Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Emotional

The Last Piece of His Heart

Schade. Einfach schade dass diese Reihe jetzt beendet ist. Ich würde so gerne noch mehr über Miller, Holden und Ronan lesen. Ihre Geschichten haben mich sehr berührt.
Ob die Hütte wohl noch manchmal genutzt ...

Ob die Hütte wohl noch manchmal genutzt wird?
Emma Scott hat hier für mich eine Reihe geschaffen, bei der meine Gefühle einfach Achterbahn gefahren sind.
Gerade auf die Geschichte von Ronan war ich absolut gespannt. Ich hatte in den beiden Bänden davor schon das Gefühl, dass es sehr emotional werden wird. Und mein Gefühl hat sich nicht getäuscht.
Für mich passen Ronan und Shiloh super zusammen. Und ich mochte es sehr, dass die 2 sich klar verständigen konnten.

Bei Emma Scott bleibt kein Auge trocken. Natürlich auch nicht bei mir. Ich habe mal wieder gelacht, gelitten, gejubelt und geweint.
Danke für dieses Highlight.

Fazit:
Für mich eine absolute Highlight Buchreihe. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches Buch mein Favorit ist. Und das obwohl die drei Lost boys total unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Tolles Hörbuch

Liebe, Zimt und Zucker

Ich Falle mal direkt mit der Tür ins Haus.
So ein süßes Hörbuch.
Ich habe die Geschichte um Marit sehr genossen.

Ich Falle mal direkt mit der Tür ins Haus.
So ein süßes Hörbuch.
Ich habe die Geschichte um Marit sehr genossen.
Vor allem finde ich, dass Sandra Voss einen grandiosen Job gemacht hat. Für mich war sie die perfekte Marit.
Die Charaktere hat Julia Hanel schön ausgearbeitet. Sie waren mir sympathisch und ich konnte mir beim Hören vorstellen vielleicht selbst mal die Menschen dieser kleinen Stadt zu besuchen.
Dieses Hörbuch passte einfach perfekt zu mir. Ich fand die Story auch einfach mal realistisch auch wenn Marit stellenweise ein wenig naiv ist. Aber das machte sie mir irgendwie sympathisch. Ja und vielleicht war ich auch ein wenig Team Moritz und habe für ihn geschwärmt.
Ich fand es schade, dass ich Altberg irgendwann verlassen musste...

Fazit:
Ein Hörbuch zum Genießen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Tolle Fortsetzung

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Lange haben wir gewartet, aber endlich sind wir wieder im Whitestone Hospital.
Ich freue mich, dass das Buch genau da weitergeht wo Band 1 (mit einem riesigen Cliffhanger) geendet hat.
Das gefällt mir ...

Lange haben wir gewartet, aber endlich sind wir wieder im Whitestone Hospital.
Das gefällt mir übrigens besonders gut an der Reihe bisher. Das die Geschichte fortlaufend weitergeführt wird. Ja klar auch dieses Mal jubel ich nicht über das Ende. Aber ganz ehrlich: Ava Reed hat das wirklich richtig gut gemacht. Ich war noch nie so gespannt auf Folgebände.
Die Geschichte von Sierra und Mitch hat mich sehr berührt. Sierra und Mitch waren mit in Band 1 schon sympathisch und ich war sehr neugierig warum Sierra so verschlossen ist.
Aber ich habe das Buch nicht nur wegen der zwei wieder so geliebt. Ich habe diese Reihe bisher gerade so verschlungen, weil es auch so viel um Freundschaft geht.
Ava Reed hat es einfach wieder geschafft, dass ich mit allen mitgefiebert habe. Und natürlich gelacht, geweint, gebangt.
Wie Band 1 ein absolutes Highlight.

Fazit:
Ein weiteres Meisterwerk von Ava Reed.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Highlight

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Ich sitze hier und bin noch ganz eingenommen von diesem wundervollen Buch.
Noch voller Gefühle.

Ich sitze hier und bin noch ganz eingenommen von diesem wundervollen Buch.
Noch voller Gefühle.
Ich weiß nicht wie, aber Merit Niemeitz hat dieses Buch zu einem Highlight gemacht. Auch wenn ich gehofft habe, dass wir mehr über die Mulberry Mansion lesen.
Während wir in Band 1 viel aus der Villa und ihre Mitbewohner erfahren haben, blieb das in diesem Band leider ein wenig auf der Strecke.
Aber die Geschichte von May und Wes. Hach. Ich finde kaum Worte. Sie war einfach toll.
Ich habe mich so reingefühlt. Und meine Augen sind definitiv nicht trocken geblieben.
Ich kann also in erster Linie nur den Schreibstil der Autorin loben. Ich habe das Buch in etwas mehr als 24 Stunden verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
May und auch Wes haben sich für mich wie zwei ganz besondere Menschen angefühlt.
Ich mag auch gar nichts über die Story erzählen, außer dass es eine wirklich schöne Liebesgeschichte ist. Sie lebt für mich von ihren Emotionen.
Ich fand es wirklich schade, dass die anderen Bewohner der Villa dieses Mal so weit in den Hintergrund gerutscht sind, aber trotz dieser Kritik ist dieses Buch für mich ein Highlight.
Ich bin heute schon traurig, dass es nur noch einen Band über diese tolle WG geben wird.

Fazit:
Ein Buch das man einfach nur fühlt.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Jahreshighlight

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ich finde für dieses Buch von Brittainy C. Cherry leider nicht die richtigen Worte.

Ich hab das Gefühl, dass alles was ich über "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" sagen würde, es würde nicht annähernd beschreiben wie ich zu diesem Buch stehe.
Mir bleibt eigentlich nur zu sagen, dass ich hier ein Highlight gelesen habe. Wenn man ein Buch nicht aus der Hand legen kann und mit und um die Protagonisten weint, dann kann es eben nur ein Highlight sein.
Besonders gefallen hat mir, dass hier das Leben von Hazel und Ian im Vordergrund stand und nicht nur ihre Liebesgeschichte. Gerade Hazel ist nämlich so viel mehr als eine Frau mit einer Beziehung. Sie ist so mutig und stark. Ich habe oft da gesessen und mich gefragt: was denn noch? Und Ian? Ja den mochte ich einfach. Ich war einfach so gerührt wie er mit Hazel, seinen Freunden und Großeltern umgegangen ist.
Großeltern, ja auch die habe ich ins Herz geschlossen. Jeder sollte solche Großeltern haben.
Ich kann aber tatsächlich wirklich nur sagen: Lest dieses Buch.
Ich selbst kann Band 2 kaum abwarten.

Fazit:
Ein Buch, bei dem ich mir gewünscht habe das es niemals endet.