Cover-Bild Ouija - Tote lügen nicht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Melissa Ratsch

Ouija - Tote lügen nicht

Müssen Hexen immer brennen? Bis zu einem schicksalshaften Abend im November dachte Roxy, sie wäre eine normale junge Frau. Doch plötzlich setzt sie selbst ihre Wohnung in Flammen und zerstört das gesamte Gebäude. Auf der Flucht vor dieser unkontrollierbaren Kraft trifft Roxy auf Noah. Auch er ist mit seinen magischen Fähigkeiten überfordert. Gemeinsam lernen sie, ihre Gaben zu beherrschen und kommen sich dabei näher. Sie ahnen jedoch nicht, dass der Grund für Roxys erwachte Magie mit ihr noch nicht fertig ist. Ein dunkler Zauberer will die junge Hexe für ein gefährliches Ritual missbrauchen. Sei auch beim zweiten Teil der Romantasy-Reihe "Ouija" dabei!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Nekromantie und Feuer

Ouija ist eine Reihe die mich einfach begeistert.

Ich liebe die Geschichte um Noah und Roxy.

Ouija ist eine Reihe die mich einfach begeistert.

Ich liebe die Geschichte um Noah und Roxy.
Vor allem Noah hat es mir wirklich angetan - ich finde es auch zu genial wie Melissa es schafft, das man als Leser Charaktere lieben lernt, die man zuvor wenig leiden konnte.
Noahs Gedanken und Gefühlswelt gingen mir einfach direkt ins Herz.

Der Schreibstil ist locker leicht und ich habe das Buch geradezu im Rausch beendet.
Die Kapitel werden meistens aus den Perspektiven von Noah und Roxy erzählt.

Die Charaktere haben so viel Herz und Charme, ich liebe sie alle - fast alle.
Kally finde ich einfach umwerfend, sie ist das Herz des Hauses.
Ich liebe die kleine Familie mit ihren vielschichtigen Streunern.
Ich hab mich in dem Haus einfach direkt heimelig und wohl gefühlt.

Die Charakterentwicklungen fand ich sehr spannend und authentisch.
Die Geschichte fesselt von der ersten Seite an.

Mit Melissas Büchern ist man einfach immer glücklich.
Ein Buch voller Humor, Magie, Liebe und Familie.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wahnsinnig tolle Fortsetzung

Noah wacht völlig Orientierungslos, ohne Erinnerung an die letzten Monate, in einer Gasse auf, mit einer Adresse in der Hand, die ihn zu Kaliska führt.
Dort lebt unter anderem Cleo, die alles andere als ...

Dort lebt unter anderem Cleo, die alles andere als begeistert ist, ihn zu sehen... denn sie musste Noah schon einmal begegnen... Außerdem herrscht eine Brandserie in der Stadt und die Frage, ob da jemand übernatürliches dahintersteckt, taucht auf...

Ich habe mich extrem auf die Fortsetzung, der Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht. Auch in diesem Band hilft Kaliska ihren neuen Schützlingen, ihre Fähigkeit zu verstehen und zu beherrschen.

Während Noah, ein Totenbeschwörer, schon früh mit seiner Magie in Berührung kam -unfreiwillig-, muss Roxy erst noch verstehen, dass es das alles wirklich gibt.
Auch Cleo, June und andere Charaktere, aus dem ersten Band treffen wir wieder, was mich total gefreut hat, weil wir so auch erfahren, wie es bei ihnen weitergeht und ich sage euch... da gibt es noch viel Potenzial!!!

Die Story war für mich wieder super Spannend und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hatte das Gefühl, ein teil, dieser magischen, kleinen Familie zu sein.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und natürlich könnte ich, wie oft bei Melissas Büchern, nicht aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Es war total spannend, emotional und auch echt gruselig... außerdem gibt es unvorhersehbare Wendungen, die es echt in sich haben und auch dieses mal bleibe ich mit einigen Fragen zurück, was die Vorfreude, auf den nächsten Band natürlich extrem steigert.
Am liebsten würde ich sofort weiterlesen um zu erfahren, was uns da noch alles erwartet.

Eine sehr gelungene und unglaublich schöne Fantasy Story, die ihrem Vorgänger Band in nichts nachsteht... im Gegenteil... die Spannung auf das unbekannte Böse wird immer größer.
Definitiv ein Jahres Highlight!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Spannende Fortsetzung.

In „Ouija – Tote lügen nicht“ heißt die Nekromantin Kaliska gleich zwei Neuankömmlinge im "Tortenhaus“ willkommen.

In ihrer gemütlichen Bleibe finden Menschen, die ihre paranormalen Fähigkeiten nicht kontrollieren können, Obdach. Während Noah jedoch von seiner kühlen Begabung weiß, wird Roxy von ihrem feurigen Talent überwältigt – und hinterlässt eine Spur aus Zerstörung, Leid und Asche in der Stadt …

Wirkte Kally, die so viel mehr beherrscht, als Totenbeschwörung, im Auftakt der Serie, die unabhängig lesbar ist, durchweg von sich überzeugt und überlegen, gibt es in diesem Teil Momente, die sie, zusätzlich zu ihrem selbstlosen, lockeren Charakter, nahbarer werden lassen.
Neben bekannten Figuren, zu denen nicht nur die aktuellen Mitbewohnerinnen Cleo und June zählen, sondern auch Detective Gonzales und Rupert, der Geist mit der Spürnase, lernen wir den rüstigen, forschen Schamen Notaku Green – Kallys Großvater, den ebenfalls Tote beschwörenden Noah und Roxanne kennen. Das Zusammenspiel der verschiedenen Fähigkeiten, Eigenheiten und individuellen Geschichten sorgt für Abwechslung, zudem gelang der Autorin ein ausreichender Einblick in die Magiebegabten.

Melissa schreibt flott, modern und vorstellbar, Dialoge lesen sich authentisch und Spicy-Szenen direkt, ohne vulgär zu sein. Der Mix aus Sarkasmus, Mystik und Spannung, Gefahr, einem Hauch Romantik sowie Geheimnissen halten das Interesse konstant aufrecht.
Zum Geschehen um Kaliska und ihre „Streuner“ gesellt sich die Perspektive der Unruhestifter. Was Heath, Seth und seine Schergen mit ihren größenwahnsinnigen Ritualen bezwecken wollen, kann nur vermutet werden. Auch June und der gesichtslose ‚John‘ geben erneut Fragen auf und ich freue mich schon sehr auf Band 3. Zumindest gibt uns Melissa am Ende einen Hinweis darauf, was als Nächstes auf Kally zukommt …

»Du musst dich in achtnehmen. Nekromantie ist kalte Magie, es ist die Magie der Toten. Du wirst von ihrem Feuer angezogen, weil es das Gegenteil zu deinem Naturell darstellt.«

Veröffentlicht am 07.05.2023

Endlich geht es mit ‚Ouija‘ weiter, diese Reihe hat mein Herz jetzt schon im Sturm erobert!

Mit Noah und Roxy bekommt die Truppe rund um Kally nun Nachwuchs und die beiden sind einfach wundervoll. Beide haben mit den Nebeneffekten, die ihre Fähigkeiten bringen und die Unglücke, die sie in der Vergangenheit unabsichtlich verursacht haben, zu kämpfen. Sie sind ganz wundervolle und herzensgute Figuren, besonders Roxy hat mir sehr sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Beziehung zwischen den beiden habe ich als recht ruhig empfunden und mich nicht ganz so gut wie sonst in die beiden einfühlen können. Das Bauchkribbeln kam bei mir leider nicht an…
Abgesehen davon hat mich die Geschichte aber wieder total mitreißen können und ich habe sie einfach weggesuchtet. Es war einfach wieder sehr spannend und mit unvorhersehbaren Wendungen. Und ich bin so unglaublich neugierig, was noch alles passieren wird! Man sollte übrigens auch die Augen nach Easter Eggs offen halten😁😍
Dicke Empfehlung für die ganze Reihe und 4,5⭐️ gibt es von mir.🥰

Veröffentlicht am 22.03.2024

Charmed meets Ghostwhisperer

Ich durfte auch Band 2 der Ouija Reihe als Bloggerexemplar lesen, da ich im Bloggerteam der Autorin war.

Und ich bin wieder total begeistert, wie sie eine Mischung aus Spannung, Romantik, Übernatürlichem und Humor hinbekommt.
Die Charaktere sind liebenswert und entwickeln sich im Laufe der Geschichte und man muss sie einfach lieben lernen!
Kaliska als die Protagonistin und das Verbindungsglied der Charaktere gefällt mir dabei gerade wegen ihrem tollen Humor einfach am besten.
Auch die Welt der Hexen, Nekromanten und Pyromanen gefällt mir sehr gut, da diese nicht düster ist sondern modern und lebensecht.
Es hat mir daher wieder sehr viel Spaß gemacht in Ouija einzutauchen und mehr über die Charaktere zu erfahren.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 und bin gespannt auf weitere Abenteuer!