Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Zweite Chance mit Happy End

Ever Since I Needed You

„Ever Since I Needed You“ wurde von Elle Kennedy geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Avalon Bay-Reihe. Während es im ersten Band um Evans Zwillingsbruder ging, bekommt er jetzt in diesem Band die Chance auf sein persönliches Happy End mit Genevieve.
Genevieve kehrt zur Beerdigung ihrer Mutter nach Avalon Bay zurück. Dem Ort, vor dem sie vor ihrer Vergangenheit und ihrem Exfreund Evan geflüchtet ist. Jetzt ist sie wieder zurück und kommt ihm dabei unwiderruflich näher. Sie sind wie Magneten, die einfach zueinander gehören. Doch gleichzeitig hat sich Genevieve verändert. Sie ist reifer und verantwortungsbewusster geworden. Hat mit Drogen, Alkohol und Partys abgeschlossen. Möchte einen Neuanfang. Evan gehört noch zu ihrer Vergangenheit, mit der sie eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte. Gleichzeitig hat sie ihn jedoch auch vermisst und sehnt sich nach seiner Nähe.
Auch Evan hängt noch an Genevieve, wünscht sich eine zweite Chance mit ihr. Er möchte sich für sie ändern und macht alles Mögliche, um ihr zu zeigen, dass sie ihm vertrauen und eine Zukunft mit ihm wagen kann.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass es sich hierbei um die Fortsetzung der Reihe handelt. Danach fand ich es faszinierend, was genau hinter Evans Verhalten im ersten Teil gesteckt hat. Jetzt erfährt man, wer die ominöse Frau ist, wegen der er sich so neben der Spur verhält. Ich habe es sehr genossen, der Geschichte aus den Perspektiven von Evan und Genevieve zu folgen. Zu sehen, wie sich Evan bemüht ein besserer Mensch zu sein und dabei in das ein oder andere Fettnäpfchen zu treten. Gleichzeitig jedoch auch immer für sie da zu sein, wenn es ihr mal schlecht geht. Ihr Halt zu geben und gemeinsam mit ihr die Geister der Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen.
Eine ernste Geschichte mit der Hoffnung auf eine zweite Chance mit Happy End.

Allisaid & Calan

Ein Highlander wie kein anderer

„Ein Highlander wie kein anderer“ wurde von Lynsay Sands geschrieben. Es handelt sich dabei um den 11. Band ihrer Highlander-Reihe. Die einzelnen Bände können ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Allisaid MacFarlane und Calan Campbell.
Ich liebe diese Highlander-Reihe und bin immer froh, wenn endlich ein neuer Teil rauskommt. Auch dieses Mal konnte mich Lynsay Sands mal wieder mit der Geschichte abholen. Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Charaktere spannend und vielseitig. Es lohnt sich, die Geschichte gelesen zu haben. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Allisaid und Calan, zwei auf den ersten Eindruck sehr sympathischen jungen Menschen. Allisaid ist mutig, hilfsbereit, clever, kümmert sich um ihre Geschwister und gibt so schnell nicht auf. Ich bewundere sie für ihren Mut einer solch ausweglosen Situation zu entfliehen. Sie hat einen starken Überlebenswillen. Ich fand es amüsant mitzuverfolgen, wie sie Calan kennengelernt hat. Dieser ist ein wahrer Gentleman. Auch er ist sehr verantwortungsbewusst. Nicht nur seinem Clan gegenüber, sondern auch der jungen Frau, die er findet. Weiß genau, wie er mit der Situation umgehen sollte und bringt Allisaid in Sicherheit. Beschützt sie, noch bevor er überhaupt weiß, was genau los ist. Es war schön mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind und langsam Vertrauen zueinander gefasst haben. Sich ihre Geheimnisse anvertraut haben und Frieden in den Armen des Anderen gefunden haben. Auch zu sehen, wie wohl sich Allisaid unter seiner Familie fühlt.
Es war spannend mitzuverfolgen, wer im Auftrag von wem gehandelt hat, wie alles zusammenhing und, wie jeder zum Ende hin seine gerechte Strafe bekommen hat.
Eine Wohlfühlgeschichte mit spannendem Showdown.

Die Prinzessin und der Bodyguard

Twisted Games

„Twisted Games“ wurde von Ana Huang geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Twisted-Reihe. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Dieser Band handelt von der Geschichte von Prinzessin Bridget und ihrem Bodyguard Rhys. Eine Geschichte, die mal wieder zeigt, dass Liebe keine Grenze kennt.
Das Cover ist, wie auch schon beim vorherigen Band sehr schlicht und zurückhaltend gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann ihr auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Rhys und Bridget.
Bridget konnte man im vorherigen Band etwas kennenlernen. Auch erfährt man in dem Band bereits, welches Ereignis deren Leben komplett verändert. Sie ist eine abenteuerlustige und sympathische Frau, die nicht viel mit dem Leben im Rampenlicht anfangen kann. Sie ist mehr jemand, der mit anpackt und etwas tut, anstatt schön hergerichtet auf Veranstaltungen zu sein und sich bei gutem Essen und Wein mit anderen Wichtigtuern über Probleme der Reichen unterhält. Je mehr man über sie erfährt, desto besser gefällt sie mir.
Rhys ist ein Profi. Weiß genau, was gemacht werden sollte, um die Sicherheit seiner Klienten zu gewährleisten. Gefühle spielen dabei keine Rolle – sollten sie zumindest nicht. Doch sobald er Bridget das erste Mal sieht, ist für ihn klar, das bedeutet Ärger. Sie sind von Anfang an keine besten Freunde. Streiten sich viel mehr um ihre Sicherheit. Er versucht ihr Leben zu sichern. Sie fühlt sich ihrer Freiheit beraubt. Irgendwann schaffen sie es, eine Pause in ihren Streitereien einzulegen und werden sogar so etwas, wie Freunde. Bis sich Bridgets Leben verändert. Man merkt von Anfang an, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und wartet nur darauf, dass es zu einem Knall kommt. Sie sich gegenseitig ihre Gefühle gestehen und ihnen nachgehen. So einfach ist dies jedoch nicht. Schließlich ist Bridget eine Prinzessin und Tradition steht in ihrer Heimat vor der Liebe. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie gemeinsam den Kampf gegen die alten Traditionen aufgenommen haben und sich dabei mit Feinden und Verbündeten auseinandersetzen mussten.
An sich ist es keine neue Idee einer Geschichte, jedoch konnte mich die Handlung trotzdem gut unterhalten und von sich überzeugen.

Zoe & Nixon

Muses and Melodies

„Muses and Melodies“ wurde von Rebecca Yarros geschrieben. Dabei handelt es sich um den dritten Band der Rockstar-Romance-Reihe Hush-Note, welche von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Leadgitarristen Nixon Winters und Zoe Shannon.
Das Cover passt sowohl perfekt in die Reihe als auch zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann der Handlung folgen. Sowohl Zoe als auch Nixon waren mir sympathisch. Auch wenn es bei Nixon anfangs etwas gebraucht hat, hinter seine Fassade zu schauen.
Zoe hat es anfangs nicht einfach mit ihm. Muss sein Kindermädchen spielen und darf aufpassen, dass er keinen Rückfall erleidet. Gleichzeitig ist sie jedoch auch ihrem Traum, selbst Managerin einer Band zu werden einen großen Schritt näher.
Nixon hat überhaupt keine Lust auf einen Babysitter. Irgendwie ist es aber auch nicht schlecht, da es Zoe ist, die mit ihm zusammenwohnen und auf ihn aufpassen soll. Die Frau, welche er nicht mehr aus dem Kopf bekommen kann und, an der er seit einer Weile schon interessiert ist. Ich fand es schön zu sehen, dass er aus eigenem Antrieb entschieden hat, dass es Zeit für einen Entzug wird. Er kämpft dagegen an, wieder rückfällig zu werden. Schön zu sehen, wie Zoe und er zusammenarbeiten und füreinander da sind. Wie er sich ihr gegenüber öffnet. Es war spannend, hinter Nixons Fassade zu schauen und zu erfahren, wie er so abstürzen konnte. Gleichzeitig aber auch zu sehen, was ihn zur Einsicht gebracht hat, so nicht mehr weitermachen zu können.
Auch wenn die Geschichte an sich nichts neues war, konnte sie mich gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht mitzuverfolgen, wie Nixon heilen konnte und er mit Zoe zusammengekommen ist.

Robyn & Lachlan

Here With Me

„Here With Me“ wurde von Samantha Young geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Adair-Reihe. In jedem Band steht die Liebesgeschichte eines Adairs im Fokus. Der erste Band handelt von der Geschichte von Robyn und Lachlan Adair.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und hat mich neben dem Klappentext der Geschichte direkt neugierig gemacht. Man begleitet Robyn und Lachlan nicht nur dabei, sich näher, sondern auch einem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Robyns ursprünglicher Grund für die Reise in die Highlands ist es, wieder Kontakt mit ihrem Vater Mac aufzunehmen. Dort trifft sie dann auf Lachlan, dem sie die Schuld an der Entfremdung mit ihrem Vater gibt. Die Beiden verstehen sich von Anfang an nicht. Sind wie kleine Kinder, die sich ständig streiten. Gleichzeitig gibt es dort jedoch auch eine gewisse Anziehung zwischen ihnen, die immer stärker wird, je mehr Zeit sie miteinander verbringen. Dann erfährt Robyn, dass es jemand auf die Adairs abgesehen hat und ihr Vater verletzt wird. Sie macht sich zum Ziel, denjenigen aufzuspüren und zur Rechenschaft zu ziehen.
Ich fand, es war eine spannende Geschichte, die trotz der Länge zu keiner Zeit langweilig war. Auch wenn ich anfangs ein bisschen gebraucht habe, um in die Handlung reinzukommen, verflogen die Seiten nur so. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Robyn und Lachlan. Zwei Charakteren, bei denen es sich lohnt sie näher kennenzulernen. Beide haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein ihrer Familie gegenüber und stellen ihr eigenes Leben dadurch in den Hintergrund. Lachlan hat Angst eine Liebesbeziehung einzugehen. Gleichzeitig zieht ihn Robyn magisch an. Doch möchte er die Freundschaft zu seinem besten Freund Mac, der Robyns Vater ist dafür aufs Spiel setzen? Robyn ist durchsetzungsstark, stur und weiß genau, was sie will. Im Laufe der Handlung muss sie sich nur noch davon überzeugen, dass es nicht Lachlan ist, den sie will.
Besonders spannend fand ich das Miträtseln, wer es auf die Adairs abgesehen hat und was das Ziel der Person war. Es gibt viele Möglichkeiten an Tätern, bei denen ich abgewägt habe, wer es sein könnte. Faszinierend, wie die verschiedenen Möglichkeiten zum Ende hin zu einem perfekten Gesamtbild zusammengefügt werden. Der Showdown zum Ende hat mich besonders faszinieren können.
Zudem war es schön zu sehen, wie die Beziehung zwischen Mac und Robyn langsam wieder aufblüht. Wie sie sich aufeinander verlassen und zueinander halten. Aber auch zu sehen, wie wohl sich Robyn in den Highlands fühlt.
Ich war von der Geschichte positiv überrascht. Hätte nicht mit so einer spannenden Handlung gerechnet.
ich bin schon auf den zweiten Teil der Reihe gespannt. Regans Auftritt in Ardnoch wird sicher nicht ohne Folgen bleiben. Hoffentlich bekommt auch Mac irgendwann die Chance auf ein Happy End. Vielleicht sogar mit der Person, die in diesem Teil angedeutet wurde.