Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Toll

Whitestone Hospital - Tough Choices

Was mir besonders gut an dieser Reihe gefällt, ist dass die Bände mitten im Geschehen beginnen.

Klar wir haben fiese Cliffhanger, aber wir setzen mit einem neuen Band nahtlos an. Und das gefällt mir ungemein gut. Kein "was bisher geschah" oder langweilige Erklärungen. Nein. Einfach mittendrin.
Aba Reed hat für mich eine gabz besondere Reihe erschaffen. Ich mag einfach die Atmosphäre im Krankenhaus und das Miteinander dieser sehr unterschiedlichen Menschen.
Auf nähere Details über Grant hatte ich mich schon gefreut. Ihn hatte ich (wie die Meisten) natürlich auch schon lieben gelernt. Seine Geschichte hat mich aber doch ein wenig überrascht.
Die Dynamik zwischen ihm und Maisie war toll. Überhaupt ist Maisie ein toller Mensch.
Ich kann nur sagen: Lest diese Reihe. Ich bin ein absoluter Fan des Whitestone Hospitals.

Fazit:
Tolle Charaktere in Krankenhausatmosphäre.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Emotional

At your Side

Dieses Buch gehört zu den Büchern, die mir lange im Gedächtnis geblieben sind. Ich war auch lange nicht im Stande meine Gefühle zu diesen Buch in Worte zu fassen. Eigentlich geht es mir noch immer so.
Nina ...

Nina Bilinszki hat einen wundervollen Schreibstil. Mit Emma und Jaxon hat sie mir ein wenig das Herz gebrochen. Das Buch war so spannend und voller Liebe.
Mir bleibt wirklich nichts anderes zu sagen als: Lest dieses Buch.
Auf mich wartet definitiv Band 2. Auch wenn ich etwas Angst habe, dass es nicht an dieses Buch rankommt.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Highlight

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Immer wenn mich jemand nach meiner Meinung zu einem Buch von Brittainy C. Cherry fragt habe ich das Gefühl mich zu wiederholen.
Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder toll.
Und Band 2 der Mixtape ...

Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder toll.
Und Band 2 der Mixtape Reihe war für mich ein absolutes Highlight.
Ich mochte Emery und Oliver. Ich bin so ein großer Fan der zwei gewesen, dass ich ihre Gefühle mit durchlebt habe. Ich habe bei diesem Buch gelacht und auch geweint.
Ich kann mir kaum vorstellen wie schwer es für die zwei sein muss. Gerade Olivers Verlust ging mir sehr nah.
Und Emery ist einfach so ein toller und starker Mensch. Ich wollte dass das Buch noch ewig weitergeht.
Ich könnte stundenlang schwärmen, aber das hätte zur Folge, dass ich Einzelheiten verraten würde.
Deswegen mein Tipp: Lest das Buch.

Fazit:
Wieder ein sehr gefühlvoller Roman mit Suchtpotenzial

Veröffentlicht am 26.05.2023

Urlaubsfeeling

Kuschelglück und Gummistiefel

Ihr braucht Urlaub, habt aber nicht genug Zeit oder Geld? Dann kann ich euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Ich habe mich sofort gefühlt, als wäre ich im Urlaub. Das Meer, die Umgebung. Das Buch hat mich entspannt wie ein richtiger Urlaub am Meer und war auch wie jeder Urlaub viel zu schnell vorbei.

Petra Schier hat ein unglaublich schönes Dorf an der Nordsee erschaffen. Ich mag die Bewohner. Und vor allem mag ich die Geschichten um die 3 Foodsisters. Ich habe mich schon im letzten Band auf Hannah und Maik gefreut. Und auch wieder von Caroline und Ella zu lesen tat einfach gut.
Maik und Hannah hatten für mich einfach die perfekte Mischung aus anfänglicher Hassliebe.
Der Autorin ist es wiedermal gut gelungen auch ernste Themen zu verarbeiten. Themen wie Trauer und psychische Erkrankungen wurden Ernst behandelt, aber trotzdem mit einer Leichtigkeit, dass es perfekt in den Roman passte.

Sehr schön fand ich auch, dass wir so viel von Michelle und Jacob lesen durften. Gerade Michelles Geschichte hat mich sehr interessiert. Ich hoffe wir werden in weiteren Bänden nochmal etwas von ihr lesen.
Für mich hat Petra Schier ein tolles Werk für den Sommer erschaffen (natürlich kann man es auch im Winter lesen). Locker und leicht zu lesen. Schöne als auch ernste Themen sind wunderbar miteinander verbunden. Und ich hatte das Gefühl, ich würde mitten in Lichterhaven stehen und habe mir gewünscht ein Teil des Dorfes zu sein.

Ich hoffe wir werden noch viele weitere Bände zu lesen bekommen.

Fazit:
Ein fantastischer 7. Band. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Veröffentlicht am 15.05.2023

Emotional

The Last Piece of His Heart

Schade. Einfach schade dass diese Reihe jetzt beendet ist. Ich würde so gerne noch mehr über Miller, Holden und Ronan lesen. Ihre Geschichten haben mich sehr berührt.
Ob die Hütte wohl noch manchmal genutzt ...

Ob die Hütte wohl noch manchmal genutzt wird?
Emma Scott hat hier für mich eine Reihe geschaffen, bei der meine Gefühle einfach Achterbahn gefahren sind.
Gerade auf die Geschichte von Ronan war ich absolut gespannt. Ich hatte in den beiden Bänden davor schon das Gefühl, dass es sehr emotional werden wird. Und mein Gefühl hat sich nicht getäuscht.
Für mich passen Ronan und Shiloh super zusammen. Und ich mochte es sehr, dass die 2 sich klar verständigen konnten.

Bei Emma Scott bleibt kein Auge trocken. Natürlich auch nicht bei mir. Ich habe mal wieder gelacht, gelitten, gejubelt und geweint.
Danke für dieses Highlight.

Fazit:
Für mich eine absolute Highlight Buchreihe. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches Buch mein Favorit ist. Und das obwohl die drei Lost boys total unterschiedlich sind.