Cover-Bild Remember when Love was new
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anne Goldberg

Remember when Love was new

"Er hielt mich fest und ließ mir alle Zeit der Welt, dasselbe zu tun. Mich festhalten. An ihm und an dem Gefühl, dass er mir fehlte."

Dreizehn Jahre ist es her, dass Hamish Findlay Aileens Herz gebrochen hat - mit einer SMS. Dreizehn Jahre, in denen Aileen es geschafft hat, ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen. Eine Kleinstadt aber vergisst nicht, und so findet die große Neuigkeit im schottischen Stonehaven schnell den Weg zu ihr: Hamish ist in die Heimat zurückgekehrt, gemeinsam mit seinem Sohn.

Doch was ist der Grund für seine Rückkehr? Und wo ist eigentlich die Mutter des Jungen? Als der kleine Nick sogar in Aileens Klasse kommt und dort Unruhe stiftet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit Hamish auseinanderzusetzen - und mit der Erkenntnis, dass ein gebrochenes Herz vielleicht heilt, aber niemals loslässt. Nicht ganz und gar.

Der zweite Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.03.2024

🫶😍 Spoilerfreie Rezension für ein emotionales Buchschätzchen das berührt 😍🫶

Gerade habe ich das Buch „Remember when Love was new“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Remember when Love was new“ beendet.

Titel:
Eigentlich selbsterklärend und absolut passend zum Buch! 🥰

Autorin:
Dies ist nicht mein erstes Buch von Anne Goldberg. Bisher schaffte sie es immer,dass ich mich in ihren Büchern verlieren und von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern konnte. Und dieses Mal? Lest selbst 😉😁

Schreibstil:
Herausfordernd! Mitreißend! Herzzerreißend! Eingängig! Süchtigmachend! Einfach nur zum Weglesen! – und gestoppt wurde nur, wenn gestoppt werden musste!
Mich hat das Buch definitiv gepackt!

Protagonisten:
Anne Goldberg zeichnet ihre Charaktere lebensnah. Sie sind nicht perfekt, sind vielschichtig – niemals aber eindimensional.
Von Beginn an vereinnahmen die Charaktere. Man lebt das Buch, atmet das Buch – es ist ein Eintauchen in die Welt der Protagonisten!

Setting:
Ihr erwartet Standard – 08/15 – Geschichten? Sorry, dann seid ihr hier absolut falsch! Diese Geschichte ist definitiv anders, als alles, was man bisher kennt. Am Rand stehen und das ganze verfolgen? Ist nicht drin! „Mittendrin statt nur dabei“ könnte das Motto sein. Für mich ein Pageturner - bis zum Schluss!

Atmosphäre:
Packend! Intensiv! Bestürzend! Herzzerreißend! Lustig! Ehrlich gesagt man hat das geballte und versammelte Gefühlsspektrum. Und man leidet mit! – ein packendes Buch!

Leichtigkeit:
Es waren definitiv keine leichten Themen, die Anne Goldberg hier verarbeitet hat. Sie hat dies dennoch mit einer Behutsamkeit, mit einer Intensität gemacht, die mir unheimlich gut gefälltt. Es gibt durchaus auch falsche Fährten – aber ich liebe es, wenn ich in einem Buch überrascht werde. Und das hat Anne auch in diesem Fall wieder geschafft!
Dennoch ist in diesem Buch auch Leichtigkeit vorhanden, hier gibt es definitiv auch Situationen die einen zum Lachen bringen. Aber nicht nur. Das Buch driftet nie ins Banale oder Triviale ab. Anne Goldberg schreibt wunderbar!

Bewertung:
Von mir gibt es voll überzeugte 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen! Es war eine tolle Reise mit Leena und Hamish!

Fazit:
Vollumfängliche Leseempfehlung! Nicht mehr und nicht weniger 😉

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Sunshine meets Grumpy

Leena wurde in ihrer Jugend von ihrer großen Liebe Hamish verlassen, nur eine SMS hatte er für sie übrig. Sie hat lange gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen und ging ihm und seiner Familie so gut es ging aus dem Weg. Doch plötzlich scheint Hamish in die alte Heimat zurück zu kehren und sein Sohn Nick besucht ausgerechnet die Schulklasse, die Leena unterrichtet. Es fängt wieder an zu Knistern zwischen den beiden, doch gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe?
Anne Goldberg gelingt es immer wieder, mich mit ihren tollen Liebesgeschichten zu fesseln. Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig, sodass ich mich mit "Remember when Love was new" direkt wohl gefühlt habe.
Leena ist eine uneigennützige, hilfsbereite und wahnsinnig liebevolle Lehrerin, die sich jeder Schüler nur wünschen kann. Sie hat sehr lange gebraucht, um ihre gemeinsame Vergangenheit bzw. deren Ende mit Hamish zu verarbeiten und hat innere Schutzmauern aufgebaut. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Im Gegensatz dazu kann man Hamish als mürrischen Bad Boy bezeichnen, der nach Außen hin seine harte Schale präsentiert. Seinen Sohn Nick, der sein Ein und Alles ist, zeigt er jedoch auch seine fürsorglichen und einfühlsamen Seiten.
Trotz ihrer damaligen Erlebnisse spürt man sofort die Magie zwischen Leena und Hamish. Sie ziehen sich gegenseitig an wie zwei Magneten, jedoch zeigen im Laufe der Geschichte gelegentlich die abstoßenden Seiten der Magnete zueinander. Es folgt ein Auf und Ab zwischen den beiden, gepaart mit heißen, aber auch herzzerreißenden, emotionalen Szenen - für mich eine perfekte Mischung.
Ich liebe die Geschichte von Hamish und Leena sehr und habe sie und Nick sofort ins Herz geschlossen. Die humorvollen Szenen haben mich oft zum schmunzeln gebracht und ich liebe die Handlung mit ihrer vermittelten Botschaft. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung für alle Fans von Second Chance Romanen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Gefühlvoll

Hamish Findlay ist die Jugendliebe von Aileen, bis er ihr das Herz mit einer SMS gebrochen hat. Dann kommt er plötzlich in die Kleinstadt zurück zusammen mit seinem Sohn und Aileen muss sich gegen ihren Willen mit ihm auseinandersetzen. Ich fand den Roman sehr gefühlvoll und berührend. Die beiden Hauptfiguren sind interessant und auch ihr interagieren miteinander. Das Cover passt und auch der Schreibstil ist angenehm. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Eine wunderbare 2. Chance

Das Buch "when love was new" ist eine wunderbare Geschichte über die Liebe und das Erwachsen werden.

Anne Goldberg schreibt wunderschön, herzerwärmend und besonders realitätsnah. Man hat das Gefühl, Leena und Hamish können der eigenen Nachbarschaft entsprungen sein.

Besonders hat mir Hamish Entwicklung gefallen, insbesondere durch seine überfordernde Situation als Alleinerziehender wird seine Entwicklung besonders gut herausgearbeitet.

Es ist eine wirklich bewegende Geschichte, die unendlich viel Spaß macht und niemanden kalt lässt.

Absolut zu empfehlen und mein Lieblingsband der Reihe!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine 2. Chance für die Liebe

Vielen Dank an NetGalley und be-books by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im zweiten Band der Second Chance Reihe geht ...

Im zweiten Band der Second Chance Reihe geht es um Hamish und Aileen (Leena). Beide waren in ihrer Jugendzeit ein Paar bis er sie Knall auf Fall verlassen hat. Als er nach 13 Jahren mit seinem Sohn Nick nach Stonehaven zurück kehrt wird Leena in ein Gefühlschaos gestürzt. Er sorgt für ordentlich Gesprächsstoff und sehr viele Erinnerungen. Da ist es für Leena auch nicht leicht, dass sie die neue Lehrerin von Nick wird und dadurch schneller als ihr lieb ist mit Hamish Kontakt aufnehmen muss.

Anne Goldberg ihr mitreißender und fesselnder Schreibstil hat mich sofort an die Story gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Sie hat mich mit den Gefühlen und Emotionen komplett gepackt. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Handlungen und Gedanken der beiden sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich öfter kurz davor war Hamish zu packen und mal kräftig durchzuschütteln. Er ist öfter mal ein Grinch und auch sehr kompliziert, aber er überzeugt mit seinem großen Herzen. Vor allem sein Umgang mit Nick ging mir immer ans Herz. Leena ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist offen, warmherzig, liebevoll und unendlich süß. Anne Goldberg hat in dieser Story zwei vielschichtige, authentische und wundervolle Charaktere geschaffen, die mich ab der ersten Seite komplett abgeholt haben. Auch Nicks Charakter wurde von der Autorin sehr gut dargestellt. Sie hat die kindliche Zerrissenheit und seine Hilflosigkeit sehr einfühlsam dargestellt.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine wundervolle und tiefgründige Lovestory über zweite Chancen und das Verzeihen.