jahren nichts dazu gelernt haben und sehr an sich denken. Dazu kommt, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Sichtweisen spielt und wir als Leser das Leben im All noch mitbekommen und auch dort die Sorgen und Nöte weiter gehen, während auf der Erde die Gruppe versucht ein Lager zu errichten, sich zu versorgen und mit den Nöten von Nahrungsbeschaffung, Wasser, Krankheiten und unbekannten Pflanzen zu tun hat.

In diesem Sammelband gibt es auch viel Vorgeschichte der verschiedenen Charakteren und wie sie in den Kolonien im All leben, was ihre Handlungen und Denkweisen verdeutlicht.

Der Schreibstil ist dabei sehr gut und flüssig, die Autorin beschreibt die Dinge sehr lebhaft und gibt sich auch viel Mühe mit den Charakteren. Ich hoffe, wir lesen noch mehr von der Autorin.