Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2017

3. Teil der Danny-Trilogie

Dem Ozean so nah

Auch in diesem letzten Teil der Danny-Trilogie läst Jessica Koch die Emotionen ins Unermessliche steigen.

In diesem Teil erfahren wir viel aus dem Leben und dem Gefühlschaos von Christina und wie sie Danny kennenlernt. Sie hat das gleiche Schiksal wie Danny und hat sich in die Prostitution und Drogen geflüchtet. Sie ist im Zwiespalt und will einerseits weg und andererseits braucht sie die um ihren Schmerz zu stillen. Danny hilft ihr wo er kann. Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Es geht über Liebe hinaus.

Die Trilogie ist nun vollendet und hat mich sehr berührt. Man sollte mehr auf seine Mitmenschen achten und ihnen bei Problemen zur Seite stehe und nicht die Augen verschließen vor dem was vor einem ist. Noch heute ist das Thema HIV immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft. Obwohl wir uns in der derzeitigen Situation die in Deutschland herrscht viel intensiver mit diese und anderen Krankheiten auseinandersetzen müssen, da wir alle auf einem Pulverfass sitzen.
Für mich gibt es auch für den Abschluß der Danny-Trilogie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2017

ein schreckliches Schicksal

Dem Abgrund so nah

Der 2. Teil der Danny-Trilogie geht noch tiefer unter die Haut als der 1.Teil. Hier wird das Schicksal von dem kleinen Danny bis hin zum Jugendlichen in all seiner Grausamkeit und Brutalität beschrieben.
An ...

An manchen Textstellen lief mir eine Gänsehaut über den Körper, wie kann ein Vater seinem Kind so etwas antun. Und das Schlimme ist die Kinder sind so verschreckt, das sie einfach nicht den Mut haben sich jemandem anzuvertrauen. Dominique und Ricky waren/sind für Danny da, aber auf dessen anraten haben sie geschwiegen.

Jessica Koch schreibt in Gedanken an Danny alles nieder, was er ihr vor seinem Tod hinterlassen und anvertraut hat. Es sollte auf alle Fälle ein Aufruf sein, seine Mitmenschen, vorallem Kinder in ihrem Verhalten zu beobachten und zu helfen. Ich kann dieses Buch trotz der Grausamkeiten nur empfehlen. Es ist Dannys Leben gewesen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

eine wahre Geschichte

Dem Horizont so nah

Jessica ist gerade 18 Jahre alt und ein unternehmungslustiges Mädchen. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Vanessa auf einem Rummel ist macht sie Bekanntschaft mit dem Mächenschwarm Danijel Taylor - gennant Danny. Jessica denkt sich was für ein arroganter Schnösel und versucht Abstand zu gewinnen. Aber irgendwas an Danny fasziniert sie und die beiden kommen sich dann doch näher. Allerdings versucht Danny sie ständig auf Abstand zu halten. Bis er ihr dann doch eines Tages sein Geheimnis verrät. Für ihn und Jessica beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Ein sehr emotionsgeladenes Stück Lebensgeschichte der Autorin Jessica Koch. Was soll man da weiter schreiben außer das es gut war das zu veröffentlichen und dadurch den Schmerz zu verarbeiten. Auch die Unterstützung von ihrer Familie hat gut getan. Ich gebe 5 Sterne und werdemich nun auf Teil 2 und Teil 3 stürzen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Zwischen Espresso und Mafia

Im Namen des Paten

Ex-Politist Wolfgang "Lupino" Severino, verdient sich seinen Unterhalt als Privatdetektiv und Fremdenführer in Venedig. Eines Tages soll er als Mittelsmann einen USB-Stick mit geheimen Daten von Venedig nach Grado schaffen. Sein Auftraggeber ist der Mafiaboss Il Picoletto. Allerdings ist dies Mission nicht ganz Ohne. Lupino gerät in den Mittelpunkt der zwei Mafia-Familien Norino und Frulani, dieses bleibt nicht ohe Folgen für Lupino.

Ein spannender Krimi zwischen Espresso und Mafia. Der Schreibstil ist bildhaft und man kann sich auch ohne Venedig und Grado zu kennen durch die Städte finden um die Mafiosi zu jagen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, die Spannung bleibt bis zum Schluß erhalten und eine Überraschung gibt es am Ende auch noch. Ich gebe 5 Sterne und ein absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Vom Teufel zum Engel

Wechselspiel

Die 50jährige Anne Berghöfer erwacht nach einem Autounfall im Krankenhaus aus dem Koma und muß feststellen, dass sie sich im Körper der 19jährigen Monika Rieger befindet.
Am Anfang hat Anne ihre Probleme ...

Am Anfang hat Anne ihre Probleme und täuscht weiterhin eine Amnesie vor. Mit der Zeit bekommt sie aber mit, was für ein Biest diese Monika eigentlich war. Anne ist das blanke Gegenteil.
Alle aus ihrem Umfeld akzeptieren das Monika auf einmal liebevoll und umgänglich ist. Einige wollen sich aber auch an ihr rächen und gehen dabei fast über Leichen.
Anne deckt natürlich auch einige unschöne Dinge aus ihrem bisherigen Leben auf.
Nur einer blickt tiefer in Anne's Seele und Gefühlswelt. Kann er ihr Geheimnis aufdecken? Und zu welchem Preis?

Ein sehr schöner Roman, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Anne hat in diesem Roman das Glück, dass sie all die Dinge, die ein anderer Mensch falsch gemacht hat wieder ordnen kann. Und sie kann die Liebe nochmal neu in einem jüngeren Körper erleben.
Unvorstellbar, aber schön. Ich gebe 5 Sterne und ein absolut lesenswert.