Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

spannend

Uhrwerk
0

Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt. Götter, Tarot und vieles mehr bekommt man in der neuen Welt. Aufregend beginnt es und dem bekommt man in kleinen Teilen die verschiedenen Charaktere vorgestellt ...

Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt. Götter, Tarot und vieles mehr bekommt man in der neuen Welt. Aufregend beginnt es und dem bekommt man in kleinen Teilen die verschiedenen Charaktere vorgestellt und die Welt erklärt. Dann wird es wieder aufregend und dann geht es richtig los. Man kann es schon beim Lesen spüren, wie die vielen verschiedenen Charaktere in Position gebracht werden. Keiner was für was und gegen wen man sich vorbereitet, auch nicht als Leser. Nur dass etwas Großes gerade in Gang gebracht worden ist und man von Anfang an dabei ist. Die Welt ist faszinierend und die Geschichte ist eher ruhiger, sie zeigt einem eben erst einmal alles und doch ahnt man schon, dass hier noch einiges unentdeckt geblieben ist. Es macht einen hungrig auf mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2023

Lemon Fresh

Das Babel Projekt – Lostlife
0

Überraschenderweise geht es in diesem Band nicht um Eve. Eher übernimmt Lemon Fresh die Hauptrolle. Natürlich taucht Eve immer mal wieder auf bzw. erzählt ihre Geschichte weiter und die beiden Freundinnen ...

Überraschenderweise geht es in diesem Band nicht um Eve. Eher übernimmt Lemon Fresh die Hauptrolle. Natürlich taucht Eve immer mal wieder auf bzw. erzählt ihre Geschichte weiter und die beiden Freundinnen treffen auch wieder aufeinander. Man erfährt durch Lemon Fresh viel mehr über die Welt, die Menschen und die Gegebenheiten. In diesem Band kommt eher die Dystopie heraus. Im ersten Band hat es sich wie ein Si-fi Geschichte angefühlt. Jetzt bin ich eher auf Endzeit eingestellt. Ich frage mich, was mich im Band 3 erwartet. Eine Mischung aus beiden oder was ganz Neues. Spannend, fesselnd, actionreich und schockierend. Wir lernen beim Lesen Lemon Fresh näher kennen und auch einige alte Bekannte. Mehr darüber, was in der Vergangenheit passiert ist. Das Beste am Band war vor allem ein Charakter, der viel Platz bekommen hat. Das war einfach köstlich, seine Geschichte zu erleben. Neue Charaktere kommen dazu und ich bin gespannt wie das alles endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2023

anders als erwartet

Im Schatten des alten Leuchtturms
0

Emily wurde versetzt und Noah auch, die beiden haben einen schönen Abend zusammen. Dann sieht Emily in einer Polizeiakte das Foto von Noah und das Leben wird sehr viel komplizierter. Es ist keine Geschichte ...

Emily wurde versetzt und Noah auch, die beiden haben einen schönen Abend zusammen. Dann sieht Emily in einer Polizeiakte das Foto von Noah und das Leben wird sehr viel komplizierter. Es ist keine Geschichte voller extra Drama, Spannung und Action. Es ist ruhiger und lebt viel von den Charakteren in der Geschichte. Man starte an einem Punkt und macht einen Sprung in jetzt. Danach gibt es immer wieder Rückblenden zu dem Zeitpunkt, als die beiden sich kennenlernen. Das gute dabei ist, bei jedem Kapitel steht dabei, sobald es ein Zeitsprung gibt. Emily lernen wir sehr gut kennen und begleiten sie bei ihrer Suche nach, nun lass dich überraschen. Die Insel und auch die Atmosphäre hat super zu dem aktuellen Wetter gepasst. Es war viel zu schnell vorbei, einfach, weil man eintaucht und mitten drin bzw. mit auf der Insel unterwegs ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2023

wow

Logan Knight
0

Kein Risiko ist ihm zu groß, kein Geschäft zu gefährlich.
Logan Knight bekommt jetzt seine Geschichte. Ok, eher erfahren wir jetzt, was genau passiert ist. Denn im letzten Band wurde ja schon ein kleines ...

Kein Risiko ist ihm zu groß, kein Geschäft zu gefährlich.
Logan Knight bekommt jetzt seine Geschichte. Ok, eher erfahren wir jetzt, was genau passiert ist. Denn im letzten Band wurde ja schon ein kleines bisschen gespoilert. Er hat etwas verbockt und versucht es jetzt wieder hinzubekommen und das läuft nicht so gut. Genau in diesem Moment tritt Gwen in sein Leben. Irgendwie stiehlt sie ihm etwas die Show. Denn sie ist die Geheimnisvolle. Ihr Geheimnis hat mich an die Geschichte gefesselt. Natürlich wollte ich auch wissen, was mit ihm passiert und ob er es wieder gerade biegen kann. Doch Gwen´s Leben und ihre Ziele waren es, die mich das Buch in einem Stück haben lesen lasse. Und dann die Offenbarung und ich habe den Kopf geschüttelt und dachte nur, darauf wäre ich nie gekommen. Die Spannung wurde danach aber nicht weniger. Im Gegenteil es war wieder ein gelungenes Ende und ich freue mich auf den Letzten der Knight und gleichzeitig will ich gar nicht das es endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2023

toller Abschluss

Deceptive City (Band 3): Befreit
0

Nach dem beendet von Band zwei, habe ich eine Verdacht, wohin mich die Geschichte bringen wird. Doch dieser Verlauf der Geschichte war einfach genial und total unberechenbar. Thya und Mitchell machen ja ...

Nach dem beendet von Band zwei, habe ich eine Verdacht, wohin mich die Geschichte bringen wird. Doch dieser Verlauf der Geschichte war einfach genial und total unberechenbar. Thya und Mitchell machen ja schon einiges durch und was in diesem Band auf sie zukommt, ist noch viel fesselnder als all das, was ich gedacht habe, was kommt. Ein bestimmter Charakter bringt dann noch etwas mehr Action und Spannung rein. Geheimnisse werden gelüftet, neue entstehen und die Seiten fliegen nur so dahin und vor allem man will immer schneller lesen. Dann das Ende, das so unerwartet und doch so passend ist. Es passt einfach zu dieser ungewöhnlichen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere