Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Endlich geht es mit ‚Ouija‘ weiter, diese Reihe hat mein Herz jetzt schon im Sturm erobert!

Ouija - Tote lügen nicht

Mit Noah und Roxy bekommt die Truppe rund um Kally nun Nachwuchs und die beiden sind einfach wundervoll. Beide haben mit den Nebeneffekten, die ihre Fähigkeiten bringen und die Unglücke, die sie in der Vergangenheit unabsichtlich verursacht haben, zu kämpfen. Sie sind ganz wundervolle und herzensgute Figuren, besonders Roxy hat mir sehr sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Beziehung zwischen den beiden habe ich als recht ruhig empfunden und mich nicht ganz so gut wie sonst in die beiden einfühlen können. Das Bauchkribbeln kam bei mir leider nicht an…
Abgesehen davon hat mich die Geschichte aber wieder total mitreißen können und ich habe sie einfach weggesuchtet. Es war einfach wieder sehr spannend und mit unvorhersehbaren Wendungen. Und ich bin so unglaublich neugierig, was noch alles passieren wird! Man sollte übrigens auch die Augen nach Easter Eggs offen halten😁😍
Dicke Empfehlung für die ganze Reihe und 4,5⭐️ gibt es von mir.🥰

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein letztes Mal zurück ins wunderschöne Eden…

No Waves too high

Ich habe mich so auf Alicias Geschichte gefreut, ich mochte sie in den Vorgängerbänden bereits total gerne und fand das Surfer-Thema sehr spannend. Ihre Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen, ich habe mich total in sie hineinversetzen können und ihre Verzweiflung sehr gut nachempfinden. Da ich auch ein richtiges Meerkind bin, konnte ich ihre Sehnsucht nach dem Meer total gut nachempfinden.🥰🌊
Sie tat mir sehr leid, dass sie so damit zu kämpfen und auch ihre Vergangenheit, die ihr die Genesung zusätzlich erschwert hat.
Ethan hat mir auch wahnsinnig gut gefallen, sein Humor, seine Leidenschaft und sein großes Herz. Der Aspekt mit der Haiforschung und dem Engagement für das Meer und seine Bewohner war wirklich ganz toll zu erfahren und ist soso wichtig. Ich liebe sehr, dass es immer häufiger auch Thema in Büchern wird. Er ist ein ganz wundervoller Kerl und passt soso gut zu Alicia, denn die beiden teilen ihre Liebe fürs Meer. Es ist so toll, wie die beiden zusammen sind und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt. Ich habe das Kribbeln zwischen ihnen wirklich spüren können und mich mit ihnen gemeinsam verliebt.
Ich hatte beim Lesen ganz viel Spaß, habe mich wohlgefühlt, sehr mitgefühlt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Einzig manche Situationen mit Alicias Angst erschienen mir nicht ganz so glaubhaft, deshalb gibt es 4,5/5⭐️. Ich kann die ganze Reihe wirklich sehr empfehlen und könnte mich auch gar nicht für einen Lieblinhsband entscheiden, da sie einfach alle ganz wundervoll sind.🥰😍

Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine unglaublich herzerwärmende Geschichte!

Anne auf Green Gables

Die Geschichte von Anne hat mich direkt verzaubert. Der Schreibstil ist toll und unterstützt die Geschichte und die Specherin Eva Mattes hat die Geschichte sehr schön vorgelesen, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Annes Art die Welt zu sehen ist wunderschön und zuckersüß. Man muss sie einfach schnell ins Herz schließen und sie hat es immer wieder geschafft mich zum Lächeln zu bringen. Da sie auch schnell in Schwierigkeiten gerät und manchmal ein kleiner Tollpatsch ist, muss man auch immer wieder über sie lachen.
Ab der Mitte hat es sich ein klein wenig gezogen, aber das Ende war wieder spannend und herzerwärmend.
Ich kann gar nicht so viel sagen, aber ich habe es sehr geliebt und es war einfach toll, zum Wohlfühlen und Abschalten Zwischendurch vom Alltag.
Eine dicke Empfehlung und 4,5 von 5⭐️ von mir🥰😍

Veröffentlicht am 24.03.2022

Mal eine andere Thematik, sehr gut gemacht

Regenglanz

Eine wirklich schöne und humorvolle Geschichte mit interessanten Protagonisten. Die beiden waren keine 08-15 Figuren und hatten spannende Geschichten und es gab Twists, die ich so nicht erwartet hatte. Das hat mich tatsächlich ein wenig an CoHo erinnert von der Art und ich war positiv überrascht.
Die ernsten Themen waren gut umgesetzt, aber auch so, dass die lockere Stimmung im Buch beibehalten wurde.
Das Buch lies sich super leicht lesen und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen und ich freue mich schon riesig auf Band zwei.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine wirktlich tolle unterhaltsame Geschichte!

His Banana – Verbotene Früchte

Super schön, wenn man eine locker leichte Lektüre für zwischendurch sucht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist auch schön unterhaltsam. Die Autorin hat genau meinen Humor getroffen und mich einige Male echt zum Lachen gebracht. Es war skuril und komisch, aber wirkte trotzdem nicht gekünstelt oder zu gewollt. Auch die Emotionen kamen durch den Schreibstil toll rüber, sodass ich die Anziehung und Leidenschaft zwischen den beiden Prptagonisten richtig fühlen konnte. Genauso wie ich mir alles sehr schön bildlich vorstellen konnte.
Viel Drama gibt es nicht und die gipfelnde Situation fand ich auch nicht ganz schlüssig, aber es war auch relativ schnell wieder abgehandelt. Der Teil war meiner Meinung nach einfach nicht der, auf dem der Fokus lag, sodass das aber voll okay war.
Ich habe mich insgesamt super unterhalten gefühlt und kann zu der Geschichte auch nichts Schlechtes sagen, da ich mich für die paar Stunden super unterhalten gefühlt habe.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Preisleistungsverhältnis, denn die Geschichte ist nur ungefähr 220 Seiten lang und der Rest des Buchs besteht aus einer Leseprobe zum zweiten Band. für 12,99€ finde ich das dann schon etwas krass, da wären 10€ meiner Meinung nach angebrachter... Das war mir jetzt zwar egal, da ich es eh günstig gebraucht gekauft hatte, aber für alle die es neu kaufen wollen, sollten sie sich das eben überlegen.