Profilbild von Marnie

Marnie

aktives Lesejury-Mitglied

Marnie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marnie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Spannender Thriller mit vielen Wendungen!

Kein Sterbenswort

In „Kein Sterbenswort“ von Harlan Coben geht es um den Kinderarzt David Beck, dessen Frau vor acht Jahren ermordet wurde. Jetzt erhält er allerding verschlüsselte Nachrichten, die daraufhin deuten, dass seine Frau noch lebt. David Beck will heraus finden, ob seine Frau noch lebt und was mit ihr geschehen ist, während das FBI mittlerweile glaubt, er wäre der Mörder seiner Frau.

Harlan Coben hat einen Schreibstil, der sehr viel Spannung erzeugt und sich sehr schnell lesen lässt. Ein Großteil des Buches ist aus der Sicht von David Beck geschrieben, weshalb ich mich sehr gut in ihn hineinversetzten konnte.
Die Handlung war sehr verworren, was ich persönlich sehr gerne mag. Es ist kein blutiger Thriller, sondern eher ein Thriller der von seiner spannenden und unvorhersehbaren Handlung lebt. Bis zum Schluss habe ich die Geschichte nicht durchschauen können und Harlan Coben hat mich immer wieder mit seinen Wendungen völlig überrascht und dies bis zur letzten Seite. Die Handlung hat schnell begonnen und damit der Spannungsbogen.
Die Personen haben mir alle sehr gut gefallen. Sie waren ungewöhnlich und ich habe schnell begonnen sie zu mögen.
Mir hat das Buch bereits nach den ersten Seiten gefallen und ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit:
Ein spannender Thriller mit tollen Charakteren und einer Handlung, die durch viele Wendungen nicht vorhersehbar war.

Sehr gelungener Abschluss!

The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen

Inhalt (vom ersten Teil):

„The Perfectionists - Lügen haben lange Beine“ ist der erste Band von dem Jugendbuchzweiteiler der Autorin Sara Shepard.
Es geht um fünf Mädchen, die sich in der Highschool ...

Inhalt (vom ersten Teil):

Es geht um fünf Mädchen, die sich in der Highschool kennen lernen und nicht sonderlich viel gemeinsam haben, zumindest bis auf Nolan Hotchkins. Dies ist der beliebte, gutaussehende Junge an deren Schule, auf den die Mädchen nicht gut zu sprechen sind. Um sich an ihm zu rächen planen sie einen üblen Streich, außerdem überlegen sie aus Spaß wie sie ihn umbringen würden. Allerdings wurde Nolan kurz nach dem Streich der Mädchen ermordet und das auf genau die Art wie sie es sich ausgemalt haben. Die Fünf müssen nun ihr Geheimnis schützen und um ihre Unschuld an dem Mord zu beweisen selber herausfinden wer Nolan getötet hat.

Nachdem der erste Teil ein großes Highlight für mich war, waren meine Erwartungen an dieses Buch dementsprechend hoch. Sara Shepard hat meine Erwartungen total erfüllt. Am Anfang gab es noch viele Erklärungen, weshalb sicher viele, die die Bücher mit Abstand voneinander gelesen haben leichter rein gekommen sind. Da bei mir zwischen dem Ende vom ersten und dem Anfang vom letzten Teil nur Minuten lagen, war dies für mich ein wenig langweilig, aber dennoch für mich allgemein ein Pluspunkt. Nach wenigen Seiten ging die Geschichte dann genauso spannend weiter wie im ersten Teil. In der Mitte des Buches gab es einige Seiten in denen es sehr viel um das normale Leben der Mädchen ging, dort wurde die Spannung leider nicht ganz angehalten, dennoch waren diese Seiten für mich keine Längen, da auch diese sehr interessant und unterhaltsam gestaltet wurden. Das Ende hat diesen Minuspunkt aber wieder völlig verdrängt, da dies etwas war mit dem ich niemals gerechnet habe. Das Ende war auch ein wenig offen, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Spannende Bücher mit vielen völlig unerwarteten Wendungen bis zum Schluss. Für mich zwei Highlights, die ich bald nochmal lesen möchte.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Ein spannendes Jugendbuch mit vielen unerwarteten Wendungen und einer tollen Botschaft!

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine

Es geht um fünf Mädchen, die sich in der Highschool kennen lernen und ...

Mir hat der erste Band sehr gut gefallen und mich immer wieder überrascht. Der Prolog war durch die vielen Charaktere etwas verwirrend, aber durch die Verschiedenheit der Mädchen hat man diese schnell auseinander halten können. Die Geschichte hat sehr schnell begonnen und ich bin super reingekommen.
Die Protagonisten haben alle sehr unter Nolan leiden müssen und man erfuhr nach und nach was er ihnen denn angetan hat. Diese Geschichten haben mich sehr überrascht, da ich nicht mit solchen Thematiken gerechnet habe. Generell ist mir aufgefallen, dass Sara Shepard einige Themen zum Nachdenken mit rein gebracht hat.
Als ich mit dem Lesen begonnen habe, hatte ich die Befürchtung auf einige Klischees zu treffen, wurde aber schnell eines Besseren belehrt, denn die Charaktere sind alles andere als klischeehaft. Man lernt diese im Buch sehr gut kennen und es geht auch um deren Zukunftspläne und Beziehungen, was eine tolle Abwechslung war, die man spannend gestaltet hat, denn auch hier gab es einige Überraschungen.

Fazit:

Ein Jugendbuch mit viel Spannung ohne Längen, unerwarteten Wendungen und mehr Tiefgang als ich anfangs dachte. Sympathische Charaktere und ein bisschen Romantik runden das Ganze perfekt ab. Ich weiß nicht was ich an diesem Buch kritisieren sollte.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Toller Thriller auch für Einsteiger!

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

In dem Thriller "Targa- Der Moment bevor du stirbst" geht es um die Undercover-Ermittlerin Targa Hendricks, die in einem sehr heiklen Fall ermittelt.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Besonders haben ...

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Besonders haben mir die Vormulierungen und Vergleiche gefallen. Allerdings fand ich an einigen Stellen die Beschreibungen für einen Thriller zu ausführlich. Dadurch ging meiner Meinung nach die Spannung etwas verloren. Generell fand ich den Thriller eher ruhiger und nicht so blutig. Ich kann deshalb auch das Buch für die empfehlen, die mal einen Thriller ausprobieren möchten. Mir persönlich hat das auch sehr gefallen. Die Charaktere hat man sehr gut kennen und verstehen gelernt. Ein Thriller den ich wirklich gerne gelesen habe deshalb die Fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Ungewöhnlich und spannend

Verbrechen

"Verbechen" ist eine Geschichtensammlung, die auf wahren Fällen beruht. Sie wurde von dem Strafverteidiger Ferdinand von Schirach geschrieben.
Die Geschichten sind spannend und doch teils sachlich geschrieben, ...

Die Geschichten sind spannend und doch teils sachlich geschrieben, sie sind unterhaltsam und ein paar Sätze später schon wieder traurig. Dies hat mich sehr fasziniert. Die Geschichten haben mich oftmals schockiert und haben zum Nachdenken angeregt.
Da die einzelnen Geschichten sehr kurz sind, eignet sich das Buch gut für zwischendurch oder um es mit einem anderen Buch parallel zu lesen, obwohl es alles andere kurzweilig ist.
Der Schreibstil von Ferdinand von Schirach hat mir sehr gut gefallen, weil er sich sehr schnell lesen ließ.
Den Spannungsaufbau in den Geschichten fand ich sehr gelungen.

Fazit:
Ein ungewöhnliches Buch, welches zum Nachdenken anregt.