Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Konnte leider nicht überzeugen.

Mister Q

Der Klappentext des Buches hat mich neugierig gemacht, deshalb musste ich das Buch einfach haben. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.

Worum geht’s? Elyse steht kurz vor ihrem Ende, sie hat ...

Worum geht’s? Elyse steht kurz vor ihrem Ende, sie hat kein Geld und ist auf der Flucht vor dem Mann, der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Als sie das Inserat 10 Millionen für 10 Nächte mit dem unbekannten Mister Q entdeckt, muss sie die Chance ergreifen. Nur so kann sie ihrem alten Leben entfliehen. Doch sie ahnt nicht, dass dabei ihr Herz in Gefahr gerät.

Zum größten Teil wird die Geschichte aus der Sicht von Elyse erzählt aber auch der geheimnisvolle männliche Protagonist bekommt seinen eigenen Part.

Die Charaktere waren mir leider nicht wirklich symphytisch. Elyse ging ja noch. Sie ist eine starke Frau mit einer schrecklichen Vergangenheit, dennoch hat sie sich nie wirklich unterkriegen lassen, sie ist die klassische Kämpferin. Mister Q konnte ich gar nichts abgewinnen. Mit seiner zweispaltigen Persönlichkeit und den Spielchen die er mit Elyse trieb kam er gar nicht gut bei mir an. Zudem fand ich den Spitznamen „Knallfröschen“ welchen er für Elyse hat, einfach nur schrecklich. Bitte welcher normale Mann nennt seine Sexualpartnerin Knallfröschchen? Jedes Mal, wenn ich diesen Namen gelesen habe, war ich einfach nur genervt.

Angefangen hat das Buch richtig gut, es war spannend und fesselnd. Leider ist die Story dann mit der Zeit relativ schnell abgeflacht und der Schluss wirkte mir auch zu gewollt. Insgesamt werden die Charaktere eher oberflächlich behandelt. Die ganz großen Emotionen darf man sich bei diesem Buch nicht erwarten.

Außerdem hat mich gestört, dass die Protagonistin so schnell von Liebe spricht. Ich meine sie kennt ihn erst so kurz und hat ihn nur mit Maske gesehen. Für mich leider viel zu unrealistisch.

Der Schreibstil an sich war ganz in Ordnung, auch die erotischen Szenen sind gelungen.

Fazit

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Die Story fing wirklich gut an, flacht aber dann sehr schnell ab und auch der Schluss wirkte mir zu gewollt. Leider kam ich mit dem männlichen Protagonisten auch überhaupt nicht klar und war am Ende einfach nur mehr genervt von ihm.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Konnte leider nicht überzeugen.

After the Game – Riley und Brady

„After the Game – Riley & Brady” ist der dritte Band der Field Party Reihe. Jedes Buch der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann getrennt voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Abbi Glines ...

Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie immer sehr angenehm zu lesen, flüssig & locker. Die Geschichte wird aus abwechselnder Sicht von Riley und Brady erzählt. Was ich eigentlich sehr mag, so lernt man beide etwas besser kennen.

Riley ist eine starke, junge Frau die sehr viel durchmachen musste. Mit ihren 17 Jahren ist die junge Mutter schon sehr erwachsen und trägt viel Verantwortung. Ihre kleine Tochter und ihre Familie bedeuten ihr alles.
Brady ist der Erste der sich nach dem schrecklichen Ereignis wieder Riley zuwendet. Er ist ein netter, lieber junger Mann, der versucht seine Fehler wieder gut zu machen.
Bryony, die Tochter von Riley, fand ich wirklich süß. Ich hätte mir aber gewünscht, dass diese mehr in die Geschichte integriert wird. Dass sie auch mal was zu dritt unternehmen.

Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz ok aber sie wirkte nicht authentisch. Viel zu schnell war Brady in Riley verliebt. Außerdem hat mir einfach das Knistern und die Anziehungskraft zwischen den Charakteren gefehlt.

Insgesamt war die Geschichte sehr oberflächlich. Viele Emotionen darf man sich nicht erwarten. Riley musste schreckliches durchmachen, aber darauf wurde fast nicht eingegangen. Sie denkt nicht häufig dran, hat keinen emotionalen Knacks und auch als sie diese Person trifft, die ihr das angetan hat, passiert einfach nichts.

All ihre Freunde haben sich von ihr abgewandt und sie als die Lügnerin dargestellt und auch als sie diese wieder sieht passiert nichts. Kein Drama, keine Diskussionen. Sofort wurde alles verziehen und so getan als wäre nie was gewesen. Es wurde nicht mal groß darüber gesprochen.

Es kam auch im gesamten Buch keine Spannung auf, die Geschichte plätschert so vor sich hin und ist sehr vorhersehbar.

Auch das Ende brilliert nicht gerade. Wer sich Kitsch und Herzklopfen erwartet ist hier völlig fehl am Platz. Ich fand das Ende eher nüchtern.

Ich hätte mir mehr erwartet von dem Buch. Das kann Abbi Glines besser.

Fazit:
Die Geschichte des jungen Paares ist sehr oberflächlich gehalten, ohne jegliche Dramen und Konflikte. Alles plätschert so vor sich hin und auch die Emotionen kamen nicht wirklich rüber. Auch von Spannung kann nicht die Rede sein. Sehr schade.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Tolle Grundidee, schwache Umsetzung!

Game of Hearts

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Es zeigt die Stadt Las Vegas bei Nacht und es glitzert. Aber auch von Innen gibt das Design des Buches etwas her. Die Seiten der Kapitelanfänge sind in schwarz gehalten mit weißer Schrift. Habe ich so noch nie gesehen, schaut aber sehr gut aus.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, so dass man das Buch in einem Rutsch lesen könnte. Die Geschichte wird aus Emmas Sicht in der Ich-Form erzählt.

Emma ist für ihre 17 Jahre sehr reif. Im Gegensatz zu ihren Mitschülern ist sie nicht stinkreich, im Gegenteil, ihr Vater und sie müssen schauen, dass sie über die Runden kommen und ihre Rechnungen bezahlen können. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und hilft ihrem Vater häufig im Laden. Jameson kommt aus sehr gutem Hause und muss sich über Geld keine Sorgen machen. Von ihm erfährt man nicht allzu viel, er ist und bleibt geheimnisvoll. Er wirkt sehr undurchschaubar und unnahbar, er ist ein Mensch bei dem man nie weiß wo man gerade steht. Jameson konnte bei mir nicht gerade viele Sympatiepunkte sammeln.

Die Grundidee der Story war ganz gut aber die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen. Spannung im Buch – Fehlanzeige. Der Krimiteil war leider ganz und gar nicht gut ausgearbeitet und aus meiner Sicht eher kurz. Nach dem Klappentext habe ich mir da schon etwas mehr erwartet.

Auch die Liebesgeschichte hat mir nicht zugesagt, es passiert einfach alles viel zu schnell. Das gesamte Buch spielt im Zeitraum einer Woche. Zudem fand ich die Handlungen der Protagonisten nicht wirklich schlüssig. Und was mich wirklich genervt hat war der Kosename „Herzogin“.

Ich glaube ein paar Seiten mehr, hätten dem Buch nicht geschadet. Egal ob für den Krimi oder für die Entwicklung der Liebesgeschichte.

Gut gefallen hat mir wiederum das Setting. Das konnte einiges wieder gut machen. Man lernt Las Vegas von einer ganz anderen Seite kennen.

Zum Ende hin gibt es einen fiesen Cliffhanger, aber die Leser müssen zum Glück nicht mehr lange auf die Fortsetzung warten. Für mich ist nach diesem Buch mit der Reihe Schluss.

Fazit
Gute Grundidee, aber leider lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. Zwar ist das Setting toll aber die Liebesgeschichte geht mir einfach zu schnell und die Handlungen sind nicht immer ganz schlüssig. Auch die Spannung im Buch ist kaum vorhanden. Der Krimiteil auf den ich mich sehr gefreut habe, ist eher lahm und kurz, aber die Story ist ja noch nicht zu Ende und womöglich wird es in der Fortsetzung spannender.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Nicht mein Fall!

Du bist mein Verlangen

Seit Miles Mallory das erste Mal bei einem Mathematikwettbewerb gesehen hat, konnte er nur noch an sie denken. Doch damals hätte er sie noch nicht haben können, Mallory war zu jung. Jetzt, Jahre später, ist es an der Zeit, dass er endlich in ihr Leben tritt und Mallory die Seine wird. Doch was ist, wenn Mallory das gar nicht will?

Leider wurde ich mit den Protagonisten so gar nicht warm. Mallory ist ein naives, junges Mädchen das alles hinnimmt und mit sich machen lässt. Ich hätte mir von mir wirklich mehr erwartet, zumindest etwas Rückgrat und das sie einiges mehr hinterfragt.

Noch geschockter bin ich von Miles, aka „Oz“. Dieser Typ geht ja mal gar nicht. Er ist krankhaft besessen von Mallory. Schon seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, stalkt er sie und leitet alles in die Wege damit sie, wenn sie alt genug ist, ihren Weg zu ihm findet. Im Hintergrund zieht er schon die ganze Zeit seine Fäden. Und als sie dann endlich bei ihm ist, tut er alles um sie an sich zu binden SPOILER Er drängt sie dazu, gleich beim ersten Mal ungeschützten Sex zu haben, eine Schwangerschaft wäre für ihn perfekt, denn dann wären sie für immer verbunden. Und das schlimme, sie macht da auch noch mit. SPOILER ENDE Für mich ein absolutes No-Go.
Sein Verhalten ist für mich weder sexy, noch liebevoll, es ist schlichtweg krank. Er ist maßlos eifersüchtig und würde am liebsten jeden eine runterhauen der nur in ihre Richtung blickt, würde sie am liebsten zu Hause einsperren oder jeden ihrer Schritte kontrollieren. Für mich ist sowas absolut nicht attraktiv.

Das Ende hat mir dann wieder etwas besser gefallen, es wurde aufgeklärt warum Miles so ist wie er ist, dennoch ist das für mich keine Entschuldigung für sein Verhalten. Die Zeitsprünge am Ende haben mir gut gefallen, es ist eine schöne Idee eine Story so enden zu lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man sehr rasch vorankommt.
Positiv fand ich auch die Nebencharaktere Paige und Captain.

Fazit

Zu viel des Guten. Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen, da ich mit dem Protagonisten nicht klar gekommen bin, er war mir zu extrem. Zu extrem eifersüchtig, zu extrem kontrollsüchtig, zu extrem besessen.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Liebesgeschichte ohne Spannung und Tiefe!

Eine Prise Liebe

Cami war ihre ganze Jugend über in Landon verliebt und als er von Portland wegging um der Navy beizutreten, brach ihr Herz in tausend Stücke. Nun ist Landon zurück und stellt Camis Welt ein zweites Mal auf den Kopf. Doch sie muss ihr Herz schützen und darf nicht zulassen, dass er es ihr ein zweites Mal bricht. Es ist aber gar nicht so einfach Landon aus dem Weg zu gehen, denn plötzlich setzt er alles daran in ihrer Nähe zu sein…

Cami ist eine von den 5 Seduction-Mädls die gemeinsam ein sehr erfolgreiches Resteraunt führen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die einen ziemlichen Schuhtick hat. Sie ist unglaublich liebevoll und würde alles für ihre Lieben tun. Auch Landon muss man einfach mögen, er ist nicht nur extrem sexy, sondern auch unglaublich charmant. Er nimmt hier die Rolle des perfekten Mannes ein und liest Cami jeden Wunsch von den Augen ab.

Neben den Hauptcharakteren bekommen natürlich auch die anderen 4 Seduction Mädls wieder ihre Auftritte, was für jede Menge Spaß sorgt. Sie sind nicht nur beruflich ein klasse Team, sondern halten auch privat zusammen wie Pech und Schwefel.

Leider kann ich von der Story nicht so schwärmen wie von den Charakteren. Die Liebesgeschichte zwischen Cami und Landon hat sich in meinen Augen viel zu schnell entwickelt und sie wurden schon nach ein paar Kapiteln ein Paar. Danach liest man eigentlich bis zum Rest des Buches wie unglaublich gut die beiden zusammenpassen und wie sehr sie einander lieben. Neben ein paar Zweifeln und einem tragischen kleinen Vorfall, der aus meiner Sicht auch viel zu schnell überwunden wurde, ist nicht wirklich viel passiert. Auch über den Unfall von Landon bei der Navy hat man überhaupt nichts erfahren, was ich sehr schade gefunden habe.

In meinen Augen hatte das Buch zu wenig Tiefe und Drama und es war auch zu vorhersehbar. Es kam zu keiner Zeit im Buch Spannung auf, es hat mich zeitweise sogar gelangweilt. Was dafür reichlich und in meinen Augen zu viel vorkam, waren die erotischen Szenen.

Ich hatte mich wirklich auf die Geschichte von Landon und Cami gefreut, umso enttäuschter war ich dann vom Buch. Leider kann es nicht mit Band 1 mithalten.

Das Cover finde ich sehr süß und es passt auch sehr gut zur Reihe.

Fazit

Es ist eine Liebesgeschichte die leider zu vorhersehbar ist und weder Spannung noch Tiefe vorweisen kann. Bis auf zu viele erotische Szenen, kann die Story nicht viel bieten. Zwar sind die Charaktere ganz süß und einige Stellen humorvoll, aber dies hat nicht gereicht um mich von dem Buch zu überzeugen.