Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

Lesejury Star
offline

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2017

Teil vier der Midnight-Breed-Serie! Ein weiterer Lieblingsband!

Gebieterin der Dunkelheit
0

Dieses Buch ist der vierte Teil der Midnight-Breed-Serie. Und er ist einer meiner absoluten Lieblingsbände. Dieser band ist vor allem deshalb einer meiner Lieblingsbände, weil so viele Emotionen in mir ...

Dieses Buch ist der vierte Teil der Midnight-Breed-Serie. Und er ist einer meiner absoluten Lieblingsbände. Dieser band ist vor allem deshalb einer meiner Lieblingsbände, weil so viele Emotionen in mir ausgelöst wurden. Im einen Moment war ich laut am lachen und im nächsten Moment hätte ich mit den Protagonisten weinen können. In diesem Band kommen sehr viele Gefühle zusammen, Leidenschaft, Schmerz, Angst, Romantik, Erotik, Liebe, und noch vieles mehr. Durch Rios schmerzhafte Erfahrungen in Sachen Liebe muss er sich überwinden und kann nur schwer Vertrauen zu Dylan fassen. Der Verrat seiner Stammesgefährtin hat tiefe seelische und körperliche Narben hinterlassen. Dylan muss sich ganz vorsichtig vortasten. Da sie aber Journalistin ist, prescht sie nur so vor und die Fragen sprudeln in einer Tour aus ihrem Mund. Es sind wunderbare Szenen in diesem Buch. Auch diese zarte und gleichzeitig stürmische Annäherung hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch liebe ich und ich hoffe, dass es jedem, der sich für die Reihe entschieden hat, genauso geht. Absolutes MUSS zum Lesen! 

https://diebuchrezension.de/#/books/book/86

Veröffentlicht am 03.08.2017

Die Geschichte um Elise und Tegan ist einer meiner absoluten Lieblingsbände!

Geschöpf der Finsternis
0

Dieses Buch ist der dritte Teil der Midnight-Breed-Serie. Und er ist einer meiner absoluten Lieblingsbände. Ich bin ein Fan von Tegan und Elise. Als Elise im zweiten Band erschien fand ich sie schon sehr ...

Dieses Buch ist der dritte Teil der Midnight-Breed-Serie. Und er ist einer meiner absoluten Lieblingsbände. Ich bin ein Fan von Tegan und Elise. Als Elise im zweiten Band erschien fand ich sie schon sehr sympathisch. Sie hat mir furchtbar leid getan, als sie mit ansehen musste, wie ihr Sohn getötet wurde. Und Tegan mit seiner Gabe Gefühle zu erspüren hat es auch nicht leicht. Er hat seine Gefährtin vor vielen Jahren verloren und will sein Herz nicht wieder öffnen. Doch nach und nach durchbricht Elise seinen Panzer. Diese Geschichte hat so viel Herz, zeigt so viel Gefühl und Emotionen. ich habe das Buch schon mehrfach gelesen und liebe es nach wie vor. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, wir lernen wieder neue Vampire kennen. Ich habe Andreas Reichen, den Leiter der Dunklen Hafens Berlin auch sehr ins Herz geschlossen. Die Sprache ist auch in diesem Band wieder sehr flüssig. Gut gefallen haz mir, dass der Orden in diesem band ebenfalls ein wenig geöffnet wird. Sie nehmen Kade und Brock als neue Rekruten auf. Die logische Schlussfolgerung ist für mich gewesen - juhu, die Reihe geht noch ein wenig weiter! Zusammenfassend hat dieses Buch für mich alles, was ein Buch haben muss - Action, Spannung, Liebe, Witz, Erotik und Freundschaft. Ich bin absolut begeistert. Dieses Buch liebe ich und ich hoffe, dass es jedem, der sich für die Reihe entschieden hat, genauso geht. Absolutes MUSS zum Lesen!

https://diebuchrezension.de/#/books/book/85

Veröffentlicht am 03.08.2017

Unbewusst gebunden - also muss Dante das beste daraus machen.

Gefangene des Blutes
0

Dieses Buch ist der zweite Teil der Midnight-Breed-Serie. In diesem Band geht es um die Tierärztin Tess. Sie will Dante helfen, als er schwer verletzt in ihrer Praxis auftaucht. Doch unbedacht bindet Dante ...

Dieses Buch ist der zweite Teil der Midnight-Breed-Serie. In diesem Band geht es um die Tierärztin Tess. Sie will Dante helfen, als er schwer verletzt in ihrer Praxis auftaucht. Doch unbedacht bindet Dante sich an sie. Ich mag diesen band vor allem deshalb, weil er sich vom ersten band so stark unterscheidet. Dante ist sehr anders als Lucan. Er ist charmant und liebenswürdig, aber auch verstädnisvoll, stark und männlich.Tess ist sehr sensibel, will immer helfen und hat eine einzigartige Gabe. Diese beiden Figuren sind sehr lebendig und ziehen sich stark an. Dieser Band vermischt Spannung, Erotik und Liebe auf eine hervorragende Art miteinander.

Zu den ersten bänden hatte ich auch das Hörbuch. Simon Jäger ist dort der Sprecher. Das Buch war schon wirklich klasse, aber das Hörbuch fand ich auch sehr schön. Ich fand es klasse wie Dantes stimme hervorkam. Einfach zum dahinschmelzen. Diese Stimme habe ich seither immer im Kopf wenn ich das Buch lese. Dieser Akzent in Kombination mit dem Körper und Charakter ist einfach zum Dahinschmelzen.

Auch für dieses Buch gebe ich eine Leseempfehlung. Die Kombination aus dem Orden und der Romanze zwischen Tess und Dante finde ich sehr ansprechend.

https://diebuchrezension.de/#/books/book/84

Veröffentlicht am 03.08.2017

Sehr gelungener Auftakt zur einer absolut fantastischen Reihe!

Geliebte der Nacht
0

Ich bin ein absoluter Fan von Lara Adrians Midnight-Breed-Reihe. Auch ihre kleinen Novellen, die einen noch einmal in die Welt des Ordens führen finde ich super. Dieses Buch hatte allesdings auch einige ...

Ich bin ein absoluter Fan von Lara Adrians Midnight-Breed-Reihe. Auch ihre kleinen Novellen, die einen noch einmal in die Welt des Ordens führen finde ich super. Dieses Buch hatte allesdings auch einige Schwächen. Es ist eben nur eine Novelle und kein kompletter Roman. Man merkt einfach, dass nicht genug Platz für eine voll ausgereifte und komplett durchdachte Geschichte war. Savage soll einen Auftrag für den Orden erledigen. Dabei stößt er auf Arabella. Bella ist eine Stammesgefährtin. Savage kennt sie auch. Und damit droht alles aus dem Ruder zu laufen. Mir fehlte an manchen Stellen ein wenig mehr Spannung und Gefühl. Außerdem wurde der gemeinsame Hintergrund von Savage und Bella ein wenig zu kurz gehalten. Auch wenn man einiges erfährt hätte ich es gerne ausführlicher gehabt. Manchmal wirken die Dialoge sehr künstlich. Die Geschichte selbst passt sehr gut in die Gesamtgeschichte hinein und liest sich wie immer sehr flüssig. Die vier Sterne vergebe ich, weil dies eine Novelle ist, die sich gut in die normale Handlugnsgeschichte einfügt und angenehm zu lesen ist. Den einen Stern muss ich leider aufgrund der vielen Ecken und Kanten beim Lesen abziehen. Dennoch sollte jeder Fan der Midnight-Breed-Reihe dieses Buch auf jeden Fall lesen. Wer noch kein Buch der Reihe gelesen hat, sollte mit Band 1 beginnen und sich vorarbeiten.

https://diebuchrezension.de/#/books/book/81

Veröffentlicht am 30.07.2017

Wundervoller Teil der Serie

Verführte der Dämmerung
0

Dieser Band ist Teil einer Serie. In sich ist die Geschichte natürlich abgeschlossen, aber es werden viele Dinge nur am Rande berührt und als bekannt vorausgesetzt. Wer dieses Buch also kauft, der sollte ...

Dieser Band ist Teil einer Serie. In sich ist die Geschichte natürlich abgeschlossen, aber es werden viele Dinge nur am Rande berührt und als bekannt vorausgesetzt. Wer dieses Buch also kauft, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass es schon Band 14 in dieser Reihe ist. In diesem Band geht es um Zael und Brynne, die durch eine neuerliche Aktion von Opus Nostrum zusammenarbeiten sollen, um ein Bündnis zwischen abtrünnigen Atlantiden und Orden zu schmieden. Doch Zael, selber ein Atlatid, und Brynne, eine Vampirin vom Stamm, fühlen sich zueinander hingezogen. Doch könnte ihre Leidenschaft ihren Auftrag beeinflussen?

Ich liebe diese bedien Charaktere. Brynne, die starke und mutige Stammesvampirin und Zael, der undurchsichtige Krieger sind ein tolles Team. Ich fand es auch super, dass wieder neue Figuren eingeführt wurden und wir noch mehr abtrünnige Atlantiden kennenlernen. Aber auch alte Bekannte aus dem Orden kommen wieder darin vor. Dieses Buch hat viel Witz, ist aber auch sehr tiefgründig und gefühlsbetont. Wir haben Zael das erste mal in Kriegerin der Schatten kennengelernt. So entstand eine Verbindung zum Orden, die in dieser Geschichte vertieft wird. Dieser Band spielt also nicht Hauptsächlich bei den Ordenskriegern. Und genau diese tatsache hat das Buch für mich sehr interessant gemacht. Ich hätte zwar gerne noch mehr über die anderen Atlantiden erfahren, aber ich hoffe ja, dass das in den nächsten Bänden noch passiert. Der Orden hat in diesem Band auch erstmals Kontakt mit der Königin der Atlantiden, Selene. Die Krise spitzt sich zu und Brynne und Zael arbeiten unter Hochdruck.

Wer die anderen Bücher von Lara Adrian zu den Stammesvampiren genau so liebt wie ich, der wird auch diesen Band mögen. Ich fand ihn, weil er mal etwas ganz anderes war und auch nicht an den klassischen Orten spielt, wirklich erfrischend.