Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Legendäres Fantasyerlebnis!

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Licht und Schatten sind alltägliche Dinge, welche Eden schon seit ihrer Geburt kennt. Doch hätte sie wohl nie gedacht, welche Bedeutung diese für ihre Zukunft haben könnten. Als die junge Eden inmitten von San Francisco Opfer einer Schlägerei wird und von Fremden gerettet wird, krempelt sich ihr Leben komplett um. Sie erfährt von ihrer Zugehörigkeit zu den Phönixkriegern, die mithilfe des Lichts gegen die dunklen Machenschaften der Rogues vorgehen. Doch scheint sich ausgerechnet bei Eden ihre Lichtgabe einfach nicht zeigen zu wollen und auch stellt sich die Frage, was sich hinter der mysteriösen Fassade des Phönixkriegers Kane verbirgt.

Ein absolutes Highlight ist einfach die Grundidee des Romans, da ich bisher noch nichts Vergleichbares gelesen habe. Ich liebe die Idee der Phönixkrieger, welchen verschiedene Lichtwaffen zur Verfügung stehen. Die Vielfalt hierbei ist einfach atemberaubend und wahnsinnig kreativ. Ich bin immer begeistert, wenn ich auf solch innovative Fantasyelemente treffe. Im Kontrast hierzu werden die Rogues eröffnet, denen ihr Licht geraubt wurde und die quasi ein Schatten ihres früheren Ichs sind. Das Spiel mit dem Unterschied der beiden Spezies war absolut klasse und hat das Verhältnis zwischen gut und böse perfekt porträtiert.

Ein großer Pluspunkt der Geschichte ist zudem die Spannung, die durchweg aufrecht erhalten wird. Immer passierten neue und unerwartete Dinge, mit denen ich in keinster Weise gerechnet hatte. Auch bin ich selbst ins Grübeln gekommen, welche Figuren wohl etwas zu verbergen haben oder welchen über den Weg zu trauen ist. Ich bin ein Fan davon, wenn Bücher es schaffen, mich so zu fesseln und mich zum Miträtseln anregen. Am liebsten hätte ich den Roman gar nicht mehr aus den Händen gelegt.

Auch hat es mir die Protagonistin sehr angetan. Ihre Art ist unverwechselbar und sticht hervor. Sie ist tough, schlagfertig und weiß, was sie im Leben möchte. Gleichzeitig ist Eden aber auch wahnsinnig empathisch. An so vielen Stellen im Buch zeigt sich ihre hilfsbereite und fürsorgliche Art. Ihre Grundeinstellung, in allem und jedem das Gute zu sehen, ist wunderbar berührend. Sie ist eine tolle und herzliche Person, die mir einfach super sympathisch war.

Gleichermaßen mochte ich Kane, der hingegen wahnsinnig verschlossen und distanziert wirkte. Ich liebte es sehr, dass er undurchsichtig und nicht so leicht zu durchschauen war. Das hat ihm geradezu eine mysteriöse und geheimnisvolle Aura verliehen. Es immer wieder schön, wenn es Charaktere gibt, bei denen es etwas zu entdecken gibt und bei Kane gab es auf jeden Fall eine ganze Menge zu erfahren.

In Ergänzung hierzu gab es wahnsinnig sympathische und authentische Nebenfiguren. Allesamt wurden überaus detailgetreu und fein gezeichnet, sodass man sich sämtliche Akteuere exakt vorstellen konnte und auch über deren Persönlichkeit bestens Bescheid wusste. Den ein oder anderen habe ich hierbei richtig ins Herz geschlossen, sodass ich hoffe, noch mehr über diese im nächsten Band zu erfahren.

Präsentiert wurde die ganze Story aus den unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten. Dieser Wechsel hat mich sehr für sich begeistern können, da immer wieder die verschiedenen Gedanken und Sichtweisen dem Leser zugänglich wurden. Zusätzlich hat Greta Milan das ganze Geschehen sehr lebendig und bildhaft beschrieben. Ihre Sprache war überaus modern, bildhaft und konnte mich komplett fesseln.

Für mich war ,,Die Legende des Phönix - Dunkelaura" ein wundervolles Leseerlebnis, das vor allem mit seinen hervorragenden Charakteren und der unglaublichen Spannung überzeugen konnte. Wer auf der Suche nach einer Romantasy-Story mit einer innovativen Grundidee ist, der ist hier auf jeden Fall genau richtig. Es erwartet euch ein packendes Buch, das einfach nur Lust auf dessen Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Wunderbar queere Lovestory in totaler Wohlfühlatmosphäre!

She Gets the Girl

Wuselnde Menschen, überfüllte Hörsäle und umfangreiche Vorlesungen. Inmitten von Pittsburgh taucht der Leser direkt in das Unileben ein und trifft dort auf zwei junge Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch ein gemeinsames Ziel schweißt die extrovertierte Alex und die zurückhaltende Molly fest zusammen. Um ihrer Freundin Natalie zu beweisen, dass sie ein guter Mensch ist, setzt Alex alles in Bewegung, um es Molly zu ermöglichen, Kontakt zu ihrem Schwarm Cora aufzunehmen. Doch auf dem Weg dieses Plans kommen sich Alex und Molly selbst immer näher...

Ein besonderes Highlight an diesem Roman waren die detailgetreuen Charaktere, welche allesamt einzigartige Eigenschaften an den Tag gelegt haben. Komplett begeistert war ich von Alex, die mich mit ihrer extrovertierten Art fesseln konnte. Alex war überaus locker und hatte immer einen coolen Spruch auf Lager. Es war wunderbar, dass diese Oberfläche durch eine tiefer gehende, emotionale Seite ergänzt wurde. Alex war damit für den Leser wunderbar vielschichtig und wirkte dadurch umso authentischer.

Ich habe es geliebt, dass die weitere Protagonistin sich von Alex' Persönlichkeit deutlich abgehoben hat und geradezu im Kontrast dazu stand. Molly konnte mit ihrer zurückhaltenden Art überzeugen. In sozialen Situationen schien sie immer wieder in Fettnäpfchen zu treten, was sie rundum sympathisch gemacht hat. Auch legte sie über die Kapitel hinweg eine Entwicklung hin, welche einfach bemerkenswert war. Ich mag es persönlich sehr, wenn Figuren sich dynamisch weiterentwickeln und nicht etwa stoisch verharren.

Brillant ist zudem die Grundidee des Romans. Dass Alex, die ziemlich fit im Flirten ist, einer anderen helfen möchte, ihre Traumfrau zu ergattern, ist klasse. Die Art und Weise wie ein Plan aufgestellt wird und Molly sich immer weiter öffnen muss, war absolut herrlich! Es kam hierbei immer wieder Spannung auf, sodass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte. Einfach super!

Des Weiteren bin ich ein Fan der Szenerie. Es war herrlich in das Unileben der beiden Protagonisten eintauchen zu dürfen. Die überlaufenen Gänge, die wuselnden Studierenden und die Vorlesungen haben mich selbst an meine Unizeit erinnert. Die detaillierten Beschreibungen konnten direkte Bilder vor dem inneren Auge erzeugen, sodass ich mich hautnah mitgenommen fühlte.

Auch hat es der Roman geschafft, wichtige Themen auf angenehme Art und Weise anzusprechen. So wird neben der Homosexualität auch die Abhängigkeit von Alkohol oder die Rassendiskriminierung thematisiert. Für mich wurde das Buch dadurch sehr zeitgemäß, da es sich hierbei um Themen handelte, die für unsere Gesellschaft unglaublich wichtig sind.

,,She Gets The Girl" war ein Roman, der mich beim Lesen nicht mehr losgelassen hat. Die grandiose Szenerie mit dem Uni-Feeling in Kombination mit der zarten Lovestory der beiden Hauptfiguren hat mich ins Träumen gebracht. Wer also auf der Suche nach einer einzigartigen Liebesgeschichte mit der nötigen Portion Spannung ist, der sollte sich den Roman auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Niedliche Lovestory in absoluter Wohlfühlatmosphäre!

All My Golden Memories

Inmitten von New York checken wir in das wunderbare Luxushotel Van Day ein. Besonders Ellis liegt das Hotel und ihre Gemeinschaft sehr am Herzen, da sie seit ihrer Kindheit hier aufgewachsen ist. Vor allem mit dem Hotelerben Ryan verbinden sie zahlreiche erinnerungswürdige Momente hier in dem Hotel. Doch was passiert, wenn ebendieser nach zwei Jahren Funkstille zurückkehrt, da er diesen Ort gemieden hat, um seiner alten besten Freundin nicht zu begegnen? Es beginnt ein wundervoller Wohlfühlroman, der mit einzigartiger Atmosphäre absolut begeistert!

Ein besonders Highlight des Buches ist die Stimmung, die Mounia Jayawanth hier kreiert hat. Der Leser wird von der ersten Seite an direkt in das Hotel van Day mitgenommen und lernt dort den Tagesablauf sowie die Gemeinschaft der Arbeitenden kennen. Die detaillierten Beschreibungen der Räumlichkeiten haben mir das Gefühl gegeben, als würde ich selbst dort gastieren und einige wunderbare Tage im Luxushotel verbringen. Diese Stimmung war absolut zum Wohlfühlen!

Besonders ins Herz geschlossen habe ich die Protagonistin Ellis, die mit einer unvergleichlichen Charaktergestaltung ausgerüstet wurde. Sie ist zielstrebig, arbeitsam und engagiert. Wie sehr sie sich für das Hotel und auch die eigene Familie einsetzt, ist mehr als bewundernswert. Auch stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse oftmals hinten an, was absolut herausragend ist. Ellis wird mir mit ihrer hilfsbereiten und sympathischen Persönlichkeit auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben!

Gleichermaßen konnte mich Ryan für sich begeistern. Ich liebe die Art und Weise, wie er porträtiert wurde. Über die Jahre hinweg wird eine Entwicklung bei ihm sichtbar, die ich persönlich in Büchern immer liebe. Es ist toll zu sehen, wenn Figuren nicht stoisch verharren, sondern sich dynamisch weiterentwickeln. Einfach klasse!

Ein besonderes Augenmerk gilt auch den grandiosen Nebenfiguren, die mich allesamt mitreißen konnten. Der Leser trifft auf eine Bandbreite an diversen Charakterzügen, die von sympathisch über geheimnisvoll bis hin zu abstoßend reichen. Es war einfach brillant, dass die Nebencharaktere ihren Raum erhalten haben und so detailliert ausgestaltet wurden.

Die Chemie zwischen den Protagonisten war zudem sehr passend. Wir lernen Ellis und Ryan zunächst aus den Kindheitstagen kennen und können durch Rückblicke ihre Vergangenheit miterleben. Gleichermaßen wurde dies durch die Gegenwart ergänzt, in welcher ein Knistern zwischen den zwei deutlich spürbar war. Die Art und Weise, wie sich die Zeitebenen ergänzen, ist perfekt und porträtierte die Verbindung zwischen Ellis und Ryan überaus detailgetreu und gefühlsintensiv.

Mounia Jayawanths Schreibstil verleihte der Geschichte zusätzlich einen tollen Ausdruck. Die bildhafte Sprache untermalte die Szenen perfekt und ließ mich direkt in die Story abtauchen. Auch war die Erzählweise sehr modern und flüssig, sodass dies perfekt zum Genre des Buches passte. Wirklich Hut ab!

,,All My Golden Memories" war für mich ein absoluter Wohlfühlroman, der mit seiner tollen Stimmung und einzigartigen Charakteren überzeugen konnte. Wer auf der Suche nach einem fesselnden New-Adult-Roman mit herausragendem Feeling ist, der sollte sich diese Story auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Berauschendes und fulminantes Romantasyerlebnis!

Was, wenn du dir nichts sehnlicher wünschst, als endlich ein ganz normales Leben zu führen? Genau das ist Faiths oberstes Bedürfnis, da sie in ihrer Vergangenheit immer wieder fluchtartig mit ihrer Familie umziehen musste. Als sie eines Tages ein begehrtes Stipendium an der University of Dundee ergattert, könnte ihr Herzenwunsch endlich in Erfüllung gehen. Doch was passiert, wenn sie schon während des ersten Tages von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und ein längst vergessener Feind die Hände nach ihr ausstreckt? Es beginnt ein fulminantes Romantasyerlebnis, das an Spannung kaum zu überbieten ist!

Ein absolutes Highlight des Romans war für mich die Protagonistin, die nicht nur durch ihre besondere Fähigkeit, sondern auch durch ihre einzigartigen Charakterzüge hervorstach. Sie legte eine überaus mutige Seite an den Tag, welche ich sehr bewundernswert fande. Hinzu trat eine natürliche Neugier, die immer wieder Spannung in die Story einbrachte. Auch präsentierte sich Faith als äußerst klug und loyal, was mir wiederum den Eindruck einer gewissen Stärke vermittelte. In Kombination zu diesen tollen Charaktereigenschaften eröffnete sich Faiths Gabe sich selbst zu heilen. Da ich bisher noch nie etwas über solch eine Fertigkeit gelesen hatte, fande ich diese Idee wahnsinnig innovativ.

Besonders genial war auch der Barkeeper Jax, welcher auf den ersten Blick stets am Flirten war. Seine proaktive Art hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Ich liebe es sehr, dass er so offen ist; jedoch unter dieser Oberfläche noch einiges an Tiefe steckt. Es eröffnen sich über die Kapitel hinweg weitere Seiten an ihm, die überaus empathisch sind. Es entstand eine gewisse Vielfältigkeit, wodurch Jax wunderbar komplex und gleichzeitig authentisch auf mich wirkte.

Ein besonderes Augenmerk lag zudem auf dem Setting, das einfach traumhaft schön war. Wir befanden uns mitten in Schottland und haben dort einzigartige Orte kennengelernt. Durch die detaillierten Beschreibungen habe ich mich super in die Szenerie eingefunden und hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein. Einfach klasse!

Die Geschichte war außerdem mehr als spannend gestaltet. Mit vielen Handlungsverläufen habe ich schlichtweg nicht gerechnet. Auch an späteren Stellen im Verlauf konnte mich die Story noch überraschen. Dieser Punkt ist für mich immer sehr wichtig, da ich es liebe, wenn die Spannung stets aufrecht erhalten bleibt.

Es war brillant, dass auch die Nebenfiguren viel Raum in der Geschichte erhalten haben. Super interessante Persönlichkeit warten auf euch, die allesamt markante Charakterzüge an den Tag gelegt haben. Ich persönlich mag es, wenn auch die Nebenfiguren in solch detailgetreuer Manier ausgestaltet werden, damit man sich diesen nach und nach annähern kann.

Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen, was vor allem an dem tollen Schreibstil von Bianca Iosivoni liegt. Der Text ist sehr modern verfasst und die Autorin schafft es perfekt mit ihren Worten, konkrete Bilder vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Auf diese Weise konnte ich die Realität schnell hinter mir lassen und komplett ins Geschehen der Story eintauchen.

,,Twisted Fate" war ein absolut grandioses Leseerlebnis, dass mich vor allem mit seinen tollen Charakteren und der spannenden Handlung überzeugen konnte. Da das Buch mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger endet, bin ich nun mehr als gespannt, wie die Geschichte rund um Faith weitergeht. Seid ihr also auf der Suche nach einem mitreißend und packenden Romantasyroman, dann seid ihr hier auf jeden Fall komplett richtig!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Unvergesslicher Fantasyroman mit wunderbaren Witchy-Vibes!

A Curse Unbroken

Inmitten des Großstadttrubels von New York treffen wir auf die junge und moderne Hexe Gemma. Mit ihrem Channel auf Witchtok sorgt sie immer wieder für Aufsehen und hat bereits eine ganze Schar von Fans um sich versammelt. Doch nicht alle stehen der modernen Hexerei so offen gegenüber. Vor allem der geheimnisvolle DarkDuke führt immer wieder Anhänger der magischen Welt im Internet vor. Doch was passiert, wenn gerade dieser sich Gemma annähert und unerwartet um ihre Hilfe bittet? Es beginnt eine atemberaubende Fantasy-Story, die den Leser in die phantastische Welt der modernen Hexerei entführt.

Ein absolutes Highlight des Buches ist die Art und Weise, wie die Magie porträtiert wird. Modern und zeitgemäß erleben wir Gemma, die anhand von Kristallen, Mondwasser oder auch pflanzlichen Essenzen ihre Zauberei ausübt. Diese leichte und beinahe zarte Art der Magie war für mich wunderbar angenehm und bildete ein Kontrastprogramm zu vielen anderen Romanen. Vor allem der Zusammenhang zwischen Zauberkunst und Natur war stets sichtbar und rundum stimmig.

Hervorragend gestaltet war zudem die Atmosphäre des Buches. Ich liebe die Vermischung der Fantasyelemente mit dem Trubel in New York. Auf diese Weise hat sich das Reale perfekt mit dem Fiktiven verwoben, wodurch ich umso besser in die Geschichte abtauchen konnte. So hatte ich das Gefühl hautnah am ganzen Geschehen dran zu sein!

Über die Kapitel hinweg ist mir besonders Gemma ans Herz gewachsen. Ich liebe ihre durchsetzungsfähige und zugleich liebenswerte Art. Sie ist keineswegs auf den Mund gefallen und weiß, was sie will. Zusätzlich ist sie eine Frohnatur, die man einfach gernhaben muss. Die junge Hexe ist modern und gleichzeitig weiß sie die Traditionen zu schätzen. Gemma vereint dadurch wahnsinnig viele Charakterzüge, die ihre Persönlichkeit ungeheuer spannend und authentisch gestalten. Ich bin mir sicher, dass sie mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird!

Gleichermaßen konnte mich die männliche Hauptfigur beeindrucken. Diese hatte eine unglaublich schelmische und lockere Art an sich, die mich sehr neugierig gemacht hat. Gleichzeitig hat die Autroin für diese Figur einen Hintergrund gestaltet, welcher einiges an Tiefe in die Geschichte eingebracht hat. Einblicke in dessen Vergangenheit und Familienkonstellation haben eine lebensechte und zugleich vertrauenswürdige Persönlichkeit geschaffen.

Besonders genial waren die zahlreichen unerwarteten Wendungen, die der Roman bereithielt. Ich war stets am Miträtseln und hatte konkrete Vermutungen; nur um dann wieder vom genauen Gegenteil überrascht zu werden. Auch an späteren Stellen im Buch kamen brillante Handlungsverläufe ans Licht, mit denen ich in keinsterweise gerechnet hatte. Die Geschichte sprühte deshalb nur so vor Spannung, sodass ich es am liebsten gar nicht mehr aus den Händen gelegt hätte.

Ein weiteres Augenmerk gilt den Nebenfiguren, die unfassbar detailgetreu porträtiert wurden. Besonders die beste Freundin von Gemma sowie ihr Bruder standen hierbei im Mittelpunkt. Beide Charaktere wurden durch eine zuckersüße und zugleich verzwickte Lovestory verbunden, die einfach Lust auf mehr macht. Ich hoffe sehr darauf Hazel und Taro auch im nächsten Band wiederzutreffen.

Neben der grandiosen Handlung war auch der Schreibstil von Yvy Kazi einfach umwerfend. Flüssig, modern und geradezu poetisch kam die Erzählung daher. Ich konnte mich durch die gewählte Perspektive perfekt in Gemma und die gesamte Geschichte hineindenken. Als Leser hat man wirklich das Gefühl hautnah Gamme auf ihrer Reise zu begleiten. Absolut großartig!

,,A Curse Unbroken" ist für mich ein herausragender Fantasyroman, der mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Besonders die liebenswerten Figuren und die Art der Zauberkunst machten das Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Für mich wurde der Roman zu einem absoluten Wohlfühlbuch, auf dessen Fortsetzung ich mich jetzt schon wahnsinnig freue!

• Fantasy