Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2017

eine wahre Geschichte

Dem Horizont so nah

Jessica ist gerade 18 Jahre alt und ein unternehmungslustiges Mädchen. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Vanessa auf einem Rummel ist macht sie Bekanntschaft mit dem Mächenschwarm Danijel Taylor - gennant Danny. Jessica denkt sich was für ein arroganter Schnösel und versucht Abstand zu gewinnen. Aber irgendwas an Danny fasziniert sie und die beiden kommen sich dann doch näher. Allerdings versucht Danny sie ständig auf Abstand zu halten. Bis er ihr dann doch eines Tages sein Geheimnis verrät. Für ihn und Jessica beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Ein sehr emotionsgeladenes Stück Lebensgeschichte der Autorin Jessica Koch. Was soll man da weiter schreiben außer das es gut war das zu veröffentlichen und dadurch den Schmerz zu verarbeiten. Auch die Unterstützung von ihrer Familie hat gut getan. Ich gebe 5 Sterne und werdemich nun auf Teil 2 und Teil 3 stürzen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Zwischen Espresso und Mafia

Im Namen des Paten

Ex-Politist Wolfgang "Lupino" Severino, verdient sich seinen Unterhalt als Privatdetektiv und Fremdenführer in Venedig. Eines Tages soll er als Mittelsmann einen USB-Stick mit geheimen Daten von Venedig nach Grado schaffen. Sein Auftraggeber ist der Mafiaboss Il Picoletto. Allerdings ist dies Mission nicht ganz Ohne. Lupino gerät in den Mittelpunkt der zwei Mafia-Familien Norino und Frulani, dieses bleibt nicht ohe Folgen für Lupino.

Ein spannender Krimi zwischen Espresso und Mafia. Der Schreibstil ist bildhaft und man kann sich auch ohne Venedig und Grado zu kennen durch die Städte finden um die Mafiosi zu jagen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, die Spannung bleibt bis zum Schluß erhalten und eine Überraschung gibt es am Ende auch noch. Ich gebe 5 Sterne und ein absolut lesenswert.

Vom Teufel zum Engel

Wechselspiel

Die 50jährige Anne Berghöfer erwacht nach einem Autounfall im Krankenhaus aus dem Koma und muß feststellen, dass sie sich im Körper der 19jährigen Monika Rieger befindet.
Am Anfang hat Anne ihre Probleme ...

Am Anfang hat Anne ihre Probleme und täuscht weiterhin eine Amnesie vor. Mit der Zeit bekommt sie aber mit, was für ein Biest diese Monika eigentlich war. Anne ist das blanke Gegenteil.
Alle aus ihrem Umfeld akzeptieren das Monika auf einmal liebevoll und umgänglich ist. Einige wollen sich aber auch an ihr rächen und gehen dabei fast über Leichen.
Anne deckt natürlich auch einige unschöne Dinge aus ihrem bisherigen Leben auf.
Nur einer blickt tiefer in Anne's Seele und Gefühlswelt. Kann er ihr Geheimnis aufdecken? Und zu welchem Preis?

Ein sehr schöner Roman, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Anne hat in diesem Roman das Glück, dass sie all die Dinge, die ein anderer Mensch falsch gemacht hat wieder ordnen kann. Und sie kann die Liebe nochmal neu in einem jüngeren Körper erleben.
Unvorstellbar, aber schön. Ich gebe 5 Sterne und ein absolut lesenswert.

einfach schön

Memories To Do

Allie verliert nach einem Sturz ihr Gedächnis. Als sie aus dem Koma erwacht beginnt ihr Leben in ihrem 17 Lebensjahr. Der erste an den sie sich erinnert ist Luis, ihr Freund von damals.
Allerdings ist ...

Allerdings ist Allie mitlerweile 34 Jahre alt, verheiratet und hat einen 2jährigen Sohn. Ihr Mann Aaron versucht alles Mögliche um Allies Erinnerungen zurück zu bringen. Er holt Luis zu sich und mit ihm einen Versuch zu starten, Allie an den Ort ihrer Vergangenheit zu bringen damit ihre Erinnerung wiederkehrt. Was wird Allie alles erfahren? Wie kann sie mit den Erinnerungen umgehen?

Ein sehr bewegender Roman. Der Einstieg beginnt mit einer Beerdigung und der Leser wird in das Jahr 2071 vorgeschossen. Die eigentliche Geschichte spielt allerdings im Jahre 1997. Einfach genial. Der Schreibstil ist sehr gefällig, man kommt gut in die Geschichte rein und kann auch die Zusammenhänge sofort erfassen.
Ich kann Linda Schipp nur empfehlen so weiter zu machen und gebe 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert.

Ende eine Trilogie

Das Vermächtnis der Staufer

In diesem historischen Roman wird die Geschichte zweier Familien aus dem 13. bzw. 14 Jahhundert erzählt.

Die eine im 13. Jahrhundert die von Konradin, den letztem Nachkömmling der Staufen,einem jungen Mann, der schneller erwachsen werden mußte als ihm lieb war.
Der einen schweren Kampf gegen seinen eigenen Onkel, Karl von Anjou und den Papst Clemens IV führen muß um das Vermächtnis seiner Familie zu erhalten. Er hat allerdings die Hilfe von seinem besten Freund Friedrich und seinem Halbbruder Corradino. Wird es ihnen gelingen das Vermächtnis der Staufen zu bewahren?

Die andere Geschichte im 14. Jahrhundert erzählt von Heinrich Parler, der in Gmünd eine prächtige Kirche errichten Will. Heinrich ist ebenfalls der Nachkomme einer berühmten Baumeisterfamilie. Seine Frau Anna steht ihm, wenn auch niht immermit legalen Mitteln zur Seite. Das Geld für die Errichtung der Kirche fehlt an allen Ecken und Enden. Anna und einige Frauen aus ihrem Zirkel, haben aber eine Geschäftsidee diesen Mangel zu beseitigen.
Wird Heinrich seine Kirche errichten? Haben Anna und ihre Frauen Erfolg oder legt der Stadtrat ihnen Steine in den Weg?

Sehr schöner gefälliger Schreibstil. Am Ende des Romanes gibt es noch einen ausführlichen Anhang mit Stammbaum und den Erklärungen der einzelnen Personen. Bei den Kapielanfängen, weiß man immer um wem es gerade geht, ob um die Baumeister (Winkelhaken oder die Staufen (Krone). Das hat Timo Bader sehr gekonnt gestaltet, indem er das jeweilige Symbol wie eine Art Hologramm durch die Schrift schimmern läst.
Ich kann einfach nur 5 Sterne und ein absolut empfehlens- und lesenswert geben.