Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

magisch spannend

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Ein richtig schönes Buch zum lesen für Jugendliche oder auch junggebliebene wie ich. Ich lese gerne Jugendbücher und dieses hat mir gut gefallen. Es ist eine Abenteuergeschichte mit der Hauptrolle die ein Mädchen innehat.
Edith muss ihre Ferien bei ihrem Onkel verbringen den sie aber gar nicht kennt. Dieser ist sozusagen Tierarzt für besondere Fälle. Edith kann für sich etwas entdecken was sie zuvor nicht wußte. Sie hat das Talent mit den Tieren zu kommunizieren. Es ist auch Spannung enthalten in der Geschichte und das ist auch gut so denn der Leser oder Leserin möchte ja unterhalten werden.
Es ist eine spannende Geschichte mit einem packenden Schreibstil und auch für jüngere geeignet. Ich habe mitgefiebert und wollte das Buch nicht weglegen.

Solche Geschichten, die Magisches beinhalten und viel Raum für meine Fantasie lassen finde ich immer toll. So auch diese.

wundervoll

Emily Meermädchen - Das große Geheimnis (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

Das ganze Buch ist so bezaubernd gemacht und geschrieben worden. Wir haben es geliebt. Auch das Cover ist so toll gestaltet worden. Ein richtiger Blickfang in unserem Bücherregal. Emily ist so eine tolle Protagonistin in der wir uns regelrecht verliebt haben. Es ist toll beschrieben worden die Botschaften die den jungen Lesern nahe gebracht werden sollen wie Selbstvertrauen, Akzeptanz und auch Mut zu haben. tolle Geschichte und wir würden gerne mehr von ihr lesen.
Meine Tochter liebte diese Geschichte denn sie mag Meerjungfrauen sehr gerne. Sie hat gut zugehört beim vorlesen.

Die Charaktere in der Geschichte sind ganz liebevoll gestaltetworden und die Geschichte ist so schön erzählt worden.

Die Bilder im Buch sind auch wunderschön und lockern die Geschichte auf.

Insgesamt können wir beide "Emily Meermädchen - Das große Geheimnis" jedem empfehlen, der nach einem zauberhaften Abenteuer für Kinder sucht.

Wundervoll

One Room Dog 1

Das Buch oder der Manga besser gesagt, One room dog von Sirokuma Shota hat uns super gut gefallen meiner Tochter und mir.
Sie ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe es ihr vorgelesen.

Die Zeichnungen ...

Sie ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe es ihr vorgelesen.

Die Zeichnungen sind super schön anzusehen und die Hunde sind super süß gezeichnet.
Ich liebe ja Mangas.Die Geschichte ist recht eifach gehalten. Frauchen Hitomi und ihr Samojedenspitz Potemaru erleben ihren Alltag zusammen. Es ist ein sehr schöner aber auch niedlicher Comedy. Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Manga eignet sich vor allem für junge Mangaleser*innen. Wahrscheinlich auch für Hundefans. Uns persönlich hat er sehr gut gefallen. Er lässt sich super vorlesen und darin schmökern und immer wieder was neues zu entdecken.
Haustierfans werden dieses humorvolle Manga-Abenteuer lieben denken wir.

Die Charaktere waren auch direkt uns sympathisch

Veröffentlicht am 20.05.2023

wow

Überwiegend Himmel. Ein Frauenleben

Wow ein Buch das nicht einfach durchgelesen werden will sondern es will behutsam gelesen werden und mit Achtung. Es hat mich regelrecht berührt die Hauptprotagonistin die Hansi Leona heißt was schon ungewöhnlich ist aber im Laufe des Buches des Lesers schlüssig ist, zu folgen. Wunderbare Szenen wurden beschrieben und auch die Naturbeschreibungen waren grandios. Die Gefühlswelt von ihr mitzuerleben als Leserin war phänomenal für mich. Es ist und bleibt ein schwieriges Thema aber auch sehr wichtig. Denn Leona Hansi oder umgekehrt ist für mich eine gespaltene Persönlichkeit die vielleicht auch autistische Züge hat die aber ganz bestimmt in ihrer Kindheit zu finden sind. Ihr Ehemann fand ich ein bisschen seltsam auch weil er komische Fotos von seinem Sohn wohl macht. Das hat mich bestürzt und ich habe gedacht, steckt mehr dahinter? Interessant wäre es auf jeden Fall mehr über Hansi Leona zu erfahren. Ich finde, es ist der Autorin gelungen ein schwieriges Thema aufzugreifen. Danke!!!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wow

BookLess 3er Box

Wahnsinn war es das nochmal zu hören. Ich habe die Bücher vor einiger Zeit gelesen und für richtig toll befunden. Ich mag die Autorin auch sehr gerne und habe schon ihr neues Buch hier.
Es zu lesen und ...

Es zu lesen und zu hören ist ein himmlischer Genuss. Sehr zu empfehlen. Es kommt richtig Spannung auf und ich habe mitgefiebert.