Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Aus Fake wird Realität

Mister Notting Hill

„Mister Notting Hill“ wurde von Louise Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um Band 6 ihrer unterhaltsamen Mister-Reihe. Die einzelnen Bände können ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Dieser Band handelt von der Geschichte von Parker und Tristan.
Das Cover passt optisch gut zu Genre und Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Tristan und Parker problemlos folgen. Beide haben einen sympathischen ersten Eindruck gemacht, der sich auch im Verlauf der Geschichte bestätigen konnte. Tristan konnte man schon in den vorherigen Bänden etwas kennenlernen. Daher hat es mich neugierig gemacht, etwas mehr über das zurückhaltende Computergenie der Gruppe zu erfahren. Parker ist ein herzensguter Charakter. Sie hat eigentlich schon mit den Männern abgeschworen. Jeder, den sie kennenlernt ist mehr am Bankkonto ihres Vaters als ihrer Person interessiert. Wäre da nicht der Wunsch, an ihren Treuhandfond zu kommen, um ihn einer ihrer Stiftung zukommen zu lassen. Voraussetzung dafür ist, dass sie heiratet. Doch leider findet sie keinen passenden Kandidaten, bis sie auf Tristan trifft.
Obwohl die Grundidee der Geschichte nicht neu ist, hat Louise Bay es geschafft, sie auf eine erfrischende und unterhaltsame Art und Weise umzusetzen. Ich fand es sehr unterhaltsam mitzuverfolgen, wie die Beiden einander nähergekommen sind und sich vertraut haben. Wie sie sich ins Leben des Anderen integriert haben.
Schön war es, die Pärchen der anderen Teile nochmal zu treffen. Jetzt hat jeder jemanden an seiner Seite gefunden.
Eine unterhaltsame und romantische Geschichte, die den perfekten Abschluss einer schönen Reihe mit sympathischen Charakteren bildet.

Auftakt spannender Fantasy-Reihe

King of Battle and Blood

„King of Battle and Blood“ wurde von Scarlett St. Clair geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer King of Battle and Blood-Trilogie, in der es um die Geschichte von Prinzessin Isolde und Vampirkönig Adrian geht.
Das Cover ist schlicht gestaltet worden. Gefällt mir optisch gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Die Handlung hat mich gut unterhalten können. Erzählt wird die Handlung aus Isoldes Perspektive. Ich hätte mich gefreut, wenn man auch einen Blick hinter Adrians Fassade bekommen hätte, dem war jedoch leider nicht so. Dadurch blieb er weitestgehend ein Mysterium, das es für sich zu entdecken gilt.
Isolde war mir direkt sympathisch. Sie weiß, was von ihr verlangt wird und handelt ihrem Volk zuliebe. Reagiert gefasst und ist mutig. Landet in einer ihr fremden Welt und kämpft für was, was sie als richtig erachtet. Das sie sich dabei in den Feind verliebt, verkompliziert die Situation. Freunde und Familie verlangen von ihr, ihn zu töten. Es ist ihre Pflicht die Menschheit vor dem Grauen zu Erlösen. Doch wie kann sie die Person Töten, für die ihr Herz schlägt? Zudem scheint seine Herrschaft nicht so schrecklich zu sein, wie vermittelt wird.
Was ich ein bisschen Schade fand, war der Fokus auf die erotischen Stellen zwischen den beiden Hauptcharakteren. Das war mir persönlich etwas zu viel. Ich hätte viel lieber mehr über die Vergangenheit erfahren oder zum Kampf aber es gibt ja noch eine Fortsetzung, auf die ich gespannt warte.
Mir hat gut gefallen mitzuverfolgen, wie sich die Geschichte zwischen Adrian und ihr entwickelt hat. Wie Isolde im Zwiespalt zwischen Versprechen und Gefühlen stand. Besonders gelungen fand ich die Tatsache, dass Adrian ihr etwas Gravierendes verheimlicht hat, was ihr Leben nachhaltig verändert. Gerade diesen Teil fand ich richtig spannend und hat mich umso neugieriger auf die Fortsetzung gemacht.
Die Geschichte hat mich gut unterhalten können und verbirgt noch das ein oder andere Abenteuer. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Der Wahrheit auf der Spur

All My Golden Memories

„All My Golden Memories“ wurde von Mounia Jayawanth geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer VAN-DAY-Dilogie. Das Cover ist sehr schlicht gestaltet passt aber sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Ryan und Ellis folgen. Sie spielt sich überwiegend im luxuriösen Hotel der Van Days ab. Ryan und Ellis waren seit ihrer Kindheit beste Freunde, bis sich ihre Freundschaft veränderte und sie den Kontakt zueinander abgebrochen haben. Zwei Jahre später treffen sie wieder aufeinander und kommen einander näher. Mir hat gut gefallen, dass es Rückblenden zu ihrem ersten Kennenlernen und der Entwicklung ihrer Freundschaft gab. Man begleitet sie von Kapitel zu Kapitel beim Erwachsenwerden und erfährt im Laufe der Handlung, wieso sich ihre Wege getrennt haben. So konnte man sich besser mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen. Besonders Ellis hat mir gut gefallen. Sie ist clever, neugierig und den größten Geheimnissen auf der Spur. Sie stellt ihre eigene Zukunft hintenan und unterstützt ihre Mutter dabei, deren Schulden abzuarbeiten. Ich hätte mich gefreut etwas mehr über Ryans aktuellen Gefühle und Gedanken zu erfahren. Man wird aus ihm nicht so richtig schlau. Aus den Rückblenden, welche aus seiner Perspektive geschrieben wurden, erfährt man, wie er sich damals gefühlt hat. Jedoch hätte ich mich auch gefreut etwas mehr über seine gegenwärtige Situation zu erfahren.
Wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt hat, habe ich sehr genossen. Gemein, wie dieser Teil aufhört. Ich hätte Ellis am liebsten dafür geschüttelt, dass sie überlegt ihre Zukunft so zu verbauen? Sieht sie nicht, dass es nicht nur Vorteile hat? Ein Glück, dass Ryan zur Stelle ist. Ich hoffe er handelt nicht unüberlegt.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit den Beiden und der Zukunft des Hotels weitergeht.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Auftakt einer spannenden Hotel-Reihe

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

„Northern Star“ wurde von Inga Schneider geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Rosenborg-Saga. In diesem Band geht es um die Geschichte von Nikolaj Bjerregaard und Emma Jakobsen.
Das ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und hat mich direkt neugierig machen können. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch man der Handlung problemlos folgen kann. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Nikolaj und Emma. Beide waren mir direkt sympathisch.
Nikolaj ruht sich nicht auf dem Erfolg seines Vaters aus. Er möchte etwas Eigenes starten unabhängig von seinem Vater. Doch leider mischt sich dieser in sein Projekt ein und engagiert Emma, einer PR-Expertin, die ihm bei der Expansion in Hamburg unterstützen soll.
Beide sind von der Ausgangssituation nicht gerade begeistert. Nikolaj braucht niemanden, der ihm Tipps gibt, wie sein Unternehmen geführt werden sollte und Emma hat eigentlich gerade ihren Job gekündigt. Doch dies soll ihr letzter Auftrag sein. Trifft sich gut, dass sie mit Nikolaj noch eine Rechnung offen hat.
Emma hat ein großes Herz und setzt sich dafür ein, Gerechtigkeit walten zu lassen. Das es anders ist, als zunächst angenommen wird erst im Laufe der Handlung klar. Sie und Nikolaj kommen einander näher und bilden im Verlauf der Handlung ein gutes Team.
Besonders spannend fand ich die Thematik rund um Nikolajs Vater. Die Autorin hat es geschafft, ihn so unsympathisch, wie nur möglich zu gestalten. Ich bin schon gespannt, welche Leichen er im Keller hat. Aber auch, was er im Laufe der nächsten beiden Teile geplant hat. Er hat mich mit seinen Worten zum Schluss auf jeden Fall neugierig gemacht.
Der Epilog war ein schöner Abschluss dieses Teils.
Die Geschichte von Emma und Nikolaj scheint vorerst abgeschlossen. Mal sehen, wie es mit seiner Schwester Louise weitergeht.
Marlene Hekk hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe. Die Geschichte hat sich durch ihren Erzählfluss in einem Rutsch verfolgen lassen. Sie hat es geschafft die Stimmung der Charaktere widerzuspiegeln. Zudem konnte man gut unterscheiden, wenn gerade aus Emmas oder Nikolajs Perspektive erzählt wird. Ich habe das Hörbuch sehr genossen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Zweite Chance mit Happy End

Ever Since I Needed You

„Ever Since I Needed You“ wurde von Elle Kennedy geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Avalon Bay-Reihe. Während es im ersten Band um Evans Zwillingsbruder ging, bekommt er jetzt in diesem Band die Chance auf sein persönliches Happy End mit Genevieve.
Genevieve kehrt zur Beerdigung ihrer Mutter nach Avalon Bay zurück. Dem Ort, vor dem sie vor ihrer Vergangenheit und ihrem Exfreund Evan geflüchtet ist. Jetzt ist sie wieder zurück und kommt ihm dabei unwiderruflich näher. Sie sind wie Magneten, die einfach zueinander gehören. Doch gleichzeitig hat sich Genevieve verändert. Sie ist reifer und verantwortungsbewusster geworden. Hat mit Drogen, Alkohol und Partys abgeschlossen. Möchte einen Neuanfang. Evan gehört noch zu ihrer Vergangenheit, mit der sie eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte. Gleichzeitig hat sie ihn jedoch auch vermisst und sehnt sich nach seiner Nähe.
Auch Evan hängt noch an Genevieve, wünscht sich eine zweite Chance mit ihr. Er möchte sich für sie ändern und macht alles Mögliche, um ihr zu zeigen, dass sie ihm vertrauen und eine Zukunft mit ihm wagen kann.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass es sich hierbei um die Fortsetzung der Reihe handelt. Danach fand ich es faszinierend, was genau hinter Evans Verhalten im ersten Teil gesteckt hat. Jetzt erfährt man, wer die ominöse Frau ist, wegen der er sich so neben der Spur verhält. Ich habe es sehr genossen, der Geschichte aus den Perspektiven von Evan und Genevieve zu folgen. Zu sehen, wie sich Evan bemüht ein besserer Mensch zu sein und dabei in das ein oder andere Fettnäpfchen zu treten. Gleichzeitig jedoch auch immer für sie da zu sein, wenn es ihr mal schlecht geht. Ihr Halt zu geben und gemeinsam mit ihr die Geister der Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen.
Eine ernste Geschichte mit der Hoffnung auf eine zweite Chance mit Happy End.