Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Sehr vulgär

Warrior & Peace
0

Vorweg muss ich sagen, dass ich die griechische Mythologie sehr liebe, die Idee von Warrior & Peace ist nett aber schon öfter vorgekommen. Warrior ist ein tougher Charakter mit sehr coolen Fähigkeiten. ...

Vorweg muss ich sagen, dass ich die griechische Mythologie sehr liebe, die Idee von Warrior & Peace ist nett aber schon öfter vorgekommen. Warrior ist ein tougher Charakter mit sehr coolen Fähigkeiten. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind in diesem Buch nicht wirklich schön. Außerdem ist die Ausdrucksweise der Charaktere sehr vulgär. Das Ende des Buches hat mich aber so überzeugt, dass das Buch fast vier Sterne verdient hat. Es gibt selten Bücher deren Ende alle Fragen die ich habe beantworten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Nicht sogar wie erhofft

Stalking Jack the Ripper
0

Stalking Jack the Ripper war schon sehr sehr lange auf meiner Wunschliste, daher war ich unglaublich froh, dass es ins deutsche übersetzt wurde. An sich finde ich es spannend, dass die Geschichte vom Ripper ...

Stalking Jack the Ripper war schon sehr sehr lange auf meiner Wunschliste, daher war ich unglaublich froh, dass es ins deutsche übersetzt wurde. An sich finde ich es spannend, dass die Geschichte vom Ripper aufgegriffen wurde. Auch mochte ich die Idee einer jungen Frau die für Feminismus kämpft. Leider wurde ich aber enttäuscht von der Geschichte. Audrey hat zwar wissen über Gerichtsmedizin, aber sie buhlt um Anerkennung der Welt der Männer. Leider ist sie ein perfektes Beispiel für Frauen die sagen „ich bin nicht wie die anderen“ sie sieht auf Frauen herab die sich verhalten wie es „typische“ Frauen tun. Auch sagt sie, dass sie nicht für ein schönes Gesicht fallen würde. Und dass sie arrogante Männer nicht leiden kann. Tja und dann kam Thomas Creswell… er straft alles was sie behauptet lügen. Auch wer der Ripper ist, war eigentlich recht schnell klar. Ja ich weiß das war jetzt alles sehr negativ aber es hatte auch gute Sachen. Ich mochte die Schlagfertigkeit von Audrey und auch die detaillierte Beschreibung von den medizinischen Vorgehen. Ich werde den Folgebänden auf jeden Fall eine Chance geben, weil ich auch bei den Kingdom of the Wicked erstmal warm mit der Geschichte werden musste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2023

Schwächste Band der Reihe, aber trotzdem schön

No Longer Alone - Mulberry Mansion
0

Es ist so schade. Ich mochte den ersten Teil der Mulberry Mansion Reihe unglaublich gerne. Merit Niemeitz hat mich mit ihrem poetischen Schreibstiel umgehauen. Ich fand auch den zweiten Teil in Ordnung, ...

Es ist so schade. Ich mochte den ersten Teil der Mulberry Mansion Reihe unglaublich gerne. Merit Niemeitz hat mich mit ihrem poetischen Schreibstiel umgehauen. Ich fand auch den zweiten Teil in Ordnung, obwohl ich die weibliche Protagonistin nicht so sehr mochte. Auch in diesem Band hatte ich meine Probleme mit der Protagonistin Willow. An sich hatte sie echt gute ansichten, aber manche ihrer Charakterzüge haben mich sehr genervt, weil sie oft mit zweierlei Maßen misst. Besonders Maxton gegenüber. Maxton mochte ich wie bisher jeden männlichen Protagonisten sehr gerne und habe mich immer auf seine Kapitel gefreut. Alles in allem war dieser Band für mich der schwächste, obwohl ich Maxton so sehr mochte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2023

Interessant

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht
0

Fangen wir mit dem Cover an. Es ist ein absoluter Blickfang und wunerschön. Außerdem gibt es einen ersten Eindruck auf die asiatische Kultur die in diesem Buch unter anderem dargestellt wird. Ich mochte ...

Fangen wir mit dem Cover an. Es ist ein absoluter Blickfang und wunerschön. Außerdem gibt es einen ersten Eindruck auf die asiatische Kultur die in diesem Buch unter anderem dargestellt wird. Ich mochte die Idee der Geschichte unglaublich gerne. Das Magiesytem mit dem Tee war etwas für mich vollkommen neues. Die Tabelle mit Übersetzungen am Ende haben mir auch sehr gut gefallen, weil so Missversteändnisse vermieden werden konnten. Allerdings hatte ich einige Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden. Der Schreibstil ist zwar spannend aber dennoch etwas lang Die Protagonistin Ning ist seh von ihren Problemen eingenommen, was ich aber irgendwie verstehen konnte. Alles in allem ein interessantes Buch, welches mich aber nicht ganz packen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2023

Nette Geschichte

Remember when Love was new
0

Die Geschichte war anders als erwartet. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass es ein zweiter Teil einer Reihe sein würde. Damit gab es glücklicherweise keine Probleme. Gut gefallen hat mir der Sichtwechsel ...

Die Geschichte war anders als erwartet. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass es ein zweiter Teil einer Reihe sein würde. Damit gab es glücklicherweise keine Probleme. Gut gefallen hat mir der Sichtwechsel der einzelnen Charaktere. Mein besonderer Favorit in der Geschichte war Hamishs Sohn Nick. Der Spannungsbogen war für mich etwas flach. Gerade, weil auch am Anfang Leena etwas sehr weinerlich war. Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch, wenn man etwas seichtes lesen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere