Bella_936

aktives Lesejury-Mitglied

Bella_936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bella_936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Sehr gelungenes Debüt

Schatten der Dunkelheit

Estelle fühlt sich irgendwie fehl am Platz bez. hat Sie Angst, dass sie nicht ganz normal ist , da sie bis jetzt noch keine Beziehung hatte und das obwohl Sie jetzt schon 18 wird. Die Küsse die sie bis jetzt bekommen hat waren allesamt einfach nur schrecklich und das macht ihr zu schaffen....Wenn ihr mehr über den Inhalt erfahren wollt lest bitte den Klappentext dort steht alles noch etwas ausführlicher.

Dieser Debütroman ist absolut gelungen. Er hat mich voll und ganz überzeugt ich freue mich total auf die Fortsetzung.

Die Charaktere finde ich auch sehr gelungen auch wenn ich Estelle zum Teil sehr naiv finde ist es der Autorin gelungen sie mit jedem Kapitel reifen zu lassen. Peter ist Estelles Vater und die Beziehung zu ihm und iherer menschlichen Familie ist gut beschrieben. Ich hoffe darauf im zweiten Teil etwas mehr von ihrer Besten Freundin zu erfahren die sich bis jetzt bei mir nicht so richtig beliebt gemacht hat.

An ihrem 18. Geburtstag wechselt Estelle durch ein magisches Portal die Welten und landet im Heimatland ihrer Mutter von dem Sie nur aus einem Brief erfahren hat den sie rein zufällig gefunden hat. Dorrt geht alles sehr rasant zu und Estelle hat kaum die Möglichkeit sich auf die Gegebenheiten dort einzustellen. In der Welt in der Sie gelandet ist gibt es viele verschiedene Dinge und vor allem seltsame Gestalten wie die Serafin und die Katzenmenschen auch die Bräuche sind ihr fremd.

Die Sprache ist modern und der Schreibstiel ist fliesend. Eve versteht es den Leser zu packen sie baut durch das ganze Buch Spannung auf es ist nie langweilig egal in welcher Welt es gerade spielt.

Auch ihre Charaktere wachsen mit jedem Kapitel und jeder Aufgabe sie werden reifer von mal zu mal.

Fazit:

Absolut spannender und gelungener Auftakt ich freue mich total auf den zweiten Teil. Eve konnte mich mit ihrem Schreibstiel überzeugen. Auch die Zeichnungen im Buch sind toll sie nehmen der Fantasie nicht zu viel weg sie helfen nur dabei sich alles etwas besser vor zustellen. Es war mir ein Vergnügen dieses Buch zu lesen. Von mir gibt es verdiente fünf Sterne für diesen Debütroman.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Geht unter die Haut

Crushed – Zersprungene Gefühle

Das Buch war Stellenweise schockierend aber glaubwürdig geschrieben. Die Autorin erzählt fesselnd und spannend die Liebesgeschichte zwischen Haven und Crisis. Zeitweise ist man beim Lesen schockiert über das Schicksal welches Haven zuteil wurde und man fühlt richtig mit ihr. Nashoda Rose versteht es einen so mitzureißen das man das Gefühl hat mitten drin zu sein statt nur es zu lesen. Sie vermittelt die Gefühle so das sie einem genau so unter die Haut gehen wie den Protagonisten. Toll!!!

Es war das erste Buch aus dieser Reihe welches ich gelesen habe und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Auch ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben konnte ich die Story ohne Probleme verstehen.

Von meiner Seite her absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Typisch Gier eine Mischung aus Romantik, Fantasy und Realität

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Wieder eine schöne romantische Geschichte von Kerstin Gier für Teenager. Ihr Schreibstil ist flüssig und realistisch. Ich denke der ein oder andere Teenie kann sich gut mit den Hauptcharakteren identifizieren. Quinn und Matilda sind toll und realistisch ausgearbeitet. Sie haben so richtige Teenie Probleme welche dann aber in der Mitte des Buches mit Fantasy geschmückt werden und sich dann zu etwas leicht anderem verändern als die üblichen Teenie Geschichten. Etwas wirr da man mit sehr vielen Sachen konfrontiert wird aber nicht so richtige Erklärungen dafür bekommt (Ist der erste Band also der Auftakt der Reihe da kommt noch so einiges 😊). Nichts des so trotz ist die Geschichte spannend und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen wenn man nicht dazu gezwungen ist.
Da von Saumwesen in dem Buch die Rede ist welches die Fantasy-Figuren in dieser Geschichte sind von allem etwas dabei ist wird es nicht langweilig. Um nur ein paar aufzuzählen wären da natürlich die Feen, schwarz Alben und ein Wasserspeier der seinen Namen nicht preisgeben will auch gibt es natürlich die die das Sagen haben genannt Arkadier mit ihren Nex was die sogenannten Legionen bzw. Gesetzeshüter sind oder sein sollen. Naja wenn du das Buch liest wirst du schon Merken was ich damit meine 😊.
Dieses Buch ist ein Spaß und Genuss zu lesen. Als Erwachsener sollte man sich aber etwas an sein Teenie Dasein zurück erinnern sonst ist es einem gleich etwas zu viel. Ich werde Quinn und Matilda auf ihrem Weg auf jeden Fall noch etwas länger begleiten😊.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Achtung Hörbuch Rezension!!!!! Ein Vampir als Vampirjäger spannend

ARCHAIOS / ARCHAIOS 1

Spannender Einstieg ein Vampir als Vampirjäger

Spannender Einstieg ein Vampir als Vampirjäger

Spannender Auftakt in eine neue Reihe mit teilweise Historischem Hintergrund in Zeitraum von den Templern bis Heute. Die Stimme des gewählten Sprechers passt meiner Meinung nach sehr gut, sie ist angenehm und nimmt einen mit auf die Reise durch die Zeiten. Es ist eine klassische Vampirgeschichte bzw. ein Vampir Krimi. Seit längerem mal wieder eine Story die nicht von purer und ständiger Romantik durchzogen ist sondern ehrlicher weise eigentlich recht blutig ist. Es ist erfrischend endlich mal wieder so einen Roman in diesem Genre vor mir zu haben und ich freue mich wirklich auf weitere Abenteuer der zwei Hauptprotagonisten. Es ist der Erste Band einer Reihe daher geht es nicht direkt zur Sache könnte man meinen aber da täuscht man sich man ist sehr schnell mitten im Geschehen und würde es am liebsten in einer Sitzung hören anstatt es immer wieder zu unterbrechen.
Ich hatte schöne Hörstunden mit diesem Hörbuch und werde die die folgen auf jeden Fall auf meine Wunschliste setzten.

Veröffentlicht am 16.03.2023

ACHTUNG HÖRBUCH REZENSION!!!!

Das Vermächtnis der Engelssteine
Von Saskia Louis gelesen von Lisa Müller

Netter Zeitvertreib für Jugendliche

Hörbuchinhalt: Ella ist ein ganz normaler Teenager ...

ACHTUNG HÖRBUCH REZENSION!!!!

Das Vermächtnis der Engelssteine
Von Saskia Louis gelesen von Lisa Müller

Netter Zeitvertreib für Jugendliche

Hörbuchinhalt: Ella ist ein ganz normaler Teenager zumindest glaubt sie das bis zu ihrem 18. Geburtstag. An diesem Tag ändert sich alles für sie ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf denn sie erfährt das sie kein ganz normaler Mensch sondern ein Halbengel ist. Innerhalb kürzester Zeit muss sie alles über Halbengel, Engel und Todesengel lernen und in diese Welt eingeführt werden.
Trotz Überschneidungen mit anderen Büchern und Klischees (es gibt schon verdammt viele Bücher in diesem Genre da ist es sehr schwer was komplett neues zu schreiben) ist es zwar nicht wirklich was neues aber nichts des so trotz ein gelungener Auftakt meiner Meinung nach.
Lisa Müller ist die Sprecherin des Hörbuches und bereichert es. Mit ihrer Stimme erzeugt sie Spannung und reist einen mit. Sie haucht den Charakteren leben ein. Wie es so ist sind erste Bände oft etwas langatmig und manchmal auch langweilig. Durch die Art und Weise der Sprecherin kommt mir das in diesem Hörbuch nicht so vor da sie eine sehr angenehme Stimme hat und man ihr gerne zuhört merkt man gar nicht wieviel Belangloses eigentlich da ist. Lisa hat mir ein paar schöne und entspannte Hörstunden beschert.
Den Schreibstil würde ich wie folgt beurteilen nach dem ich das Hörbuch gehört habe. Er ist flüssig und gut verständlich und der Zielgruppe von Jugendlichen entsprechend. Die Spannung hält sich in Grenzen wie bei vielen Auftakten aber durch einen Cliffhanger am Ende hat man trotzdem Lust und Laune weiter zu hören/ lesen man will ja schließlich wissen wie es weiter geht und was da noch alles kommen wird.
Fazit: Ich hatte ein paar schöne entspannte Hörstunden und freue mich auf viele weitere. Die Stimme von Lisa passt super zum Buch und sie haucht den Charakteren leben ein. Dadurch hatte ich sehr viel Spaß beim zuhören und es erleichterte mir so manche Hausarbeit. Aus diesem Grund bekommt das Hörbuch von mir 4 Sterne.