Profilbild von catching-wordsss

catching-wordsss

catching-wordsss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit catching-wordsss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Spannung(en) in Berlin

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

"Der Morgen" ist der spannende Auftakt der neuen Reihe von Marc Raabe.

"Der Morgen" ist der spannende Auftakt der neuen Reihe von Marc Raabe.

Als an der Berliner Siegessäule eine Leiche auftaucht - die Adresse des Bundeskanzlers auf der Brust - ist die Polizei, die Politik, die Presse, ganz Berlin in heller Aufregung. Art Meyer wird persönlich von ganz oben geordert, um bei den Ermittlungen zu helfen. An seine Seite bekommt er Polizeineuling Nele Tschaikowski gestellt. Eine Mischung, die recht interessant ist, jedoch einige Zeit braucht, um als Duo zu harmonieren - denn besonders Art kommt mit so einigen Ecken & Kanten daher.

Die Handlung ist wirklich spannend, das Tempo wird immer aufrecht erhalten. Es fließen immer wieder aktuelle Bezüge mit ein, die der gesamten Handlung noch mehr brisanz geben & so manche Probleme nahbarer machen. In den Kapiteln gibt es viele Wechsel zwischen Vergangenheit & Gegenwart. Und auch die Szenen aus der Vergangenheit haben es in sich & stellen interessante Hintergründe & Verbindungen her. Es wurde so eine gute Dynamik & Kurzweiligkeit erzeugt.

Die Story hält immer wieder spannende Pageturner, neue & abwechslungsreiche Charaktere bereit. Bei knapp 600 Seiten ist es doch schwierig die Spannung aufrecht zu erhalten, doch das ist hier definitiv gelungen. Das Buch war sehr schnell durchgelesen. Marc Raabe versteht es seine Leser zu fesseln, & durch viele kleine Häppchen immer wieder falsche Fährten zu führen.

Ich freue mich schon das Ermittler-Duo in Band 2 "Dämmerung" wieder zu treffen. Allerdings müssen wir da noch bis 2024 warten.

Klare Leseempfehlung für Thrillerfans!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Der Mörder sitzt vor dir - Erkennst du ihn?

Thirteen

Es ist bereits der 4. Fall für Eddie Flynn. Ein spektakulärer Mordfall, der in Amerika viel Präsens in den Medien erhält. Denn der neue junge Sternam Hollywoodhimmel "Bobby" Solomon steht unter Mordverdacht:
Eddie ...

Eddie wird zu dem Fall hinzu gezogen & auch wenn so viel gegen den Angeklagten spricht, ist er von dessen Unschuld überzeugt. Eddie kämpft, doch eines weiß er noch nicht - der wahre Mörder sitzt in der Jury.

Der Thriller überzeugt mit viel Spannung, eindrücklichen Szenen- & Sichtwechseln & stark ausgearbeiteten Charakteren. Man erhält so viele interessante Einblicke rund um den Gerichssaal - man ist bei der Auswahl der Jury dabei, in der Gerichtsverhandlung, bei den Ermittlungen im Hintergrund.

Es wird aus 2 Perspektiven erzählt - einmal Eddie & als Gegenpart der Mörder, der in der Jury sitzt. Dadurch wird immer ein ganz besonderer Spannungsbogen erzeugt. Man wird dadurch auch etwas irre geführt & denkt, man weiß genau, wer dahinter steckt, doch wird man am Ende nach einem spannenden & rasanten Showdown überrascht.

Die Handlung ist fesselnd, das Tempo rasant, die Ermittlungen detailreich, die Charkatere vielschichtig - hier wird Spannung geboten, die auf ganzer Linie überzeugend konnte. Eddie Flynn bei seiner Arbeit zuzusehen, ist einfach immer wieder ein Highlight. Große Leseempfehlung für Thrillerfans!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Ein teuflischer Mörder

Sein teuflisches Herz

Auch in ihrem neuen Fall wird Eve Dallas so einiges abverlangt.
Schon zum 44. Mal steht die Ermittlerin vor einem grausamen Fall, der ihr alles abverlangt & einem die menschlischen Abgründe näher bringt.

Als ...

Auch in ihrem neuen Fall wird Eve Dallas so einiges abverlangt.

Als eine junge Frau Eve Dallas und ihrem Mann Roarke direkt vor das Auto läuft, ahnen die beiden noch nicht, welche Konsequenzen das nach sich zieht. Die Frau behauptet, sie sei vom Teufel misshandelt worden. Als die Ermittler sich in ihrem zu Hause umschauen, finden sie den Ehemann ermordet vor. Die Liste der Verdächtigen wächst rasant. Schnell werden Parallelen zu weiteren Überfällen gefunden. Jedoch haben da alle Opfer überlebt - ein Täter der gerissener und unberechenbarer wird. Aber bei einem bleibt er sich treu - er bewegt sich in den Kreisen der Reichen - Menschen, die sich hinter ihren vielen Sicherheitseinrichtungen unantastbar fühlen. Menschen, die schauspielern können & Intrigen spinnen können.

Als Leser erlebt man hier wieder spannende Ermittlungen und Einblicke, ohne, dass es dabei langweilig wird. Es macht auch einfach Spaß dem Team bei ihrer Arbeit zu folgen - die Dynamik besonders um Eve Dallas, Roarke und Peabody ist immer wieder amüsant & lockert die doch so düsteren Fälle immer wieder auf.
Mit Eve haben wir eine Ermittlerin, die sich ihren Respekt erarbeitet hat & diesen jetzt auch zu nutzen weiß. Ihrem Wort wird vertrauen geschenkt & keiner zweifelt ihre Entscheidungen an.

Über die Romane von J.D. Robb kann ich einfach selten ein böses Wort verlieren, da es immer wieder spannende Fälle sind, die mit hervorragenden Ermittlungen glänzen.
Darum bekommt auch dieser Band wieder eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Emotionale Heilung & köstliche Neuanfänge

The Way I Break

The Way I Break ist ein köstlicher & emotionaler Beginn der neuen Hungry Hearts Reihe.

Wir lernen Victoria kennen, die mit ihren 22 Jahren bereits schon erfolgreiche Köchin und Souchefin ist.
Jedoch macht ...

Jedoch macht sie ihr Leben in London nicht glücklich & auf der Flucht vor ihrem Freund, zieht es sie an den Ort, den ihre Mutter damals für sich & ihre Karriere ausgewählt hat. In der kleinen Hafenstadt Goldbridge kommt sie Undercover an, lernt viele neue herzliche Menschen kennen & muss sich dennoch mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen.

Victoria ist ein sehr liebenswerter, emotionaler Mensch, der aber keine glänzende Vergangenheit hat. Manipulation, Machtmissbrauch, Abhängigkeit haben ihr Leben bestimmt. Sie möchte sich hier unerkannt ein neues Leben aufbauen, mit Menschen an ihrer Seite, die sie wirklich wertschätzen.

Da kommt Julian ins Spiel. Er gehört zum Prima - ein Sterne-Restaurant, dass um seine Sterne und sein Überleben kämpft. Victoria nimmt eine Stelle dort an und schnell kommen sich die beiden näher.
Zusammen mit Darcy (Julians beste Freundin) entwickelt sich eine tolle Freundschaft und Dynamik. Generell sind alle Charaktere sehr herzlich. Natürlich läuft nicht alles harmonisch ab, aber der Glanz besteht darin, dass Gespräche gesucht und Lösungen gefunden werden.

Die Beziehung zwischen Torri und Jules entwickelt sich eher langsam, was besonders an Torris Vergangenheit liegt. Sie hat Angst, anhängig zu sein, Angst nicht selbst über sich bestimmen zu können. Ihre Ängste werden dem Leser sehr emotional und greifbar entgegengebracht.
Manchmal hatte ich aber leider das Gefühl, dass sie durch ihren ständigen Drang die Kontrolle und Führung behalten zu müssen, selber langsam eine toxische Beziehung hätte aufbauen können, wäre Jules nicht der verständnisvollste Menschen gewesen, den man hätte charakterisieren können.

Dem Ganzen Buch liegen so viele wichtige Theman zu Grunde, die auch in der Triggerwarnung am Ende des Buches vorgestellt werden.
Es ist so wichtig, sich nicht selbst zu verlieren, sich wieder zu finden, den eigenen Selbstwert selbst zu definieren und nicht anderen die Macht geben, ihn für dich zu definieren. Selbstliebe, Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein.

Eine Reihe die wirklich süchtig machen kann. Emotional, ergreifend, tiefgründig, sensibel, mit herzlichen Charaktere, liebevollen Entwicklungen und einem sehr starken Schreibstil.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, denn die jeweiligen Charaktere & ihre Entwicklungen die angeteasert wurden machen mich sehr neugierig und haben bestimmt auch sehr emotionales Potential.

Ein sehr gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein neuer spannender Fall für Max Bischoff

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung.

Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es innerhalb von 24h bereits durch.

Unser geliebter Max Bischoff ist wieder zurück. Schon in 4 Vorgängerbänden ...

Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung.

Unser geliebter Max Bischoff ist wieder zurück. Schon in 4 Vorgängerbänden durften wir ihn kennenlernen und auch hier verliert er seinen Charme und Sympathiepunkte nicht.
Gemeinsam mit seinem Ex-Partner Horst Böhmer haben wir ein wundervolles Duo, dass einfach harmoniert. Es macht Spaß, die beiden bei den Ermittlungen zu verfolgen und zu sehen, wie sie füreinander einstehen.

Neu vorgestellt wird uns die neue Chefin Eslem Keskin. Zunächst unsympathisch, macht sie dann aber eine positive Entwicklung im Laufe des Buches durch.

Bereits die ersten Kapitel haben mich in ihren Bann gezogen.

Arno Strobel überzeugt mit einem sehr angenehmen Schreibstil.

Kurzweilig, spannend, fesselnd.

Man fliegt geradezu durch die Kapitel. Die kurzen Kapitel sind sehr angenehm zu lesen und man möchte gar keine Pause machen. So erschreckend auch manches Detail beschrieben wird, es zieht einen beim Lesen einfach in seinen Bann.

Die erste Hälfte war dominiert, von standardmäßigen Ermittlungen, die für mich jedoch keinesfalls langweilig waren.
Zwischendurch kamen immer wieder ein paar zwischenmenschliche Konflikte zum Vorschein, besonders innerhalb der Polizei.

Ab der Hälfte gab es eine kleine Wendung, die der ganzen Story frischen Wind eingehaucht hat.

Als Leser sitzt man da, rätselt mit, ist ratlos und teilweise schockiert über die Details, die im Zusammenhang mit den Morden beschrieben werden.

Das Ende kam etwas überraschend. Es ist ja nichts Neues, dass am Schluss das ganze Blatt noch einmal gewendet wird, aber mit dieser Auflösung hätte ich nicht gerechnet. Strobel lässt uns mal wiedererstaunt zurück. Ein paar Details mehr hätte ich mir für die Lösung gerne gewünscht und auch ein etwas weniger abruptes Ende.
Dennoch war ich wieder sehr begeistert und habe mich gefreut, dass Max Bischoff einen weiteren Fall gelöst hat. Ich bin sehr gespannt, welche Entwicklung er noch in Zukunft durchmachen wird.