Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ein interessanter Auftakt mit Luft nach oben.

All My Golden Memories

Ich habe mich riesig auf die Geschichte von der Autorin im New Adult Bereich gefreut.
Seit ich damals eine TV-Serie, die in einem Hotel spielt, geschaut habe, liebe ich solche Kulissen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte dreht sich um Ryan und Ellis, die sich, als Kinder im Hotel durch ihre Eltern kennengelernt haben. Doch nun als Erwachsene sich beide kaum noch etwas zu sagen haben.
Was hat das Schicksal vor?

Ich habe gut in die Story gefunden und gleich zu Anfang fällt der Wechsel von Vergangenheit / Gegenwart auf, die zeigt, wie sich beide kennengelernt habe, als Kinder und eine gewisse Nähe entstanden ist. Als Leser persönlich mag ich diesen Zeitenwechsel eher weniger, aber bei diesem Auftakt war es ein Teil von allem, um zu sehen, wieso sich beide voneinander entfernt haben.

Ellis war als Kind sehr aufgeweckt, aber wenn man sie dann als junge Frau trifft ist sie
nicht mehr die gleiche Person und eher mehr in sich gekehrt. Ich fand sie als Charakter sympathisch und wollte mehr wissen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und durch den Wechsel der Perspektiven konnte ich
Beide besser kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Stadt New York, in der im Buch das Hotel liegt, hat mein Fangirl Herz wieder höherschlagen lassen.

Trotz dieser Dinge hat dieser Auftakt-Band mich nicht so mitreißen können, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht langatmig geworden wäre und man Ryan früher getroffen hätte in der Gegenwart.

Dann gibt es bei mir ebenfalls noch einige Fragezeichen auf welchen Punkt man die Dilogie hinauslaufen soll. Ja, es gibt die Romance Aspekte, ein Ereignis, welche das Hotel erschüttert hat und warum Ryan und Ellis ihren Bruch hatten, der sie entfernt hat, voneinander.

FAZIT:

„All My Golden Memories“ ist ein interessanter Dilogie Auftakt, der mich nicht zu 100 % mitnehmen konnte. Vielleicht werde ich den 2. Band lesen, allein um einige Fragezeichen zu lösen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Interessante Story.

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Schon das Cover hat meine absolute Neugier geweckt. Emily ist Professorin in den betrogenen Feen. Sie ist eine akribische Forscherin. Ihre Aufgabe ist es, eine Enzyklopädie über Feen zu schreiben. Doch sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Emily war mir auf Anhieb sympathisch und ich kann ihre Abneigung gegen Menschen sehr gut verstehen. Ihr Hund Shadow war einfach so bezaubernd.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emily erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte entwickelt sich mit jedem neuen Kapitel mehr und ich habe ein wenig gebraucht, um ins Buch zu finden. Ich liebe Feen und deswegen war meine Neugier auf das Buch riesig. Das Dorf und die wunderschöne Kulisse laden einfach dazu ein, mit dem Lesen. Der Rivale von Emily spielt ebenfalls eine besondere Rolle und er scheint nicht mit offenen Karten zu spielen? Diese und andere Dinge muss man als Leser ergründen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt zum Buch.

Fazit:

Eine besondere Geschichte, die Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, was Band 2 verspricht.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Leider nicht komplett begeistert wie bei den Vorgängern

Wirbel um die Komtess

Nun ist der dritte Band  mit Isabella angekommen und ich habe mich voller Vorfreude auf diese Geschichte gestützt. Beide sind gute Freunde sind ihrer Kindheit und dennoch spürt man, dass da bei Isabella mehr ist …

Doch irgendwie scheint bei Leopold zu Anfang des Buches noch nicht so viel danach auszusehen.

Isabella liebt das Theater und hat eigentlich nicht, wie es ihre Familie will, den Wunsch nach einem Mann Ausschau zu halten. Doch insgeheim spürt man, dass ihr Herz an Leopold vergeben ist.

Leo (Leopold)von Löwenstein ist ein enger Freund von Isabella und bei ihm habe ich zu Anfang nur Freundschaft gespürt, wenn er mit ihr zusammen war.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Isabella und Leopold erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter in die Handlung von Isabella gezogen. Diese würde am liebsten am Theater arbeiten, als sich Gedanken um wer soll mein Mann werden, wann ist der nächste Ball …

Leopold, ihr bester Freund, plant seine Zukunft ohne sie und hat auch schon jemanden gefunden. Doch welche Pläne hat das Schicksal für beide vorhergesehen?  Ich muss gestehen, es mich ein wenig gestört hat, dass Leopold so lange gebraucht hat, um zu erkennen, welche Gefühle er in Isabella sieht.

Im Vergleich zu den vorherigen Büchern, war dieses hier für mich leider schwächer, was die Liebesgeschichte angeht. Bei den Paaren davor habe ich regelrecht gespürt, wie die Chemie am Kochen war.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt zur Reihe.

Fazit

Ich liebe diese Reihe und bin gespannt auf den Abschluss Band.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Eine schöne Story.

Lost Memories

Ich war sofort verliebt in das wunderschöne Cover, was ich allein durch die Blumen liebe. Der Klappentext hat sein Übriges getan und ich wollte es unbedingt lesen. Die Protagonistin leidet durch einen Unfall, eine Amnesie und ich wollte wissen, welches Schicksal sich die Autorin für sie ausgedacht hat.

Der Schreibstil war angenehm flüssig und ich habe mich so den Charakteren nähergebracht. Die Emotionen + auch ein wenig Humor haben mich dabei gut unterhalten.

Mary ist für mich eine besondere Protagonistin, die einiges durchlebt seitdem Unfall. Sie wird von Zweifeln, aber auch anderen Dingen gequält, die durch die Amnesie kommen. Ich hätte sie selbst am liebsten in den Arm genommen.

Die beiden männlichen Charaktere waren für mich weniger greifbar und ich hätte mir bei ihnen mehr gewünscht. Dennoch hat einer der beiden mich auf seine Weise für sich gewonnen.

Die Geschichte hat mich auf verschiedene Ebenen berührt und man weiß nie, ob man nicht auch einen solchen Unfall erleidet und nicht alle Erinnerungen mehr hat..

Das Ende war mehr als nur aufregend und hat mich noch einmal in der Geschichte gehalten…

„Lost Memories: Für immer nur du“ ist eine bewegende Liebesgeschichte für zwischendurch.

Für New Adult Fans kann ich es empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein besonderer Auftakt.

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Ich liebe die Bücher aus der Feder des Autors und habe mich auf diese Geschichte gefreut. Es geht um Felix, der Sternzeichen Fische ist und Astrologie liebt. Er benötigt einen Neuanfang und beginnt nun am College in Cork ein Auslandsstipendium.

Felix & Owen

Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, während Felix unsicher und sensibel ist. Owen dagegen ist sehr zielorientiert, was seine Laufbahn angeht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Felix und Owen erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und auf den ersten Blick könnten Felix und Owen nicht unterschiedlicher sein. Beide treffen am College aufeinander. Während Felix sich getraut hat ein Auslandsstudium am College in Cork zu machen, studiert Owen dort Medizin. Beide lernen sich kennen und es entsteht auf einmal eine Wette durch die Astrologie…

Was, wenn die Gefühle auf einmal mehr sind und es mehr zu riskieren mehr??

Wow, ich bin begeistert, von diesem Auftakt und kann es kaum abwarten, Band 2 zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Gestaltung.

Eine besondere Liebesgeschichte aus der Feder des Autors.