Cover-Bild The Big Bang Theory
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Jessica Radloff

The Big Bang Theory

Der definitive Insiderbericht zur kultigen TV-Serie. Das Fan-Buch zu TBBT: alles über Sheldon Cooper & seine Freunde. Infos zu Drehbuch, Staffeln und Schauspieler-Interviews
Alan Tepper (Übersetzer)

Nix Bazinga! Alles über die Kultserie THE BIG BANG THEORY

Veröffentlicht am 15.05.2023

Einblicke in TBBT

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Nix Bazinga! Alles über die Kultserie THE BIG BANG THEORYMillionen von Zuschauern auf der ganzen Welt und eine Fangemeinde, die The Big Bang Theory heute noch zelebriert – niemand hätte so einen Riesenerfolg anfangs erahnen können. Die sich stetig entwickelnde Serie über das Leben der beliebten Wissenschafts-Nerds und ihrer Freundin Penny gehört nicht nur zu den lustigsten TV-Formaten aller Zeiten, sondern auch zu den niveauvollsten. Wie wäre es sonst zu erklären, dass Professor Stephen Hawking, Steve Wozniak, Elon Musk und Bill Gates allesamt Gastauftritte absolvierten? Nicht zu vergessen Comic-Ikone Stan Lee und Raumschiff Enterprise-Legende William Shatner.Die Autorin Jessica Radloff lernte alle Schauspieler während ihrer journalistischen Karriere kennen und entwickelte eine enge Beziehung zu ihnen. Vor zwei Jahren begann sie sowohl die Darsteller von Sheldon, Penny, Leonard, Raj und Howard zu interviewen als auch die der Nebenfiguren und die wichtigsten Mitglieder des Produktionsteams. Aus diesem Fundus von über 120 Stunden intensiver Gespräche kreierte sie eine aufregende und spannende Geschichte der Serie, erzählt von allen Beteiligten. Kultiger geht es nicht!

Cover:

Das Cover zeigt einen gesperrten Fahrstuhl und zeigt einen Teil der Kulisse von the Big Bang Theory und Fans werden dies sicherlich gleich wiedererkennen. Optisch und auch vom Erkennungswert ist das Cover toll gewählt.

Da ich viele Folgen von the Big Bang Theory kenne und liebe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch und auch sehr neugierig. Es gibt tolle Einblicke hinter die Kulissen, viele Interviews und Behind-the-Scenes Fotografien. Man erfährt wie alles begann und auch sehr viel über den weiteren Verlauf.

Für Fans auf jeden Fall sehr interessant und spannend. Mir hat es auf jeden fall sehr gut gefallen und ich habe hier noch sehr viel wissenswertes um das Drumherum erfahren.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel sind gut gewählt. Die Gliederung und Einteilung hat mir gut gefallen und auch die Gestaltung ist gelungen.

Die tollen Fotografien runden das Ganze perfekt ab. Sie geben Einblicke in die Serie und auch hinter die Kulissen.

An manchen Stellen holpert die Übersetzung jedoch ein bisschen und lässt vermuten, dass es versucht wurde zu sehr eins zu eins vom Englischen ins Deutsche zu übersetzten, so dass einige Sprichwörter oder direkt Übersetzungen weniger Sinn ergaben und man ein wenig darüber stolperte. Das kann jedoch vorkommen und mich hat es nicht zu sehr gestört.

Alles in allem, aber einfach spannend, interessant und unterhaltsam. Mir hat es gut gefallen und ich konnte hier noch mehr über eine meiner Lieblingsserien erfahren.

Fazit:

Spannende Einblicke in die the Big Bang Theory, mit tollen Interview, Hintergrundstorys und Eindrücke von hinter den Kulissen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Schwelgen in Erinnerungen meiner Lieblingsserie

Schon seit der ersten Staffel bin ich ein großer Fan der Serie und bis jetzt schaue ich mir immer wieder gerne jede Folge an, egal wie oft ich sie auch schon gesehen habe.

Deshalb war ich auch umso gespannter, ...

Deshalb war ich auch umso gespannter, ein Buch über die Serie zu lesen. Die Art der Präsentation – im Interviewstil – war erst einmal etwas ungewöhnlich. Dennoch ist das die ideale Möglichkeit, die verschiedenen Aspekte aus unterschiedlichen Gesichtspunkten zu erkennen und zu erfahren.

Wenn man denkt, man kennt schon alle Einzelheiten über die Show, dann täuscht man sich gewaltig. Im Buch werden chronologisch von der Idee zur Show, dem Casting der Darsteller, Autorenstreiks bis hin zur Entwicklung einzelner Folgen und dem unvermeidlichen Finale alle Details aufgezeigt und besprochen. Die Darsteller erläutern ihre Sicht und geben viele Informationen und teilweise private Einblicke über ihre Motivationen und Gefühle.

Immer wieder werde ich überrascht, durch welche Zufälle oder Ideen sich einzelne Folgen entwickeln, welche Gedanken man sich zu Details wie Kleidung oder Essen macht und wie professionell und gleichzeitig freundschaftlich die Mitwirkenden miteinander umgehen.

Aufgelockert wird das Buch durch viele Fotos, die die Szenen noch einmal in Erinnerung bringen oder besondere Momente festhalten.

Ein wirklich faszinierendes Werk für alle Fans der Big Bang Theory.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein absolutes Must-Have für alle Fans von ,,The Big Bang Theory"!

Wir alle kennen die schrullige und zugleich herzerwärmende Art von Sheldon Cooper und auch die chaotische Lovestory zwischen Leonard und Penny. Beinahe täglich flackern ihre Gesichter über den Fernseher und doch ist ,,The Big Bang Theory" einfach mehr als eine normale Serie. Umso verblüffender ist der Blick hinter die Kulissen dieses Phänomens, dass seit über 16 Jahren das Publikum begeistert. Der neue Roman von Jessica Radloff hält wunderbare Einblicke in die Serie bereit und enthüllt zusätzlich noch so manches Geheimnis.

Ein besonderes Highlight ist die Aufmachung und Gestaltung des Romans. Überall im Buch befinden sich Fotografien, teilweise sogar in Farbe, die herrliche Momente abseits der Kamera zeigen. Dadurch wirkt der Roman nicht nur besonders hochwertig, sondern nimmt den Leser auch visuell mit auf die Reise zu Sheldon, Leonard & Co. Gerade dadurch wurde eine brillante Stimmung erschaffen, die mich absolut abgeholt und gepackt hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Besonders genial waren die vielen neuen Informationen, die man über den Entstehungsprozess der Serie erhalten hat. Von der Grundidee, über das Casting und die ersten Drehversuche wurden sämtliche Stationen bis zum heutigen Format beleuchtet. Für mich war dies eine komplett neue Erfahrung, da ich nur das fertige Produkt aus dem Fernsehen kannte. Es war wirklich imposant zu sehen, wie viel Gedanken, Arbeit, Veränderungen und auch Liebe hinter ,,The Big Bang Theory stecken". Dabei kann jedem Fan nur das Herz aufgehen!

Meinen Hut möchte ich außerdem vor der Erzählweise des Buches ziehen. So viele verschiedene Infos über alle 12 Drehjahre wurden präzise und chronologisch dargestellt. So folgen immer wieder Interviewberichte von Darstellern und Produzenten zu konkreten Szenen, welche uns aus den Folgen nur allzu gut bekannt sind. Da hierbei immer verschiedene Leute zum Wort kommen, wurde es an keiner Weise langweilig, sondern es wurde eine grandiose Spannung kreiert. Einfach wunderbar!

Beeindruckend war zudem, dass immer wieder besondere Momente der Serie in den Fokus rückten. Als Fan wurde man dadurch nochmal auf die Highlights gestoßen, sodass es sich beinahe anfühlte, als würde man alle Folgen nochmal Revue passieren lassen. Dies war einfach wie das Gefühl nach Hause zu kommen und die Serie nochmal perfekt zu genießen.

Auch hatte ich den Eindruck den Schauspielern, die hinter den beliebten Charakteren stecken, ein ganzes Stück näher zu kommen. Viele Background-Stories wurden eröffnet, die ich nie für möglich gehalten hätte. Nicht nur einmal stand mir der Mund vor lauter Erstaunung offen. Ich liebe es persönlich sehr, wenn mich ein Buch auf solch tolle Art und Weise überraschen kann.

Für mich ist der Insiderbericht von Jessica Radloff ein absolutes Meisterstück. So viele Informationen über das Stagedesign, die Kostüme, die Gewohnheiten und Figuren von ,,The Big Bang Theory" machen das Buch vielfältig und unglaublich interessant. Es war wirklich eine sehr große Freude hinter die Kulissen der Kultserie zu schauen und zum ultimativen Insider zu werden. Wer also absoluter Fan von Sheldon und seinen Freunden ist, der darf sich dieses Must-Have auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ein absolutes MUSS für jeden Fan!

Wer kennt sie nicht, die kultige TV-Serie mit den sehr speziellen Charakteren.?! Wer ein Fan ist, oder es noch werden möchte, ist mit dieses Buch einfach nur goldrichtig! Liebevoll recherchiert erfährt man die Anfänge der Serie, die Schauspieler geben Einblicke und sogar Polaroid Bilder, die hinter den Kulissen entstanden sind! Aber auch, wie die Serie mit Neidern oder Spöttern umgeht wird hier berichtet, ein rundes Werk mit vielen neuen Informationen, lustigen Geschichten und Hintergrundinformation, die mir so noch nicht bekannt waren. In dem Buch sind auch mehrere Farbbilder enthalten, die mir auch sehr gut gefallen haben. Ich bin begeistert, was Jessica Radloff geschaffen hat.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Phänomenales Buch über eine der besten Serien überhaupt

Ich bin ein „Big Bang Theory“-Fan der ersten Stunde und als ich von diesem Werk erfahren habe, war ich mehr als Feuer und Flamme dafür. Nachdem ich das große Buch mit über 600 Seiten nun verschlungen habe, kann ich einfach nur „Wow“ sagen. Das Buch ist ein absolutes Muss für jeden Fan und auch für die, die es noch werden wollen.

Für das Buch hat Autorin Jessica Radloff alle Schauspieler während ihrer journalistischen Karriere kennengelernt und entwickelte eine enge Beziehung zu ihnen. Vor zwei Jahren begann sie sowohl die Darsteller von Sheldon, Penny, Leonard, Raj und Howard zu interviewen als auch die der Nebenfiguren und die wichtigsten Mitglieder des Produktionsteams. Aus diesem Fundus von über 120 Stunden intensiver Gespräche kreierte sie eine aufregende und spannende Geschichte der Serie, erzählt von allen Beteiligten.

Man findet in dem Buch zahlreiche Hintergrundinfos, die man so noch nicht kannte. Aus erster Hand! Es sind lustige Themen, sowie auch sehr private und emotionale Themen mit dabei, die ich einfach nur verschlungen habe. Dabei kommen auch sehr bekannte Nebenfiguren, die Macher und die Darsteller ausführlich zu Wort. Man bekommt auch einen Eindruck über die Probleme, denen sich Darsteller und Macher im Laufe der Jahre stellen mussten. Und auch einige Geheimnisse werden enthüllt.

Ein toller, ehrlicher Einblick in die Welt von „The Big Bang Theory“ und auch in das Privatleben der Darsteller. Einfach nur mega! Ich kann dem Buch die volle Punktzahl geben und habe jetzt gleich Lust, die Serie noch einmal von vorne anzuschauen!