cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

Die Geschichte holt Mona ein

Musikroman-Trilogie / Kill Your Beast

Mona ist ein junges Mädchen und sie wächst allein mit ihrem Vater auf. Ihre Mutter ist verstorben, als sie noch ein Baby war. Das Thema Mutter ist allerdings ein Tabuthema und so weiß Mona nicht sehr viel über sie. Im Hause Wackernagel wird nur Klassik gehört. Als Mona zufällig eine Kiste findet, in der einige Dinge ihrer Mutter sind, fängt sie an, sich mit dem Schlagzeug zu beschäftigen. Ole wird ihr dabei eine große Hilfe und für Mona beginnt eine interessante, aber auch schmerzhafte Zeit.
Dieser Roman hat mir gut gefallen. Ich liebte es Mona auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihr in die Welt des Schlagzeugspielens abzutauchen. Aber auch dieses junge Mädchen ist sehr gut und detailliert ausgearbeitet und ihr Groove ist wirklich toll einbezogen wurden. Ich konnte ihre Verzweiflung, aber auch ihre Freude sehr mitfühlen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein neues Leben

Vielleicht für immer mit dir

Dieses Buch beginnt für Caro sehr dramatisch, denn sie wird gekündigt.

Dieses Buch beginnt für Caro sehr dramatisch, denn sie wird gekündigt.
Als sie mit ihrer besten Miri darüber spricht, erinnert sie sie an ihren gemeinsamen Traum eines Cafes und sie beginnen diesen Plan mit Hilfer der Familie und Freunde umzusetzen.
Als ich dieses Buch las, wäre ich auch gern in dieses Cafe gegangen und hätte gern die Menschen, die den beiden zur Seite stehen gern selbst kennengelernt. Als die beiden Frauen ein schwerer Schicksalsschlag trifft, sind die Freunde und die Familie da, um das Projekt Cafe am laufen zu halten.
Wirklich wunderbar.
Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen.
Ich gebe diesem Buch von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Bewegende 48 Stunden

Davor. Danach. Heute.

In diesem Buch begleiten wir Anna 48 Stunden. In diesen 48 Stunden wird ihr ganzes Leben und insbesondere ihre ganze Vergangenheit auf den Kopf gestellt. Durch ein Ereignis mit ihrer Mutter erfährt sie Dinge, die sie gar nicht wusste und derer sie sich auch nicht bewusst war.
Annas Weg ist nicht so einfach und hat auch mich sehr bewegt.
Dieses Buch ist sehr emotional und hat mir sehr gut gefallen.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Urlaub beim Lesen

Sommerküsse und stürmische Gezeiten

In diesem Buch von Anna Ferber begleiten wir Rike nach St. Peter-Ording. Sie hofft dort neuen Input zu finden, um ihre Schreibblokade zu überwinden. Das Umfeld an der Nordsee tut ihr sehr gut, als sie allerdings auf Hendrik trifft, geht ihr Kopfkino an und sie kann wieder schreiben.
Sie fühlt sich genauso zu ihm hingezogen wie er zu ihr, allerdings hat er noch ein Geheimnis. Ob es die junge Liebe zerstören wird, solltet ihr selbst lesen.
Beim Lesen dieses schönen Buches konnte ich gut in die Welt von Rike und Hendrik abtauchen. Es war für mich Urlaubsfeeling pur und ich habe den Wind und das Salz auf der Haut spüren können.
Insgesamt ist es eine wunderbare Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.
Ich kann es euch sehr empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Ein Lebensumbruch

Aus dem Tritt

In diesem Buch begleiten wir Theresa, die in einer Beziehung mit Carolin lebt und merkt, dass sie an einem Punkt angekommen ist, wo sie einiges für sie verändern sollte.
Sie lernt die nette Charlotte, ...

Sie lernt die nette Charlotte, eine 88 jährige Dame, kennen und verliebt sich in ihren Garten. Als sie ihr auch noch erzählt, dass sie eine Einliegerwohnung hat, die sie gern vermieten möchte, ist es um Theresa geschehen, denn sie hat sich in die grüne Oase bei Charlotte verliebt. Nun fangen aber die Verwirrungen erst an, denn Charlotte hat so ein paar kleine Bedingungen, die Theresa nicht so leicht erfüllen kann. Wird sie eine Lösung finden? Und was sagt Carolin dazu?
Dieses Buch hat mich sehr kurzweilig unterhalten und es gab so einige lustige Momente mit den alten Damen rund um Charlotte. Ich konnte sie alle nur ins Herz schließen.
Aber auch Theresa hat eine tolle Entwicklung genommen und ich freute mich sie begleiten zu dürfen.
Von mir gibt es von Herzen 5 Sterne für dieses Buch über starke Frauen.