Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

eine Geschichte über Tierschutz liebevoll verpackt in ein magisches Abenteuer

Die sechs magischen Steine

Das Buch "die sechs magischen Steine" von Daniela Böhm ist eine magische Geschichte über die Rettung der Erde.

Einst gab es 6 magische Stein, die das Gleichgewicht der Erde aufrecht erhielten. Aber das ist lange her und die Erde und ihre Bewohner brauchen Hilfe. Ein weiser Adler, eine freche Ratte, ein einsamer Wolf und ein abenteuerlustiges Wasserschwein begeben sich auf die Suche nach den Steinen und nehmen den Leser mit auf eine fantastische und spannende Reise.

Danila Böhm`s Art zu schreiben zieht einen von der ersten Seite in ihren Bann. Ihre detaillierten Beschreibungen, ihre fantasivollen Orte und ihre wunderbaren Gefährten ergeben zusammen einen wundervollen magischen Roman. Dabei packt sie ein erstes Thema, nämlich den Tierschutz, in ihre Geschichte. Das gelingt ihr hervorragend, denn es greift alles perfekt inneinander.

Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Magie und der Möglichkeit, an den eigenen evtl. festgefahrenen Denkweisen zu rütteln.

Veröffentlicht am 14.08.2017

ein tolles Abenteuer!!

Im Kreis der Sieben

"Im Kreis der Sieben: Welten" ist der 2. Teil der Reihe von Christin Burger.

"Im Kreis der Sieben: Welten" ist der 2. Teil der Reihe von Christin Burger.
Nachdem Lara und Timo aus dem Totenreich zurück gekehrt sind, kann niemand mehr auf der Erde sterben. Sie selber haben keine Erinnerung daran was die letzten 10 Tage passiert ist.
Es scheint als ob alles zusammen hängt, aber wie???

Lara und Timo machen sich auf um das Rätsel zu lösen.

Ich kenne den 1. Teil nicht, was für mein Lesevergnügen aber überhaupt kein Hindernis war. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich mich auch ohne Vorband zurecht gefunden und war faziniert von der Welt die Christin Burger erschaffen hat. Die Geschichte ist einfach toll!!
Ihre Charaktere sind detailiert beschrieben und dadurch für mich sehr lebendig. Ich hatte während des Lesens das Gefühl, als ob ich selber mit dabei bin. Dadurch hatte ich das Buch innerhalb 1Tages verschlungen. Hier stimmt alles. Spannung, Abenteuer, Romantik und Gefühl. So müssen Bücher sein!

Ein wirklich tolles Abenteuer!!!

Veröffentlicht am 02.08.2017

mal etwas ganz anderes

Edittas Totenbeschwörertagebücher

Editta lebt allein in ihrem Häuschen und baut Gemüse an. Bis eines Tages ein Ritter auftaucht. Aber nicht nur er sondern auch ein Drache stören Edittas Friede und ihr Gemüsebeet.....

Dumm das Editta beide ...

Dumm das Editta beide nicht einfach ignoriert, denn nun nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Yvy Kazi hat hier ein Buch geschaffen, dass von der Geschichte her mal etwas ganz anderes ist. Hier darf man sich auf Untote, blutigen Regen, ein vom Pech verfolgten König, einen Halbgott, intrigenspinnende Nachbarvölker und vieles mehr freuen. Und Editta die Totenbeschwörerin ist mittdendrin. Dabei wollte sie doch nur das der Drache aus ihrem Gemüsebeet verschwindet.

Der Schreibstil der Autorin hat mich gleich gefesselt. Besonders der eingeflochtene Humor hat es mir angetan. Immer wieder musste ich beim Lesen schmunzeln. Aber auch die Irrungen und Wirrungen der Geschichte haben mich das Buch nur widerwillig aus der Hand legen lassen. Die Charaktere sind so detailliert, dass ich sie direkt vor mir sehe, wie sie miteinander reden, oder auch streiten.

Ein sehr gelungenes Buch. Bleibt nur noch eine Frage: wann geht es weiter?

Veröffentlicht am 24.07.2017

die Beste Fantasie-Reise Cd überhaupt

Dein Haus der Fantasie 3 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen

Die Cd behinhaltet 7 Geschichten mit einer Gesamtspielzeit von 54 Min.
- der japanische Garten (6:50)
-der Mammutbaum (6:55)
-der Regenbogen (6:49)
-der Adler (8:41)
-der Glühwürmchentanz (7:59)
-die Unterwasserwelt ...

Die Cd behinhaltet 7 Geschichten mit einer Gesamtspielzeit von 54 Min.
- der japanische Garten (6:50)
-der Mammutbaum (6:55)
-der Regenbogen (6:49)
-der Adler (8:41)
-der Glühwürmchentanz (7:59)
-die Unterwasserwelt (8:10)
-der Dschungel (8:22)

Im Rahmen einer Hörrunde durfte ich diese Cd testen und bin absolut begeistert.
Tobias Diakow hat einmalige Geschichten geschrieben und selbst gesprochen. Seine Stimme ist einfach super angenehm und am liebsten möchte man ihm viel länger zuhören als die Cd dauert.
Jede Geschichte bietet den Kindern anderen Anreiz. Zu jeder Geschichte gibt es eine passende Musik, die die Geschichte begleitet und auch die dazugehörigen Geräusche (z.B. Wassertropfen) vertiefen den Eindruck noch mit dabei zu sein.

Meine Söhne 8 und 10 Jahre sind ebenso begeistert wie ich.
Ich kann sie nur jedem empfehlen. Nicht nur für kleine Kinder sondern auch für größere Kinder geeignet. Die Beste Fantasie-Reise Cd die wir bisher kennen.
Schade das man nur 5 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 20.07.2017

schöne Liebesgeschichte

Never before you - Jake & Carrie

Jake hat von seinem verstorbenen Vater dessen Tatoostudio, welches sich in San Francisco befindet, geerbt. Das kommt für ihn genau zur richtigen Zeit, denn er muss einfach weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann.

Carrie lebt in San Francisco und Jake und Carrie laufen sich zufällig immer wieder über den Weg. Plötzlich interessiert sich Jake weit mehr für Carrie als er es jemals für möglich gehalten hätte. Da trifft es sich gut, das Carrie für Ihn den Papierkram erledigen kann.

"Never before you" ist der erste Band der heißen Romance-Reihe San Francisco Ink von Amy Baxter rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, was mir sehr gut gefallen hat.
Amy Baxter´s Schreibstil fesselt einen vom ersten Moment an. Ihre Charaktere sind authentisch und dadurch sehr lebendig. Durch die jeweiligen Sichtweisen von Carrie und Jake gewinnt die Story an Dynamik und Spannung. Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt, gehoft und manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln.

Eine schöne Liebesgeschichte die einem eine Verschnaufspause aus dem Alltag gestattet.

• Erotik
  • Figuren