Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

Abschluss der Trilogie.

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)
0


Seit Band 1 liebe ich die Reihe, die im wunderschönen Venedig spielt.
Im letzten Band erleben wir Livia, die ein Jet-Set Leben führt und durch ihre Mutter, eine Modedesignerin einen besonderen Ruf hat. ...


Seit Band 1 liebe ich die Reihe, die im wunderschönen Venedig spielt.
Im letzten Band erleben wir Livia, die ein Jet-Set Leben führt und durch ihre Mutter, eine Modedesignerin einen besonderen Ruf hat. Doch der Tod ihres Vaters ändert etwas …
In einem Moment hört sie so Luca, der heimlich den Traum hat, Opernsänger zu werden. Beide ahnen nicht, was das Schicksal vorhat…

Luca muss als Gondoliere arbeiten, weil sein Vater krank ist und nicht mehr genug Geld für die Familie bringen kann. Doch er hat einen Traum, klassischer Sänger zu werden..

Livia ist Model und durch ihre Mutter schon früh ins Licht der Öffentlichkeit gelangt. Sie führt ein Jet-Set Leben. Doch will sie insgeheim vielleicht doch etwas anderes?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Luca und Livia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes von Venedig ist immer wieder traumhaft.

Die Geschichte hat mich von Anfang neugierig gemacht. Wer die Trilogie von Anfang kennt, wird bestimmt ebenfalls neugierig auf Livia gewesen sein. Nun kann man etwas mehr hinter ihre Fassade blicken. Sie ist echt eine B*** und ihre Dinge, die sie Luca an den Kopf wirft ..
Dennoch gibt es eine Verbindung. Man erfährt von der Vergangenheit der beiden und wieso sie so geworden sind. Es dauert ein wenig, bis sich beide näherkommen und ich hätte mir vielleicht mehr treffen zwischen ihnen gewünscht.
Sonst finde, ich hat dieser Band die Trilogie gut abgerundet.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag den Lila Farbton.

Fazit

Ein schöner runder Abschluss der Trilogie aus der Feder der Autorin.
Ich freue mich auf ihre nächsten Werke, die noch kommen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein interessanter Auftakt mit Luft nach oben.

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
0

Meine Meinung

Ich liebe Hexengeschichten und meine Vorfreude auf diese hier war groß.
Es geht, um Lilly, die nicht damit gerechnet hat, eine Hexe zu sein. Ihre Grandma eröffnet ihr dieses Geheimnis und ...

Meine Meinung

Ich liebe Hexengeschichten und meine Vorfreude auf diese hier war groß.
Es geht, um Lilly, die nicht damit gerechnet hat, eine Hexe zu sein. Ihre Grandma eröffnet ihr dieses Geheimnis und somit kommt sie auf die Ravenhall Academy.
Doch was hat das Schicksal vor?

Lilly ist ein junges Teenagermädchen, das bisher ein normales Leben gehabt hat. Sie liebt ihren Hund der ihr als Begleiter dient.

Der Schreibstil ist flüssig, mich leider nur die Wortwiederholung gestört, die mit den Wörtern Hundelady, Mrs Blueberry zum Beispiel öfter vorkommen. Die Perspektive wird am meisten aus der Perspektive von Lilly erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Geschichte hat mich langsam voran gezogen. Lilly ist ein junges Mädchen, das nicht ahnt, welche Bestimmung auf sie wartet. Erst durch ihre Großmutter erfährt sie es …
Nun soll sie auf die Ravenhallacademy und dort lernen, mit den Kräften die sie als Hexe hat umgeht. Doch neben ihr gibt es noch andere Wesen wie Feen zum Beispiel und viele weitere. Etwas scheint, aber nicht in Ordnung an der Academy ..
Neben dem Gefühlschaos, das sie wegen Jason bekommt, ahnt sie nicht, welche Rolle das Schicksal ihr zugedacht hat ..
Welche dunkle Verschwörung kommt auf alle zu?

Magie, Gefühle und eine Gefahr, die den Leser neugierig macht.

Das Cover sieht wunderschön aus, ist ein echter Hingucker.

Fazit

Ein Auftakt der trotz einiger kleiner Schwächen neugierig auf den finalen Band macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2023

Ein interessanter Auftakt mit Luft nach oben.

All My Golden Memories
0

Ich habe mich riesig auf die Geschichte von der Autorin im New Adult Bereich gefreut.
Seit ich damals eine TV-Serie, die in einem Hotel spielt, geschaut habe, liebe ich solche Kulissen.
Die Geschichte ...

Ich habe mich riesig auf die Geschichte von der Autorin im New Adult Bereich gefreut.
Seit ich damals eine TV-Serie, die in einem Hotel spielt, geschaut habe, liebe ich solche Kulissen.
Die Geschichte dreht sich um Ryan und Ellis, die sich, als Kinder im Hotel durch ihre Eltern kennengelernt haben. Doch nun als Erwachsene sich beide kaum noch etwas zu sagen haben.
Was hat das Schicksal vor?

Ich habe gut in die Story gefunden und gleich zu Anfang fällt der Wechsel von Vergangenheit / Gegenwart auf, die zeigt, wie sich beide kennengelernt habe, als Kinder und eine gewisse Nähe entstanden ist. Als Leser persönlich mag ich diesen Zeitenwechsel eher weniger, aber bei diesem Auftakt war es ein Teil von allem, um zu sehen, wieso sich beide voneinander entfernt haben.

Ellis war als Kind sehr aufgeweckt, aber wenn man sie dann als junge Frau trifft ist sie
nicht mehr die gleiche Person und eher mehr in sich gekehrt. Ich fand sie als Charakter sympathisch und wollte mehr wissen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und durch den Wechsel der Perspektiven konnte ich
Beide besser kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Stadt New York, in der im Buch das Hotel liegt, hat mein Fangirl Herz wieder höherschlagen lassen.

Trotz dieser Dinge hat dieser Auftakt-Band mich nicht so mitreißen können, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht langatmig geworden wäre und man Ryan früher getroffen hätte in der Gegenwart.

Dann gibt es bei mir ebenfalls noch einige Fragezeichen auf welchen Punkt man die Dilogie hinauslaufen soll. Ja, es gibt die Romance Aspekte, ein Ereignis, welche das Hotel erschüttert hat und warum Ryan und Ellis ihren Bruch hatten, der sie entfernt hat, voneinander.


FAZIT:

„All My Golden Memories“ ist ein interessanter Dilogie Auftakt, der mich nicht zu 100 % mitnehmen konnte. Vielleicht werde ich den 2. Band lesen, allein um einige Fragezeichen zu lösen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2023

Interessante Story.

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen
0

Schon das Cover hat meine absolute Neugier geweckt. Emily ist Professorin in den betrogenen Feen. Sie ist eine akribische Forscherin. Ihre Aufgabe ist es, eine Enzyklopädie über Feen zu schreiben. Doch ...

Schon das Cover hat meine absolute Neugier geweckt. Emily ist Professorin in den betrogenen Feen. Sie ist eine akribische Forscherin. Ihre Aufgabe ist es, eine Enzyklopädie über Feen zu schreiben. Doch sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Emily war mir auf Anhieb sympathisch und ich kann ihre Abneigung gegen Menschen sehr gut verstehen. Ihr Hund Shadow war einfach so bezaubernd.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emily erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte entwickelt sich mit jedem neuen Kapitel mehr und ich habe ein wenig gebraucht, um ins Buch zu finden. Ich liebe Feen und deswegen war meine Neugier auf das Buch riesig. Das Dorf und die wunderschöne Kulisse laden einfach dazu ein, mit dem Lesen. Der Rivale von Emily spielt ebenfalls eine besondere Rolle und er scheint nicht mit offenen Karten zu spielen? Diese und andere Dinge muss man als Leser ergründen. 

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt zum Buch. 


Fazit:

Eine besondere Geschichte, die Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, was Band 2 verspricht.  

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2023

Leider nicht komplett begeistert wie bei den Vorgängern

Wirbel um die Komtess
0

Meine Meinung 

Nun ist der dritte Band  mit Isabella angekommen und ich habe mich voller Vorfreude auf diese Geschichte gestützt. Beide sind gute Freunde sind ihrer Kindheit und dennoch spürt man, dass ...

Meine Meinung 

Nun ist der dritte Band  mit Isabella angekommen und ich habe mich voller Vorfreude auf diese Geschichte gestützt. Beide sind gute Freunde sind ihrer Kindheit und dennoch spürt man, dass da bei Isabella mehr ist …

Doch irgendwie scheint bei Leopold zu Anfang des Buches noch nicht so viel danach auszusehen. 

Isabella liebt das Theater und hat eigentlich nicht, wie es ihre Familie will, den Wunsch nach einem Mann Ausschau zu halten. Doch insgeheim spürt man, dass ihr Herz an Leopold vergeben ist.

Leo (Leopold)von Löwenstein ist ein enger Freund von Isabella und bei ihm habe ich zu Anfang nur Freundschaft gespürt, wenn er mit ihr zusammen war.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Isabella und Leopold erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter in die Handlung von Isabella gezogen. Diese würde am liebsten am Theater arbeiten, als sich Gedanken um wer soll mein Mann werden, wann ist der nächste Ball …

Leopold, ihr bester Freund, plant seine Zukunft ohne sie und hat auch schon jemanden gefunden. Doch welche Pläne hat das Schicksal für beide vorhergesehen?  Ich muss gestehen, es mich ein wenig gestört hat, dass Leopold so lange gebraucht hat, um zu erkennen, welche Gefühle er in Isabella sieht. 

Im Vergleich zu den vorherigen Büchern, war dieses hier für mich leider schwächer, was die Liebesgeschichte angeht. Bei den Paaren davor habe ich regelrecht gespürt, wie die Chemie am Kochen war.  

Das Cover sieht wunderschön aus und passt zur Reihe.

Fazit 

Ich liebe diese Reihe und bin gespannt auf den Abschluss Band. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere