Profilbild von lesenbirgit

wunderschön der dritte Teil

Herzklopfen unterm Sternenhimmel

wunderbar

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien

Ruby ist wieder die Hauptdarstellerin in der tollen Pferdereihe von der tollen Autorin Gina Mayer. Ich habe schon alle Bücher gelesen und auch ihre Reihe Die Pferdeflüsterer Academy. Echt toll ihre 'Bücher.
Nun der Ocean Ranch Inhaber macht endlich mal Urlaub mit seiner Freundin in Kanada. Die Ranch soll in der Zeit von seiner Reitlehrerin und den Mädchen und Jungs die bei ihm reiten und helfen von ihnen gehütet werden. Nun muss aber die einzigste Erwachsene weg zu einem Notfall in der Familie. Schaffen die Jugendliche es die Zeit?
Es ist wieder spannend geschrieben worden und ich hatte es schnell durchgelesen.
Ich finde es immer wieder gut wie toll die Freundschaft zwischen den Jugendlichen und der Zusammenhalt beschrieben wird.

Mit 160 Seiten ist das Buch nicht zu lang und auch die Schriftgröße ist für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet finde ich von mir gibt es eine klare Empfehlung.

toll

Hannes, Carlo und das Abenteuer vom Lesen

Das ist ein tolles Buch über das Lesen. Uns hat es gut gefallen und das Cover hat ja schon Lust darauf gemacht.

Es geht um Freundschaft um das Lesen und Abenteuer. Für Kinder ab 4 Jahren ist es geeignet. Hannes mag es wenn ihm vorgelesen wird aber wenn er es selber machen muss, dann hat er Schwierigkeiten dabei. Nun ja damit haben ja viele Kinder Probleme.

Aber es ändert sich alles als er seinen vierbeinigen Carlos trifft denn ihn stört es kein bisschen wenn Hannes Fehler macht beim Vorlesen.

Diese Geschichte handelt über die Freundschaft zwischen einem Hund und einem Jungen. Auch wird hier den Kindern aufgezeigt, das es gar nicht schlimm ist nicht perfekt lesen zu können. Dieses Buch ist für die Kinder die schon lesen können gut zu lesen.

wunderbar

Sternenreiter

Ich musste dieses wundervolle Buch in einem Rutsch durchlesen so toll war es fand ich.

Worum geht es in der Geschichte die einen Hintergrund hat für jeden finde ich.

Nun ja Mats ist ein echter Mann der ...

Worum geht es in der Geschichte die einen Hintergrund hat für jeden finde ich.

Nun ja Mats ist ein echter Mann der nur für die Arbeit lebt und nicht für seine Familie. Er vergißt wohl einfach was es heißt zu leben.

Nun ein Unfall bringt ihn dazu umzudenken. Mehr möchte ich auch gar nicht verraten.

Es hat mich sehr berührt weil klar die Arbeit nimmt einen großen Teil von meiner Zeit ein aber ich versuche immer einen Ausgleich zu finden.

Der Schreibstil ist wieder wundervoll und hat mich total mitgenommen in die Geschichte. Es war so zauberhaft mit den Illustrationen im Buch.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!!

Echt wertvoll

Dein Super-Buch – Entdecke, was in dir steckt

Es ist ein echt wertvolles Buch finden wir. Das Cover ist schon echt super gestaltet worden es macht Lust hineinzublättern. Die Kinder lieben es jetzt schon. Es wird kindgerecht erklärt und toll illustriert ist es auch. Also ein Buch das wir immer wieder uns anschauen werden zusammen oder auch alleine.

Du bist super! wird in dem Buch dem Kind signalisiert und das ist auch gut so. Wieviele Kinder haben nur wenig Selbstbewußtsein.

Fühlen sich eher klein und unwichtig, aber das ist ja nicht so. Es wird ihnen aber oft gespiegelt von der Gesellschaft. Das ist echt schlimm. Umso besser das es dieses Buch gibt.

Es gibt Super Tipps wie das Kind sich gegen ständige Vergleiche wehren kann und wie es sich gegen Druck wehren kann der von außen kommt. Es ist ein toller Ratgeber für die Kinder der auch zum mitmachen und Ausprobieren einlädt.